Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-76 von insgesamt 76.

• Aufnahmequalität verbessern?

receiver_man - - DM8000

Beitrag

Woran erkenne ich das denn? Also beim Hochfahren der Box erscheint auf jeden Fall der Startbildschirm von Newnigma. Und was kann das mit der Aufnahmequalität zu tun haben?

receiver_man - - DM8000

Beitrag

Nein, mit Scart arbeite ich nicht. Und irgendwelche illegalen Cams oder sowas laufen auch nicht. Ich bestreite auch nicht, dass es bei allen anderen, die hier schreiben, funktionieren mag. Bei Aufnahmen von ARD oder ZDF HD fällt bei mir auf, dass man die Filme in guter Qualität anschaut, wenn sie gesendet werden. Die Aufnahme auf der internen Festplatte hingegen ist eher schlecht, geht in Richtung SD-Qualität. Ich weiß, dass das eigentlich unmöglich ist, aber leider ist es trotzdem so.

receiver_man - - DM8000

Beitrag

Tja, schön, dass Ihr das alle wisst. Als ich es installiert habe, wusste ich das nicht. Warum ist es eigentlich unnötig? Als Anfänger bin ich für jede (sachliche) Information dankbar! Vielleicht könnten wir dann zum eigentlichen Thema zurückkommen => Woran könnte es liegen, wenn die Aufzeichnungen eines HD-Kanals schlecht sind, wenn man den gleichen Kanal aber normal anschaut, sehr gute HD-Qualität?

receiver_man - - DM8000

Beitrag

Wie kann man bei einer 8000 mit neustem newnigma gemini3 die Aufnahmequalität verbessern/steigern? Die HD-Kanäle werden normalerweise beim Fersehschauen sehr gut dargestellt, wenn man sie aufnimmt ist die Aufnahme auf die interne HD mittelmäßig. Eine Suche hier mich noch nicht weitergebracht.

• Danke, dass ist mal ne super Hilfe!

• Probleme bei Aufnahmen

receiver_man - - DM8000

Beitrag

An der Rückseite.

• So, ausprobiert und nicht geklappt. Also egal was ich einstelle, ob newnigma, enigma2 oder customized, da kann man nicht viel einstellen. Oder bin ich vielleicht im falschen Menü? Dieser komische Statusbalken ist weg, wenn ich "picon only" einstelle. Dann steht aber auch nur der Sendername. Die Uhr, den Kanal und die restliche Zeit der aktuellen Sendung sind weg. Weiß irgendjemand ob und wenn wie man dies genau einstellen kann?

• Danke, probiere es morgen mal aus.

• Und was kann ich dann damit veränder bzw. nicht verändern? Kann ich damit den Statusbalken verschwinden lassen?

• Auf meinem Display befindet sich zwischen dem Sender (oben) und der Uhr (unten) ein Statusbalken, der den Fortschritt der aktuellen Sendung anzeigt. Firmware: Newnigma2 v3.2, Gemini 3 Ich bin mir nun nicht sicher, ob der schon immer da war, aber wie bekomme ich das Teil weg. Es nervt nämlich. Kann jemand weiterhelfen?

• 8000 wird sehr warm !

receiver_man - - DM8000

Beitrag

Würde Dir ja gerne eine PN schicken, aber irgendwie wird der Knopf dafür nicht angezeigt, wenn ich auf Dein Profil gehe !?!

• Probleme bei Aufnahmen

receiver_man - - DM8000

Beitrag

Wollte mal mein Thema hier aktualisieren: Also, nachdem ich die ehemalige USB-Platte nun in die Box eingebaut habe, funktioniert das Aufnehmen ohne Probleme. Könnte es sein, dass die Platte per USB einfach zu langsam war?

• Probleme bei Aufnahmen

receiver_man - - DM8000

Beitrag

So, Timeshift ausprobiert und das funktioniert. Bei regulären Aufnahmen weiterhin Störungen. Weiß jemand weiter?

• Probleme bei Aufnahmen

receiver_man - - DM8000

Beitrag

Erst mal danke für die bisherigen Antworten. Barry Allen oder Multiboot sagt mir beides nix. Habe ich also von mir aus nicht installiert. Sind die von Haus aus schon im Betriebssytem drin? Wenn die Daten nicht schnell genug geschrieben werden, liegt dass dann daran, dass es eine externe USB Platte ist? Könnte eine interne Platte dann sinnvoller sein? In diesem Zusammenhang: was gibt es für Gründe, die Box mit einem Lüfter nachzurüsten? (die Wärme, ist mir schon klar, aber woher kommt die?) Tuner…

• Probleme bei Aufnahmen

receiver_man - - DM8000

Beitrag

Sowohl die Festplatte, die Schüssel als auch das Twin-LNB haben an einem anderen Receiver (AzBox) problemlos funktioniert. Also tippe ich eher auf ein Problem mit der Dreambox. Während des Fernsehschauens gibt es keine Störungen, nur beim Aufnehmen. Spricht also gegen die Schüssel und das LNB. Weitere Ideen? Was könnte softwaremäßig falsch laufen?

• Probleme bei Aufnahmen

receiver_man - - DM8000

Beitrag

Hallo. Ich hab Probleme beim Aufnehmen. Es bilden sich Klötzchen, teilweise hängt die Aufnahme, also alles in allem Störungen. Nutze eigentlich nur HD-Kanäle. Auch bei ARD und ZDF treten die Fehler auf, also unabhängig von irgendwelchen Emu's. Konfiguration: Dreambox 8000, Newnigma2 Vers. 3.2, 2 Sat-Tuner an einem Twin-LNB, USB-Festplatte (hinten angeschlossen, Linux formatiert, wird erkannt, Aufnahmen werden gemacht) Wodurch können diese Fehler verursacht werden?