Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 43.
-
Vielen Dank für die Information zum Thema CIFF vs. SMB. Wieder etwas dazugelernt. Ich denke aber dass man bei der Dreambox auf jeden Fall bei NFS bleiben sollte.... Und ja, ich habe die Box sogar mehrfach neu gestartet. Allein schon um die Updates zu laden und zu installieren. Darüber hinaus habe ich dann auch die Bouques wieder aktualisiert und neu gestartet. Was den Squash angeht, so habe ich alle Varianten bereits durch. Wobei die Variante root als admin auch auf meiner Solo 4k (VTI Image) un…
-
Die Firewall ist nicht aktiviert. Daran kann es also nicht liegen. Trotzdem Danke
-
Synology bietet aktuell CIFS gar nicht an. Aktuell kann man dort nur noch AFP (Mac) und SMB aktivieren. Ist SMB das alte CIFS? Darüber hinaus habe ich auch keinen Windows PC. Ach ja, und was ist mit den Freigabeoptionen?
-
Leider ist das Thema nun doch nicht gelöst. Nachdem es drei Tage funktionierte, geht der ganze Spuk von vorne los. Mein NAS kann auch vers 4.1. Auch damit funktioniert es nicht. Was mir jetzt jedoch aufgefallen ist, dass im Freigaben Editior unter Freigabeoptionen nichts steht. Wenn ich mich richtig erinnere stand dort in der Vergangenheit immer etwas. Kann es womöglich damit zusammenhängen?
-
Ich glaube es lag an der Synology-Software. Nachdem ich dort die AFP-Freigabe für MacOS deaktiviert habe, lief es. Eine andere Erklärung habe ich nicht... Sei es drum, die Hauptsache ist, dass es jetzt wieder läuft und die Familie glücklich ist. Danke nochmals!
-
Funktioniert mit dem Original Dreambox Image. Daraufhin habe ich es erneut mit dem Backup versucht und siehe da, jetzt funzt es auch. Keine Ahnung warum, aber egal. Hauptsache es läuft jetzt.
-
Nachdem ich gemountet habe sieht alles super aus. Wenn ich dann aber den Sender wechsel oder auf die Video-Taste drücke kommt der Spinner. Wenn ich dann einen harten Reboot mache kommt der Spinner gleich und nichts passiert mehr. Vielleicht könntest Du dieses Thema verschieben, da es ja nichts mit dem Rescue Loader zu tun hat. Dennoch eine Frage, was hat es denn mit der Fehlermeldung "alternatives: error: cannot append to '/var/log/alternatives.log': No such file or directory" aufsich? Mir ist d…
-
Ich verstehe nicht genau, was Du meinst. Ich habe doch auf dem NAS die Freigabe für die 7080 erstellt. Im Mount Manager ist die Freigabe dann ja auch zu sehen. Und beim Aufnahmepfad sieht man dann auch den Mount "video". Bin ich blind?
-
Jetzt hatte ich endlich mal einen Green Screen, allerdings hat die Crash Log Datei 0 bytes.... ???? Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Abgesehen davon liegt die Datei
-
Mit dem Networkbrowser bzw. Mount Manager. Ich habe mal ein paar Screenshots erstellt.board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/39578/board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/39579/board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/39580/board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/39581/board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/39582/
-
Hier scheint tatsächlich das Problem liegen. Wenn ich die Freigaben und die Aufnahmepfade lösche, läuft die Box. Allerdings kann ich dann natürlich kein Timeshift, Aufnahmen und Filme wiedergeben. Mir ist das ehrlich gesagt völlig unklar, wo es hier hakt. Wenn die Box wenigstens mal einen Crashlog liefern würde... Hast Du bzw. Ihr noch eine Idee?
-
Danke Joey, die beiden Haken habe ich deaktiviert. Dennoch habe ich das Problem, dass das System hakt. Das Image, das ich bis vorgestern problemlos genutzt habe basiert auf dem Backup, das ich jetzt versuche wieder aufzuspielen. Ich bin ratlos.
-
Hallo Zusammen, nachdem ich immer wieder den Spinner zu sehen bekommen habe und es sich nichts tat, habe ich mich entschlossen, dass System aus einem funktionierenden Backup wieder herzustellen. Eigentlich kein Thema, dachte ich zumindest... Ich habe ein Backup aus dem März 2018 genommen und wieder aufgespielt. Leider ohne Erfolg. Auch hier zeigt sich der Spinner bei einigen Aktionen (Aufnahmepfade, Video-Taste und manchmal auch beim einfachen umschalten) Daraufhin habe ich den Rescue Loader auf…
-
Hallo Zusammen, ich habe ein ganz anderes Problem. Bei mir funktioniert das Senden der Anschaltbefehle "zu gut". Ich habe die Dreambox per HDMI an den AV-Receiver angeschlossen. Wenn die Dreambox eine Timeraufnahme startet, schaltet sie auch gleichzeitig den AV-Receiver und damit die Lautsprecher an. Das ist besonders ärgerlich, wenn es spät am Abend oder sogar in der Nacht passiert. Auf das CEC-Plugin will ich eigentlich nicht verzichten. Gibt es da einen Trick, dass das Ganze bei Timeraufnahme…
-
Danke Joey, für den Hinweis mit der Skalierung! Per Symlink hat es zwar nicht funktioniert, aber ich habe halt die Picons in den anderen Ordner kopiert.
-
Danke Joey, ich wußte nicht, dass ich die Picons dann auch noch in die Servicelist Picons legen muss. Ich habe die Kanalliste auf zweizeilig gestellt. Welches Picon würdest Du empfehlen? Ich hätte da gern schöne große Picons, bei denen man sofort den Sender erkennt.
-
Hallo Zusammen, ich habe mir den Metrix Style HD Skin von Arki geladen. Der ist eigentlich echt super. Das einzige Problem ist jedoch, dass ich weder in der Kanalliste noch im Graphischen Multi EPG die Picons zum Anzeigen bekomme. In der Info-Bar werden sie einwandfrei angezeigt. Ich habe die Picons von Stefanbenno6 die 3D picons glossy black X picons 220 X 132 in den Ordner Picons/Picons HD gelegt. Hat einer eine Idee, was ich falsch gemacht habe. Wie gesagt, in der Info-Bar werden Sie angezeig…