Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-57 von insgesamt 57.

• [GELÖST] Green Screen beim Zappen...

mr.manic - - DM8000

Beitrag

Hi, hab festgestellt das es für dieses Problem scheinbar mehrere Ursachen gibt. Deshalb anbei mein crashlog m it Bitte um Hilfe! Danke!

• Box 7020 schaltet sich aus [GELÖST]

mr.manic - - DM7020HD

Beitrag

Hi, meine 7020 schaltet sich zu unterschiedlichen Zeiten und in unterschiedlichen Zuständen einfach komplett aus. Wenn ich per FB oder am Schalter wieder einschalte findet ein kompletter Reboot statt. Finde einfach keine Einstellung (Epgrefresh, Timer, Sleeptimer etc.) wo das eingestellt ist. Hat einer eine Idee oder soll ich mal neu flashen? Gruss, mr.manic [GELÖST] EPG-Refresh Plugin deinstalliert und nach Neustart wieder installiert. Seit dem ist das Problem weg!

• Hi, danke für die Info! Mit dem Editor habe ich noch nicht gearbeitet. Gute Idee! Mich würde zwar technisch interessieren woran das liegt, aber als Workaround hilft das schon mal. Gebe Feedback wenn's klappt. Gracias!

• Hi, wenn ich aufgenommene Filme aus den Unitymedia Kinokanälen abspielen will, dann kann ich nicht bis zum Anfang des Films vorspulen, weil eine "Schwelle" an einem bestimmten Punkt das Vorspulen wieder zum Anfang zurückspringen lässt. Ich komme so nie zum Anfang des Films. Erst vorspulen mit Geschwindigkeit 128 lässt irgendwann einen Sprung hinter diese Marke zu. Allerdings fehlen dann immer 15-20 Minuten des Films. Auch Rückspulen funktioniert nicht. Dann springt es auch immer an einem Punkt i…

• Streaming über Internet hängt...

mr.manic - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Zitat: „Original von djmastera2000 Bandbreite zu niedrig im Urlaub wo du dich befindest, 3-5mbit ist zu wenig, sind dann effectiv ca. die hälfte...welche Bandbreite hat der Stream?“ Gute Frage...wo kann ich das sehen?

• Streaming über Internet hängt...

mr.manic - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Hallo Leute, bin gerade in Italien im Urlaub und wollte ne Runde streamen, aber es bricht nach wenigen Sekunden ab (SD und HD). Dann geht's wieder kurz weiter, dann hängts wieder. Die Fakten: - Downstream heir vor Ort: 3,5-4,5 Mbit (über WLAN) - Upstream daheim: 5 Mbit - VPN ins Heimnetz per RAS auf Windows 2003 Home Server durch Fritzbox/Dyndns - Getestet mit beiden Boxen über: WebTV (VLC), Dreamstraem und Drambox Manager Suite in den jeweils neuesten Versionen - mit/ohne Firewall und Virenscan…

• Zitat: „Original von dirty30 die HD gehen nicht“ Schade...ok! Vielen Dank!

• Hab mir mal den 1.3er installiert und auf Unitymedia sind schon mal SD Kanäle hell, aber keine HD. Gehen die auch?

• Zitat: „Original von dirty30 google mal nach SatAngels_KeyUpdater“ Danke. Gefunden. Aber welcher läuft mit dem newnigme2?

• Hi, bin seit 1 Monat Dreambox User und habe schon die wichtigsten Sachen gut hinbekommen (siehe Ausstattung in der Signatur). Ich kann also beide Karten und Systeme (Kabel, Sat) nutzen und das CS (Wohnzimmer/Schlafzimmer funktioniert super. Aber ich kriege es einfach nicht hin, neben meinen gebuchten Kanälen, auch noch ein paar "Zusatzprogramme" freizuschalten, egal was für Keys ich auch in var/keys kopiere. Wo liegt mein Denkfehler? Danke im Voraus für Eure Hilfe. Gruß, Mr.Manic

• GELÖST! Erst einmal vielen Dank für Eure Hilfe und Antworten! Und...die Strippen waren Schuld! Habe die Kabel Dose -> Tuner C -> Tuner D ausgetauscht. Jetzt läuft alles einwandfrei, auch die HD Sender. Gleichzeitig habe ich statt 456 nun 501 Sender. Verwendet habe ich: 2x GEBL 0,90m Professional Antenna Connecting Cable - 110 db, 75 ohm, doppelt geschirmt mit 2 Ferritkernen, F- Winkelstecker gold (Hersteller Cod. HP90MF09 Nr. 6191) Waren beim Saturn (Köln-Weiden) von 25,99 € auf 16,97 € runterge…

• Schon mal Danke für Eure Mühe! Also: - T-Stück weg. - Von C nach D durchgeschleift. = BESSER! Jetzt lüft es schon mal auf einigen Kanälen. Aber...immer noch Bildfehler auf HD Kanälen (besonders ZDF), ab und zu auch auf SD Kanälen. Kabel tauschen? Gibt's eine Empfehlung?

• newnigma2 und 7020 HD(!) ?

mr.manic - - DM7020HD

Beitrag

Zitat: „Original von =sven= bestellen kannst du viel die sache ist wann sie geliefert wird 8)“ Logo...brennt ja aber auch nicht...

mr.manic - - DM7020HD

Beitrag

Ach wie schön...dann mach ich mal "Druck"! Soeben eine 7020HD bestellt! Andere Besitzer können sich ja auch hier verewigen.

mr.manic - - DM7020HD

Beitrag

Hi, da ich über die Suche nichts gefunden und kapiere das die alte 7020 aufgrund von enigma1 nicht geht, muss ich aber trotzdem nochmal nachfragen. Begeistern von Eurem Image (Megalob!) bin ich ja schon geneigt die Anschaffung meiner Schlafzimmerbox von der Lauffähigkeit Eures Images abhängig zu machen. Da ich dort DVB_S2 und DVB-C habe und natürlich gerne alles mit meiner 8000er koppenl würde, hoffe ich stark das Ihr die 7020 HD auch "adoptiert". Gibt's dazu schon Erkenntnisse oder habe ich ein…

• Hatte es schon mal von D nach C durchgeschleift. Ohne Besserung. Aber probiere es heute Abend mal von C nach D. Danke!

• Hi, erstmal dank an das newnigma2 Team für die erstklassige Arbeit! Bin noch neu auf der Dreambox, hab schon viel gelernt, komme aber nicht weiter. Die durchgeführe Konfiguration: - Tuner eingebaut - T-Stück an Antennendose - Jeden Tuner mit eigenem Kabel versorgt - SCAM 3.60 installiert - UM01 im internen Slot - Jeden Tuner Kanalsuchlauf komplett mit Löschung durchgeführt. Beide 495 Sender gefunden. Mein Problem: Nach erfolgreicher Installation von SCAM 3.60, zeigt mein DVB-C Tuner in Slot C al…