Suchergebnisse

Suchergebnisse 361-380 von insgesamt 463.

• ... mit meinem QNAP habe ich keine Probleme, allerdings hat ein Freund von mir auch einen NAS (Marke ist mir gerade entfallen), der seit der Umstellung auf den Netzwerkbrowser auch nicht mehr läuft Gruß cruiser

• Barry Allen für Newenigma

cruiser - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von netgear Kann man BA eigentlich auch installieren wenn Newnigma im Flash ist, und wie macht man das? Gruß Netgear“ ... weiter oben im thread gibt es einen Link zu einer Anleitung, die auch genau beschreibt, wie man es installieren kann Gruß cruiser

• RE: AVI Dateien spulen ohne Funktion

cruiser - - DM8000

Beitrag

... ja,ja, das Spulen - nutze als workaround lieber die Zifferntasten um vor- oder zurückzuspringen bis DMM das Spulen anständig implementiert hat - falls das jeh passiert Gruß cruiser

• Moin, ich kenne jetzt nicht dieses Gerät, aber grundsätzlich kann man mit der Dreambox auf einen NAS aufnehmen - mache ich schliesslich auch so. Lt. meiner Kenntnis ist der Zugriff per NFS am performantesten, aber das kann der Synology DS 107+ nicht. Es geht aber auch noch per CIFS, welches der Synology DS 107+ unterstützt. Bei meinem QNAP-NAS bin ich wie folgt vorgegangen: - Verzeichnis auf NAS angelegt, auf das die Dreambox aufnehmen soll - NFS-Freigabe für dieses Verzeichnis im NAS gemacht - …

• Zitat: „Original von alex0816 Das kann ich nicht testen. Die 8000 hat leider noch keine Festplatte.“ Na dann mach doch z.B. eine NFS-Freigabe auf deiner 800er für das Movie-Verzeichnis oder wo auch immer dein iso.file ist und greife dann mit der 8000er darauf zu. Gruß cruiser

• RE: cardsharing dvb-s zu dvb-c möglich?

cruiser - - DM500+/600

Beitrag

... soweit ich im ihad-Forum mal gelesen habe, geht das i.d.R. nicht. Bei SAT sind ja die Privaten noch unverschlüsselt, während in den Kabelnetzen schon eine Smartcard benötigt wird. Für Sky sind die Schlüssel für SAT und Kabel unterschiedlich, zumindest bei UM und Kable BW - Kabel Deutschland soll funktionieren. Schau mal hier Gruß cruiser

• ... läuft es denn auf deiner 8000er? Gruß cruiser

• ... also ich bin jetzt kein enigma2-Programmierer, aber das sieht für mich nach einem Problem mit dem Skin aus. Ich habe das ganze mal im unstable getestet und da geht es nach wie vor. Allerdings wird das Default-Skin anstelle des gewähten Skins auf meiner 7025 angezeigt, auf der 8k ist alles ok. Gruß cruiser

• Newnigma2 OnlineUpdate to V2.6.1

cruiser - - Wichtige News

Beitrag

Zitat: „Original von f45t3r sorry but i speak only enaglish and italian for web update i musto go in Software Manager ---> Online-Uptate?“ yes

• Oozoon 20090705 Update-Problem

cruiser - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von Fox_Mulder kann man dies irgendwo anpassen in eurer Image ?“ ... wie bootest du denn über BA, mit oder ohne Bootmanager? Wenn du mit Bootmanager bootest (also Auswahlmenü für alle Images), dann deaktiviere diesen mal, weil dann weniger Treiber aus dem flash image geladen werden. Gruß cruiser

• RE: Newnigma2 Snapshots

cruiser - - DM8000

Beitrag

... ich bin mal so frei und zitiere aus dem Betatester-Bereich Zitat: „Original von nixkoenner ja im moment wurde die harddisk.py von dmm geändert und ein update würde keinen spass machen :D“ Gruß cruiser

