Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-29 von insgesamt 29.
-
Ist es egal, ob man "reboot" oder "systemctl stop enigma2"+"systemctl start enigma2" benutzt? Oder gibt es da noch kleine, feine Unterschiede? Ich habe mal im Telnet "init --help" eingegeben. Die Ausgabe zeigte u.a.: Commands: 6...reboots the machine. Heißt das, "init 6" wäre auch ein geeigneter Befehl zum Reboot nach einem update oder eher nicht?
-
Guten Morgen. Habe noch eine Frage zum Reboot nach einem Update: Was ist da der korrekte Telnet-Befehl bei OE 2.2? Init 4 und init 3, oder init 6 oder ist es "reboot"? Beste Grüße
-
Oh, vielen Dank Joey und Fred Bogus Trumper für die Erklärungen. Und, siehste, das dist-upgrade habe ich überlesen. Bin ich zu schnell drübergeflogen. Danke für den Hinweis. Sonniges Wochenende euch.
-
up=dpkg --configure -a && apt-get update && apt-get dist-upgrade && apt-get clean Beim Befehl "up" habe ich also zusätzlich enthalten "dpkg --configure -a" und "apt-get clean". Eine Erklärung zu "apt-get clean" habe ich gefunden. Aber was macht "dpkg --configure -a" ?
-
Vielen Dank für die Auskünfte. So tief stecke ich nicht in der Materie. Ich habe euch nun so verstanden, dass das Ergebnis einer Aktualisierung der Dreambox nach Eingabe der beiden unterschiedlichen Befehle jeweils das gleiche ist.
-
Guten Morgen, kann jemand den Unterschied der oben genannten Telnet-Befehle bitte kurz erläutern? Besten Dank
-
Hallo. In meiner neuen 7080HDssss habe ich im Slot B den Silicon Twin Tuner Si2166B verbaut. Vom Multischalter kommt ein Kabel an A1. Die Konfiguration von A2 steht auf " intern verbunden mit" A1. Ein weiteres Kabel vom Multischalter geht an B1. Jetzt möchte ich für B2 die Konfiguration "intern verbunden mit" Tuner B1einstellen. Problem: Diese Konfigurationsoption wird im Auswahlmenu nicht angeboten, auch nicht, wenn ich für Tuner A1 und A2 "nichts angeschlossen anwähle. Ist das normal bei der 7…
-
EPG und Partnerbox Plugin
short-on-fuel - - Plugins
BeitragHallo, ich benutze das Partnerbox-Plugin unter OE2.0 und mache folgendes: Einfach die entpackte Datei board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/30909/ nach usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/Streaming.py auf die Serverbox kopieren und die bestehende überschreiben. Damit sehe ich in der Infobar auf der Partnerbox, welche Sendung gerade läuft. Ob ich damit einen vollständig gefüllten EPG auf der Partnerbox habe, weiß ich gerade nicht, aber in der Infobar funktioniert es.