Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 47.

• Gekauft habe ich aber das: Dreambox DM900 UHD 4K 1x DVB-S2 FBC Twin Tuner E2 Linux PVR Receiver Da wurde mir wohl der falsche Tuner eingebaut?

• Das Ausrichten ging mit der Box eigentlich gut. Schüssel ist geschützt, Starkregen brachte auch keinen abbruch. Habe aber ein anderes Problem. Heute hatte ich das erste mal eine Aufnahme gestartet, auf einmal merkte ich dass ich nur einen Tuner zur Verfügung habe?? Finde aber keinen Fehler. board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/38395/board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/38396/board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/38397/

• DisplaySkin

Spocki - - Plugins

Beitrag

Vielen Dank @Jürgen und Joey.

• DisplaySkin

Spocki - - Plugins

Beitrag

Okay, also lade ich über den PiconManager vorher die 400*160 runter in den Ordner und wähle den anschließend aus. Ich glaube so hatte ich das gestern auch gemacht, aber das Disply blieb original. Skin hieß glaube nuke (war vorgewählt), ausgewählt hatte ich "01_Default".

• DisplaySkin

Spocki - - Plugins

Beitrag

Ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich habe seit einigen Tagen die 900UHD in Benutzung und verstehe die Speicherorte der picons irgendwie nicht. Bei meiner 7020 habe ich die jeweiligen picons in die dazugehörigen Ordner geschoben. Wie muss ich das hier tun? Die Ordner sind schon vorgegeben, was kommt wohin? DisplaySkin nutze ich seit Jahren, hatte aber noch Probleme dahingehend. Hatte gestern etwas rum gespielt und hatte letztendlich picons in der Infoleiste und in der Bouquets-Liste (groß). Vor den S…

• Dies war die Querstange einer Markiese, ergänzt mit den Tellern der 4 Kantrohre (ursprüngliche Deckenspanner der Markiese). Läuft alles, habe die Schüssel noch 20cm höher montiert. Nun bin ich am einrichten...

• Hi, heute kam die Lieferung. Die Verpackung war eine Katastrophe, aufgerissenes Paket. Die Dream und das LNB im "großen" Karton der Schüssel einfach rein gelegt. Habe lange überlegt ob ich alles wieder zurück schicke. board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/38319/board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/38320/ Habe nun die Schüssel erstmal aufgebaut und grob mit dem Handy eingestellt. Ob die noch höher muss? board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/38318/

• Hi, Die steht auf dem Balkon. DDR-Plattenbau.

• Bestellung ging eben raus. Ich danke Euch für die Hilfe. Gibt es noch irgendwelche Trick die man kennen müsste für das einstellen der Schüssel? Für die HD+ Karte, reicht es da oscam zu installieren und zu starten oder müssen wieder Reader oder dergl. geschrieben werden?

• Ich wäre jetzt mit 1 kabel von der Schüssel zur Dream gefahren, liege ich da falsch? Also einfach durchgehend Kathrein LCD 115. Muss ich beim Shop nochmal anfragen (hm-Sat).

• Also komme ich am Sky Modul nicht vorbei. Muss eh erstmal schauen ob die umstellen ohne an der Vertragslaufzeit zu drehen. Dann würde ich das gar nicht mehr nutzen. HD02 karte order ich. DM900 mit 1 FBC Tuner. Dazu die GIBERTINI XP-PREMIUM 65 CM mit Inverto LNB. Passt das so? Welches Kabel und welche stecker wären zu empfehlen? Sind ca. 10m.

• KD ist keine Alternative, die haben sämtliche Verträge von mir ohne mein Wissen verändert und umgestellt. Das ist momentan anscheinend Gang und gäbe so wie man es im Forum liest. Daher Umstellung auf Sat. Das CI+ Modul läuft in der dream, entschlüsselt aber nur 1 Sender gleichzeitig, richtig? Dann könnte die HD karte in den Smartcard-Reader. Also nützt die Easymouse für die Sky karte gar nichts mehr? CS mache ich nicht. Es wird nur die dream im Wohnzimmer betrieben.

• Guten Morgen, das mit der Easymouse habe ich jetzt zum ersten mal, musste ich jetzt erstmal googlen. Sehe ich das richtig dass das Teil über USB angeschlossen wird? Dann würde die 900 ja reichen mit ihren Steckplätzen. Bekomme ich beim Umstieg automatisch eine V14 von Sky oder muss ich vorsichtshalber das Modul mit ordern. Oder könnte ich sogar meine kabel Deutschland karte weiter nutzen??

• Danke Joey, 4 Transponder würden mir sicherlich reichen. Momentan habe ich weniger zur Verfügung. Nur einen Sender entschlüsseln bedeutet entweder eine Aufnahme oder anschauen? Kann ich die V14 wie bisher mit oscam zum laufen bekommen? Bekommt man automatisch die V14 oder muss ich wie "damals" eine bestimmte Hardware angeben? Ohne das "Modul" von Sky würde ich dann 2 Schächte benötigen und die 900 würde dafür nicht reichen, verstehe ich das so richtig? Alles Neuland... Welches LNB würdest du den…

• Hi, Ich nutze momentan eine DM7020HD mit Kabel. Darin läuft eine D02 und eine G09, incl. Sky. Nun habe ich alles von Kabel Deutschland / Vodafone gekündigt und möchte bzw. werde auf Sat umsteigen. Installiert wird Unicable. Gedacht hatte ich an follgendes: SPIEGEL GIBERTINI XP-PREMIUM 65 CM mit Inverto 5434 IDLU-QUDL42-UNR2L-1PP UniCable. Nun stehe ich vor der Wahl eine neue DM (900/920 mit FBC Tuner) zu kaufen oder die 7020 mit Sat Tunern zu versehen. Was meint Ihr? Was benötige ich um Sky im A…

• Neue Dreambox (DM7080HD) auf Youtube

Spocki - - DM7080HD

Beitrag

Zitat von deepblue2000: „Merlin, iHAD, OoZoon und co hatten alle Testboxen, sie haben also mehrere Wochen "vorsprung". NN² wird wohl als letzte das Image fertig haben.“ Gibt es einen bestimmten Grund warum NN keine Testbox bekommen hat?

Spocki - - DM7080HD

Beitrag

????

Spocki - - DM7080HD

Beitrag

@tyson, warum?

• enigma2-plugin-extensions-dflash

Spocki - - Plugins

Beitrag

Auf der 7020HD funktioniert alles wunderbar, nur auf der 800HD kommt das Problem (OE2.0 mit FlashExpander). Auch die neue 9.23 Version gerade probiert. Lässt sich alles wunderbar installieren und nach dem Neustart obige Fehlermeldung. Auch das Menü "flashen & sichern" gibt es nicht.

• enigma2-plugin-extensions-dflash

Spocki - - Plugins

Beitrag

Hi. Bekomme nach der Installation und anschliessendem Neustart follgende Fehlermeldung: Kann mir wer sagen was das bedeutet?