Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 82.
-
Ich habe jetzt wieder virtual server eingestellt. Siehe ein paar Posts vorher. Extern auf 7777, intern auf 8080, IP der Dreambox. Aber trotzdem komme ich nicht per Internet ins webif. Kann es sein das es mit dem Router einfach nicht funktioniert ? In die Router Webseite komme ich mit :80 aber eben nicht auf die Dreambox. Ich denke Einstellungsmäßig habe ich jetzt schon alles durchprobiert...
-
Habe es jetzt so eingerichtet wie unten im Bild. Aber ich kann hier niergendwo eingeben wie die IP der Dreambox ist. Brauche ich das nicht, geht das nur über den Port ? Bei den Anleitungen die ich bisher so gelesen habe musste man immer noch die IP irgendwo angeben. Mit "meinhost.no-ip.org:7777" komme ich immer noch nicht ins webinterface der dreambox (Fehler: Verbindung fehlgeschlagen). Was meinst du mit "user interface musste austesten" ?
-
So sieht das ganze bei meinem Router aus. Die IP 192.168.2.25 ist z.B. die IP von meiner Dreambox. Da die Dreambox ja nun den Port 8080 beim webif hat habe ich das mal bei "internal-port" eingetragen. Aber woher weiß ich welchen Port ich bei "external-port" eintragen muß ? Und wo stell ich den ein ?
-
Port 8080 bei der Dreambox habe ich jetzt eingestellt (geht auch per lokalen LAN) Auf dem Router die Weiterleitung von Port 8080 TCP auf die (feste) IP der Dreambox habe ich auch gemacht. Wenn ich aber jetzt Versuche die Dream über das Internet zu erreichen bekomme ich: "Fehler: Verbindung fehlgeschlagen Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter "meine.no-ip.org:8080" aufbauen" Klappt da die Weiterleitung vom Router nicht ? Für was braucht man eigentlich die https Ports ?
-
Zitat: „Original von powoq Ich finde das ein wenig gefährlich, ich würde da eher ssh öffnen und dann einen Tunnel machen... ssh -L8080:localhost:80 -Nv root@deinedream dann mit loclhost:8080 drauf zugreifen“ Hallo, ich möchte auch (mit no-ip) übers Internet auf die Dreambox zugreifen (dreamdroid). Aber ich komme nicht weiter. no-ip habe ich eingerichtet, Portweiterleitung mache ich im Router, aber den Port der Dreambox kann ich nciht ändern. a) wie ändere ich den Port der Dreambox auf zb. 8080 ?…
-
Zitat: „Original von bluemoon2510 Punkt 1: Sichere Dein Webinterface der Dreambox unbedingt mit Username / Passwort ab! (dream-multimedia-tv.de/board/i…age=Thread&threadID=17252)“ Also das Passwort das man auch per telnet usw. eingeben muß ? Das hab ich schon geändert, ist nicht mehr das Standard Passwort. Aber Danke für die Info. Zitat: „Original von bluemoon2510 Punkt 2: sorge dafür, dass deine Box immer die gleiche (interne) IP bekommt, ansonsten hast Du u.U. bei der Portweiterleitung mal Ärg…
-
Hallo, jetzt muß ich doch was zu dreamdroid fragen. Ich habe mir die App installiert und per WLAN (also einfach die IP der dreambox eingeben) klappt das super. Nun möchte ich das ganze übers Internet machen wenn ich unterwegs bin. Ich habe folgendes gemacht: a) dreamdroid am Handy installiert b) im Internet bei no-ip einen host (dyndns) eingerichtet "meinhost.no-ip.org" c) am Router die dyndns von no-ip eingerichtet damit immer die aktuelle ip an no-ip gesendet wird d) am handy die daten eingetr…
-
ARD HD und ZDF HD ruckeln ...
BeitragHallo, ich habe festgestellt das bei ARD HD / ZDF HD des öfteren Aussetzer sind bzw. das Bild hängen bleibt oder kurz Störbilder sind. Das gleiche auch bei Arte (ohne HD) und TNT Film (Sky). Die normalen ARD /ZDF Sender empfange ich ohne Probleme, aber in HD meist mit Störungen. Aber die ganzen Sky HD Sender haben keine Probleme, die laufen alle Ruckelfrei. Dieses ARD/ZDF HD-Problem ist nicht nur bei schlechtem Wetter (Wolken) sondern auch bei klarem Himmel - ich dachte erst das bei bewölktem Hi…
-
Vali's EPG
BeitragKann man "Vali's EPG" auch gleichzeitig mit "CoolEPG" verwenden ? Momentan habe ich Cool EPG drauf und will Valis aber mal testen. Oder ersetzt dann Valis EPG das CoolEPG das ich jetzt drauf habe ?