• [Gelöst] Kein Timer Ort mehr vorhanden

cruiser - - DM7025

Beitrag

schon erledigt, war der Benutzermodus

• RE: Oozoon 20090705 Update-Problem

cruiser - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von Denilein Erstmal Danke für den Tipp! Werde ich mal probieren. Und zu IHAD: Ich benutze nur das NN2 Image, habe aber Oozoon im Flash wegen Treiber-Updates usw. Wurde mir hier so geraten. Also wo liegt das Problem??? Habt ihr hier etwas gegen Oozoon? Wie macht ihr das denn so? Gruß von Einem, der noch am Anfang steht!“ ... es wurde hier geraten ein anderes image im flash zu benutzen - WER WAR DAS ? Hochverrat Ich habe das, als ich in grauer Vergangenheit noch Gemini benutzt ha…

• Immer wieder Probleme mit MKV Datein.....

cruiser - - DM800

Beitrag

... also bei meiner 8K hat das reine Abspielen von mkv-Files bisher reibungslos funktioniert. Das Spulen ist so eine Sache X(, aber der workaound mit den Zahlentasten klappt. Klar gibt es Sachen, die noch schöner sein könnten, z.B. Wiederaufnahmepunkt merken, wenn man eine nich TS-Datei anschaut und Abspielen vor Ende des Films beendet hat. Diese Funktion beherrschte z.B. die PS3. Dafür kann ich aber Music oder Filme ohne störrende Nebengeräusche von Ventilatoren der PS3 oder xbox360 hören - es …

• fritzcall mit neuer AVM-Firmware

cruiser - - Plugins

Beitrag

Moin, lt. Info aus dem IHAD-Forum waurde das plugin zuletzt Ende Juni geändert. Hier noch mal die aktuellste Version aus dem unstable feed. Gruß cruiser

• fritzcall mit neuer AVM-Firmware

cruiser - - Plugins

Beitrag

@big_blue Das 2.5.3 ist von Ende Mai und seitdem ist dieses plugin für das stable image auch noch nicht aktualisiert worden (warum eigentlich noch nicht ihr bösen DEVS X(), deswegen klappt das auch nicht mehr nach dem FB Firnware-Update. Versuche es mal mit dem plugin aus dem unstable feed, welches ich ja hier auch schon im thread gepostet habe, damit sollte es funktionieren. Gruß cruiser

• Premiere UM tot

cruiser - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Hallo, bei mir funktioniert weder mit CCcam/NewCS noch über Alphacrypt Premiere im UM-Netz. Gruß cruiser

• dmm-HD Skin by Kerni

cruiser - - Skins

Beitrag

Zitat: „Original von trancenergy hi just installed this skin and applied (newnigma 253) now my dreambox crashes after reboot and didnt wanna start. Any idea about canceling it? please if you can answer in english if possible, thankyou :)“ The skin works only with images based on cvs images, which are build later than 2009-05-02. So it didn't work with the last stable Newnigma2 2.5.3. Kind regards cruiser

• RE: USB Stick -Aufnahme

cruiser - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Hei, also ich habe es selber noch nicht ausprobiert, aber wenn du sagst, dass der Stick erkannt wird (z.B. unter /media/usb), wass passiert denn, wenn du als Aufnahmeort bei einem Timer /media/usb angibst? Folgendes musst du jedoch bedenken, wenn der Stick mit FAT32 formatiert ist, kann die Dateigrösse nicht grösser als 2 GB werden. Ich weiss nicht, wie da Enigma2 reagiert und ob dann automatisch in mehrere Dateien aufgesplittet wird. Wenn der Stick mit NTFS formatiert ist, hasst du dei 2 GB Bes…

• RE: fritzcall mit neuer AVM-Firmware

cruiser - - Plugins

Beitrag

Zitat: „Original von LoUiS Zitat: „Original von cha-ka-lak Weiss jemand, was sich dahinter verbirgt und wie man das Fritzcall-Plugin wieder zum Fliegen bringt? “ Jo, die Url Struktur der Weboberflaeche wurde geaendert. Da kannst Du garnix machen, dafuer muss das Plugin angepasst werden, sofern das in dieser Art ueberhaupt noch geht.“ .... ich bin mal so frei und poste das aktuelle plugin aus dem unstable feed, weil damit gehts bei mir. Gruß cruiser