Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-27 von insgesamt 27.

• Bin jetzt alles durchgegangen nach Anleitung, Alle etwaigen Firewall Ports freigegeben. Irgendwie klappt das nicht. Muss da noch ein Benutzer angelegt werden. Hab mich im Netz schon wundgesucht, aber irgendwie scheint es keinen zu geben der per Dreambox auf einen 2008 Server per NFS zugreifen will. Schade um die verschenkten Ressourcen. Trotzdem besten Dank.

• Ich habe mal eine Frage, NFS zugriff zwischen meiner 8K und 800 SE klappt problemlos. Jetzt habe ich auf meinem Windows 2008 er SBS Server ein Laufwerk per NFS freigegeben. Viel kann man da auch nicht einstelllen, Wenn ich auf der windows console nfsshare eingebe wird auch angezeigt daß das Laufwerk exportiert wird. Die Dream kann aber per nfs nicht mounten. Die Frage ist : Hat das schon mal einer von euch in dieser KOnstellation gemacht oder hat eine Idee was ich hier falsch mache. Mein Dank im…

• Das Problem hatte ich auch. Das nfs plugin erstellt für die Freigaben eine exports datei (liegt in /etc ) Da habe ich manuell explizit die IP Adresse der zugreifenden Box eingetragen,so dass quasi nur diese zugreifeb darf. Danach war das ruckeln weg. Ich hoffe das hilft.

• beta test

simplicissimus - - Plugins

Beitrag

Ich habe die Version samt Skin installiert. Das mit dem Cover funktioniert bei mir aber nicht. Ich sehe auch sonst keinen Unterschied. Muss ich denn die Vorgängerversion erst deinstallieren oder so wie ich es gemacht habe einfach die neue Version installieren. Sorry für die vielleicht dumme Frage, ich bin aber kein Linux Spezi. Dank vorab,

• RE: Symlink umbenennen

Beitrag

Sorry habs gefunden. Bin ja wirklich zu blöd. Nochmals Danke.

• RE: Symlink umbenennen

Beitrag

@swiss-mad Ok vielen Dank für die Info. Ich steh glaub ich ein wenig auf dem Schlauch aber wo in der Verzeichnissstruktur der Dream stehen denn die sysmlinks, damit ich sie umbenennen kann. Ich seh wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht. simplicissimus.

• Symlink umbenennen

Beitrag

Hallo vielen Dank erstmal für das tolle plugin. newnigma2.to/wbb2/images/alternativ1/smilies/pleased.gif Ich habe eine Frage, die weiter oben schon einmal gestellt , aber nicht beantwortet wurde. Lässt sich ein Symlink eigentlich irgendwie umbenennen oder ist das nicht machbar. Vielen Dank vorab. simplicissimus