-
no space left on device
BeitragAaahhhh, ok, danke für die Infos. Wenn das halbwegs normal ist dann werde ich die Dreambox nicht einsenden. Ich dachte wenn da mal ein paar Blöcke kaputt sind das sich das dann langsam immer weiter ausbreitet und ich mich immer damit rumärgern muß das die Box als mal GreenScreens zeigt wenn wiedermal was auf einem BadBlock gespeichert war. Hatte in letzter Zeit viele Abstürze, aber nach dem neuen Flashen und BadBlocks "aussortieren" bisher nun keine mehr *Daumen drück*
-
Hallo, ich möchte eine größere Datenmenge (ca. 250 GB) auf die interne Festplatte der Dreambox kopieren. Wenn möglich ohne die Festplatte rauszuholen. Über Netzwerk geht mir das viel zu lange. Ist es möglich eine externe Festplatte per USB oder eSata an die Dreambox anzuschließen und dann die Daten von der USB / eSata Platte auf die Interne Festplatte zu kopieren ? Oder habe ich nur die Wahl zwischen Netzwerk oder Festplatte ausbauen ? Gruß, Viper
-
Frage zu Cool TV Guide
BeitragHallo, in der neuesten Version von CoolTVGuide (5.6.1) kann man ja kein Verzeichnis mehr auswählen das für die Picons gewählt wird da die "normalen" Picons verwendet werden. In den Optionen habe ich bei Picons jeweils "ja" angekreuzt, aber trotzdem werden mir keine Picons angezeigt. - was muß ich noch einstellen damit die Picons angezeigt werden ? - in welchem Pfad muß ich die Picons speichern, bzw. wo stelle ich diesen Pfad ein für die Picons ? (also die "normalen" Picons unabhängig von dem Plu…
-
no space left on device
BeitragWie lange hat man denn Garantie auf die Dreambox ? Meine ist jetzt 14 Monate alt und hat ettliche defekte Sektoren... Habe mal mit DreamUp geflasht und "defekte Sektoren wiederherstellen" ausgewählt. Hier das Ergebnis: Zitat: „ 00:06:35 Boxtyp: DM800SE 00:06:35 "defekte Sektoren wiederherstellen" aktiviert 00:06:49 Berechne Prüfsumme... 00:06:51 Lade Datei zur Box hoch... 00:16:49 Die Box flasht jetzt aus dem lokalen RAM... 00:16:51 Log: +++ 015 bad sector recovery enabled 00:18:03 Log: +++ 006 …
-
no space left on device
BeitragHallo, (DM800se Sat) ich habe das neue Image 3.3.2 geflasht und bisher erst ein Plugin installiert. Nun wollte ich ein weiteres installieren da kommt die Meldung "no space left on device" Vorher hatte ich viele Plugins drauf, bestimmt 15 Stück. Kann doch nicht sein das jetzt bei einem frisch installieren Image kein Platz mehr ist... Müsste doch alles leer sein da ich neu aufgesetzt habe. 1) Wo kann ich sehen wieviel Platz noch auf der Dreambox frei ist (also nicht auf der Festplatte, sonder auf …
-
DM 800 HD se: Newnigma2 v3.3.2
BeitragDas war es, danke @sparksofinsanity ! Ich hatte automatisch einbinden eingestellt und den Pfad nicht geändert.
-
DM 800 HD se: Newnigma2 v3.3.2
BeitragAlso die Festplatte ist jetzt eingehängt und ich habe Sie vorsichtshalber neu initialisiert. Habe vorher auch das Image nochmal neu überspielt. Aber ich kann keine Dateien übertragen. Habe es mit drei verschiedenen FTP Programmen versucht. Es bricht immer nach 20-30 Sekunden ab "Verbindung vom Remotehost geschlossen" oder "Could not write to transfer socket: ECONNABORTED - Connection aborted" oder "Fehler: Kritischer Dateiübertragungsfehler Antwort: 500 OOPS: 500 OOPS: child died Fehler: Verbind…