Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 183.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• NAS mounten???

MCP - - DM800

Beitrag

Ich kann die /etc/exports auch über mein iDreamx aufrufen, richtig? Mit telnet hab ich´s nicht so! Kommt aber auf´s gleiche raus, oder? Das mit "readonly" über den Netzwerkbrowser kann ich nicht ganz nachvollziehen, schließlich hab ich es doch mit der NFS Freigabe auf dem Rechner genau so gemacht und da kann ich doch auch aufnehmen!

• NAS mounten???

MCP - - DM800

Beitrag

So, neuer Tag, neuer Versuch... Allerdings macht sich etwas Ernüchterung breit! Hab mir das schon irgendwie leichter vorgestellt! So, noch Mal von Anfang... Meine NFS Freigabe auf dem Mac wird vom Netzwerkbrowser auf der Dream beim Netzscan angezeigt, von der NAS wird aber nichts gefunden! Da liegt doch wohl schon der erste Hund begraben, oder? Ich schätze das liegt am Passwort und den Benutzerdaten, oder? Ich hab auf dem NAS den NFS Freigabeordner Movie erstellt mit der Freigabe für dm800 (so h…

• NAS mounten???

MCP - - DM800

Beitrag

Die Freigabe hab ich jetzt wieder manuel eingegeben, aber wenn ich bei recording path den Aufnahmepfad angeben will, lautet das immer "/media/net/Name den ich vergeben hab" und die Aufnahme landet im Flash! Ich bekomme es einfach nicht hin einen Pfad auf der NAS anzugeben, da kommt immer die Fehlermeldung /media/net/XY ist nicht beschreibbar!

• NAS mounten???

MCP - - DM800

Beitrag

Nach dem flashen war´s wieder da, aber nach dem einspielen der Sicherung war´s wieder weg! Das Plugin enigma2-plugin-systemplugins-networkbrowser ist nicht in der Liste der Plugins enthalten!?!?! Ich flashe jetzt noch mal neu... Wisst ihr, was ja echt komisch ist!? Als ich die Freigabe auf meinem Mac per NFS gemacht hab, hat die Dream mit der Netzwerksuche die Freigabe ja automatisch gefunden! Von der NAS wird aber nichts erkannt, solange ich die IP nicht manuel eingebe! Deutet das nicht doch au…

• NAS mounten???

MCP - - DM800

Beitrag

Wat? Du siehst doch oben auf dem Bild, das es einfach fehlt! Da geht´s doch nicht weiter runter!?

• NAS mounten???

MCP - - DM800

Beitrag

Ich flashe jetzt mal neu...

• NAS mounten???

MCP - - DM800

Beitrag

Tja, ich auch nicht!!! Hab jetzt schon mehrfach neu gestartet und nach Plugins gesucht, aber nix!!! Hab ja auch eigentlich nichts daran geändert!?!?!?

• NAS mounten???

MCP - - DM800

Beitrag

Man, warum ist der Webbrowser weg??? Hab schon mehrfach neu gestartet!

• NAS mounten???

MCP - - DM800

Beitrag

Hab ich schon versucht...

• NAS mounten???

MCP - - DM800

Beitrag

Mit CIFS hat´s irgendwie nicht geklappt aber ich versuch´s jetzt noch mal mit NFS, so wie du es angegeben hast! Mal ganz blöd? Wenn ich das so eingebe muss ich dann im Menü der Dream auch noch was eingeben, oder gar nicht mehr??? Ok, hat auch nicht geklappt, dafür ist jetzt auch noch nach dem reboot der Netzwerkbrowser auf der Dream weg! Was is denn jetzt los??? Man, gibt´s doch nicht!!! Also das war früher mit dem Videorekorder irgendwie alles einfacher!

• NAS mounten???

MCP - - DM800

Beitrag

Ich hab diese Ordner...

• NAS mounten???

MCP - - DM800

Beitrag

Mein NAS heißt MCPNAS, ich hab einen Freigabeordner "Movie" und den sehe ich sogar neben dem Ordner Public im Finder auf meinem Mac! In den Movie Ordner hab ich schon ein paar Dateien geladen, die ich sowohl im Mac Finder, als auch im QNAP Web File Maneger sehe. Ich habe da einen Unterordner Dreambox angelegt, in den ich gerne die Aufnahmen speichern würde! Der Ordner Movie ist per NFS freigegeben für die IP der Dream. Komisch finde ich, das ich bei einem Scan des Netzwerkbrowsers auf der Dream …

• NAS mounten???

MCP - - DM800

Beitrag

Stimmt so eben nicht ganz, bzw. kämpfe ich wie eben schon geschrieben noch/wieder mit dem mounten! Solange das nicht klar läuft, muss ich mich ja nicht mit dem nächsten Schritt rum ärgern. Wie auch immer, sorry, ich bekomme es ohne klare Hilfe irgendie echt nicht hin...

• NAS mounten???

MCP - - DM800

Beitrag

Ja, denke schon, aber im Moment kämpfe ich wieder/noch mit dem mounten!

• NAS mounten???

MCP - - DM800

Beitrag

Wie soll ich das verstehen? Beleidigt? Sorry, aber klare Anweisungen sind halt für jemanden der in der Materie nicht duchblickt hilfreicher, als nur Andeutungen, wenn eh schon alles unklar ist!

• NAS mounten???

MCP - - DM800

Beitrag

Zitat: „Original von NASeweiss Die Dream ist doch gar nicht das Problem, sondern die Frage wie sehe ich mit dem MAC die Daten auf dem NAS. Ich glaube kaum, dass das hier der richtige Thread bzw. gar das richtige Forum ist, um einen schlichten Zugriff von einem PC auf ein NAS zu diskutieren. Wo man hingucken muss habe ich angedeutet.... Cu“ Wie wär´s denn mit einer klaren Aussage statt Andeutungen? Viel hab ich noch nicht raus gefunden, aber vielleicht hilft WebDAV weiter um die Ordner auf dem Ma…

• NAS mounten???

MCP - - DM800

Beitrag

Zitat: „Original von Bit Mer shell kann ich mounten.“ Wie bitte? Zitat: „Abhilfe hat ein manueller Eintrag im Mount Manager gebracht.“ Welcher?

• NAS mounten???

MCP - - DM800

Beitrag

Also irgendwie ist das Handbuch leider nicht besonders Aussagekräftig!

• NAS mounten???

MCP - - DM800

Beitrag

Freie Auswahl mag sein, aber 1. Null Ahnung von der Materie und 2. auch noch mit dem Mac recht neu! Das Blöde ist ja, ich konnte zwar aufnehmen, hab aber nicht kapiert wohin?! QNAP Handbuch? Gute Idee! Gibt´s bestimmt auch online, dann kann ich jetzt schon mal bissi lesen, solange ich nicht an die Box komme. Welche User und Passwörter meinst du? Die der Dream oder ganz allgemein gesehen nur um Fehler zu vermeiden?

• NAS mounten???

MCP - - DM800

Beitrag

Oh man, das mit dem telnet is so ne Sache!!! Das soll ich so eingeben??? (IP der NAS) mount -t nfs 192.168.xxx.xx:/freigabe/server /media/dawoeshinsoll/aufdiedreambox