Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 558.

• Dreambox 920 rtl8814au usb wifi Unterstützung?

WI4 - - DM920UHD

Beitrag

Dann ist hier oder hier evtl. eine Lösung. Die Box als Repeater einsetzten. Habe ich bei mir auch mal getestet. Bleibe lieber bei meinen Kabeln.

• Flashvorgang dbackup Image bleibt hängen

WI4 - - DM900UHD

Beitrag

Die aktuelle Version bei mir ist 2.8-r4.

• [Plugin] DaznDream (Support eingestellt)

WI4 - - Plugins

Beitrag

Habe heute mal c. 90 Minuten mit dem Plugin geschaut. In der Speicherauslastung gab es keine Auffälligkeiten. Nach Beendigung des Plugin und anschließendem Aufruf des Paketmanagers lief die Box normal weiter. Einen GS kam nicht.

• Das Display der Two ist im Vergleich zur 920 schon recht klein. Hier würde ich vorher mal die Verhältnisse im Wohnzimmer grob nachstellen. Ab ca. 3 Meter Abstand zum Gerät finde ich das Disply der Two nicht lesbar.

• [Plugin] DaznDream

WI4 - - Plugins

Beitrag

Das werde ich morgen mal testen. Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk

WI4 - - Plugins

Beitrag

Nein. Der Chrash mit dem Paketmanager kommt nicht. Ich habe ja auch schon bei der Speicherauslastung keine Probleme bei der Box gehabt. Bei mir läuft die Two wie die One bei den VOD-Diensten (DAZN, Nettflix, Amazon). Meine Kinder nutzen die Box sehr intensiv für Filmen und Serien. Bisher habe ich in den letzten Wochen keine Probleme mit der Box feststellen können.

WI4 - - Plugins

Beitrag

Gerade WM geschaut und es gab keine Probleme.

• Die Möglichkeiten des EMC.

• Sind die Berechtigungen richtig gesetzt (rw)?

• Das Schneiden der Aufnahmen erledige ich direkt mit der Dreambox. Schau Dir mal "cutlisteditor" an.

• Updateprobleme

WI4 - - DM920UHD

Beitrag

Lösung für VideoDB/MerlinMusicPlayer steht in 537 ff.

• Verbinden zweier DM8000

WI4 - - DM8000

Beitrag

Grundsätzlich ist eine Freigabe der jeweiligen Festplatte möglich. Ist hier gut beschrieben. Mit dem Plugin nfseditor werden die Freigaben erstellt. Bei der Bandbreite wird allerdings nicht viel Freude aufkommen. Ich habe es mit einer 50 MBit Leitung bei mir mit einer 920 UHD und 7080 HD getestet und wieder verworfen. Nun steht in meinem 2. Haus auch ein Server der sich mit meinem Server ständig synchronisiert. Ist mit einem NAS oder den beiden internen HDD der Dreamboxen auch möglich.

WI4 - - Plugins

Beitrag

Bei mir scheint der Speicher bei der Nutzung des Plugin nicht vollzulaufen. (Versteckter Text)

WI4 - - Plugins

Beitrag

Habe gerade über das Plugin Eurosport 1 geschaut. Bisher keine Probleme. (Versteckter Text) Auch der anschließende Aufruf des Paketmanagers nach Beendigung des Plugins brachte bei mir keine Absturz der Box/Neustart.

• [gelöst] SD Karte auf DM one

WI4 - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Zitat von madass: „Hallo, jetzt ist der Ordner SD da. Danke Habe sie mit Userscript Pluging sichtbar gemacht. Leider lässt sie sich nur unter media/hdd einhängen, nicht unter media/sd. “

• DM900 erkennt meine SD Karte 16GB nicht ?

Beitrag

Hier gibt es die Unterstützung. Einfach das Plugin "gutemine-feed" aufspielen und dann das Plugin laden.

• DM920 und FBC Sat Tuner

Beitrag

Sofern eine Aufnahme läuft sind die weiter verfügbaren Sender im Bouquet nicht ausgegraut. Diese Sender liegen auf dem gleichen Bandbereich (Beitrag 2) und können grundsätzlich auch empfangen werden. Einschränkungen macht evtl. noch die Verschlüsselung über ein CI-Modul (Hier wird nur ein Sender gleichzeitig entschlüsselt).

• DM920 und FBC Sat Tuner

Beitrag

Was klappt bei den verschlüsselten Sendern nicht? Wir wird denn entschlüsselt (OSCAM oder CI-Modul).

• Einige Befehle der FB ausschalten

WI4 - - One

Beitrag

Seniorenfernbedienungen gibt es ohne Ende. Ob eine dieser Angebote das allgemeine Problem der Bedienbarkeit einer Dreambox (One) durch Senioren oder technisch nicht so versierten Leute beseitigt bezweifle ich. Meine persönlichen Erfahrungen in den letzten Jahren mit diesem Personenkreis in der Familie ist negativ. Die Dreambox meiner Schwiegerelten wird von mir im Notfall über das Netzwerk geschaltet. Bei meiner Mutter und der Oma meiner Frau (80+) wurden diese Boxen durch einfache Geräte ersetz…

• [Plugin] DaznDream

WI4 - - Plugins

Beitrag

Über das Wochenende haben wir auf unseren Boxen verschiedene Sportsendungen ohne Probleme gesehen. Die Streams laufen stabil. Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk