Suchergebnisse

Suchergebnisse 381-400 von insgesamt 463.

• RE: pictures via streaming anschauen

cruiser - - DM800

Beitrag

Zitat: „Original von bachforelle07 hi Leute hab mal ein bischen rumgesucht, ob es möglich ist, bilder zu streamen. leider ohne erfolg! mit vlc player gehn ja filme super zu streamen. weiß wer, woher man ein plugin oder so zum streamen von bilder bekommt? ps: mit picture-player komm ich nicht ins netzwerk!“ ... also bei mir liegen Photos auf einem NAS, der per Netzwerkbrowser gemounted ist und schon kann ich Photos über Picture-Plugin schauen. Gruß cruiser

• Zitat: „Original von Teddy Aber er will doch nur Settings sichern und nicht das gesamte Image.“ ... stimmt - wer lesen kann, ist klar im Vorteil Gruß cruiser

• Zitat: „Original von Teddy Zitat: „Original von rocket1169 4. Lässt sich von den Newnigma-Settings auf „Knopfdruck“ ein Backup auf die Festplatte der Box erstellen und im Bedarfsfall wieder in das Image einfügen ? “ Ja, im Newnigma Menü (blaue Taste, dann "NewNigma2 Services") gibt es in einem Untermenü (weiß nicht auswendig welches) den Configurationsaver. Bin mir jetzt nur nicht sicher, ob der im 2.4 schon drin ist, aber im 2.5 ist er definitiv drin.“ Nein - denn hier werden ja nur Konfig-Date…

• FAQ: Netzwerkbrowser

cruiser - - FAQ

Beitrag

@sven Sehr schöne Beschreibung - ich kann allerdings in meinem Editor den Punkt "HDD Replacement" nirgendwo finden. Taucht der nur auf, wenn mann keine HDD eingebaut hat. Ich hatte nämlich schon mal gedacht den Punkt zu missbrauchen, um das Standard-Aufnahmeverzeichnis auf meinen NAS umzubiegen, aber die Option taucht gar nicht auf. Kan man den Eintrag einfach mit Editor in automaounts.xml manuell nachtragen Gruß cruiser

• RE: A/V-Einstellungen

cruiser - - DM8000

Beitrag

Hi, schon mal "just scale" bei 4:3 ausprobiert Gruß cruiser

• [Gelöst] Frage zum Bildbetrachter-Plugin

cruiser - - Plugins

Beitrag

Zitat: „Original von kayshadow schon mal osd visibility bei a/v einstellungen probiert ?“ osd visibility war schon voll aufgedreht, aber seit heute morgen ist mein Problem auch verschwunden Hatte wahrscheinlich zuviel Smallville geschaut und schon selber Röntgenblick entwickelt Gruß cruiser

• [Gelöst] Frage zum Bildbetrachter-Plugin

cruiser - - Plugins

Beitrag

Hallo, kann man irgendwie die "Deckkraft" der Hintergrundfarbe beeinflussen ? Trotz schwarzem Hintergrund kann ich bei meiner 8K beim Bilder betrachten immer noch leicht das bewegte TV-Bild im Hintergrund sehen, was natürlich stört. Gruß cruiser

• RE: Image updaten aber wie ?

cruiser - - DM800

Beitrag

Hi djdlx, wenn du ein serielles Kabel hast, schaust du DreamUP V1.3.3.4 Gruß cruiser

• Stellenausschreibung Betatester

cruiser - - Allgemeines

Beitrag

Hallo, würde mich freuen als Betatester zur weiteren Verbesserung dieses tollen images beitragen zu können. Als Testobjekte stehen DM7025 und DM8000 bereit Gruß cruiser

• RE: Newnigma 2.4 Codename "Pumuckel"

cruiser - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von nixkoenner das ist ein bug in den neuen treibern bei dmm :D“ .... Schade, meine Variante fand ich viel besser Könnte man theoretisch auch ein downgrade der treiber von hier machen ? Gruß cruiser

• Newnigma 2.4 Codename "Pumuckel"

cruiser - - DM8000

Beitrag

Moin, ich habe beschlossen die neue Version "Pumuckel" zu taufen, da bei mir in der Box bestimmt ein Kobold sitzt. Ich habe jetzt schon 3 mal das Phänomen gehabt, dass beim Live-TV auf einmal in einen anderen Sender umgeschaltet wurde, obwohl weder ein ZAP- oder Record-Timer geschaltet war, noch die FB in meiner Hand war. Das hatte ich noch bei keiner Version, da muss doch ein Kobold drin sein Gruß cruiser

• Crash aber warum?

cruiser - - DM8000

Beitrag

Hallo, heute hatte ich auch den ersten crash. Auf einmal reagierte FB nicht mehr. Als ich dann letztendlich den Powerknopf der FB irgendwann gedrückt hatte, erfolgte ein reboot.

• NewNigma² release Version 2.4

cruiser - - Wichtige News

Beitrag

Moin, ihr schreibt ein Online-update ist nicht ohne weiteres möglich, heisst das es geht gar nicht oder ist viel komplizierter als neu zu flashen? Gruß cruiser

• [gelöst] Auf NFS aufnehmen

cruiser - - DM800

Beitrag

Hei, ich habe zwar eine interne HDD auf meiner 725, nehme aber i.d.R. auf den NAS auf. Ich habe einfach ein Verzeichnis NAS erstellt, welches ich mit Hilfe des Mountmanager-Plugins auf mein NAS-Verzeichnis gemounted habe. Nachdem man ein Bookmark für das NAS Verzeichnis auf der BOx erstellt hat, kann man bei Timern auch den NAS als Aufnahmeverzeichnis wählen. Man kann auch das Defaultverzeichnis ändern, schau mal hier. Gruß cruiser

• RE: Auto timer Reboot script ?

cruiser - - DM800

Beitrag

Zitat: „Original von MAJOOR Zitat: „Original von cruiser Zitat: „Original von MAJOOR @ Gruss am allen, Ich hatte eine frage: Gibs eine Auto timer Reboot script fur der DM800 mit de Newenigma 2.3.2 img. Danke, MAJOOR“ Wofür braucht man das denn? Man kann doch in den Einstellungen die Zeit wie oft nach Autotimern gesucht werden soll konfigurieren oder verstehe ich die Anforderung falsch Gruß cruiser“ @ cruiser, Was ich meine ist eine mit " auto reboot " , das der box DM800 nach eine bestimte zeit …

• RE: Auto timer Reboot script ?

cruiser - - DM800

Beitrag

Zitat: „Original von MAJOOR @ Gruss am allen, Ich hatte eine frage: Gibs eine Auto timer Reboot script fur der DM800 mit de Newenigma 2.3.2 img. Danke, MAJOOR“ Wofür braucht man das denn? Man kann doch in den Einstellungen die Zeit wie oft nach Autotimern gesucht werden soll konfigurieren oder verstehe ich die Anforderung falsch Gruß cruiser

• ... Danke - img in iso umbenannt und schon gehts Gruß cruiser

• Hallo, gibt es ein plugin, um ein img-Datei zu mounten? Ich habe hier DVD-images als img-Datei, die ich gerne schauen würde, ohne sie zu brennen. Ist das möglich? Gruß cruiser

• Hallo, wäre das plugin auch sinnvoll für 800/8000? Doe haben zwar mehr Speicher, aber ich habe gelesen, dass ja der Bootvorgang bei der 7025 beschleunigt werden soll, da ja eine Dekomprimierung von Dateien wegfällt. Wäre also ein Einsatz für schnelleres Booten auf 800/8000 sinnvoll? Gruß cruiser

• NFS Speedscript?

cruiser - - Allgemeines

Beitrag

Hallo, ich habe im ihad Forum folgendes script gefunden, welches auch auf der DM funktionieren soll. NFS Speedscript NFS Speedscript: Shell-Script (88 Zeilen) Mein NAS ist über das Mountplugin einbezogen, aber wenn ich das mit der folgenden Config auf meiner DM aufrufe ...Shell-Script (20 Zeilen)... bekomme ich folgende Fehlermeldung: Quellcode (5 Zeilen) Kennt jemand eine Lösung? Ich fnd das script interessant, weil bei den Testern mit höheren wsize- und rsize-Werten als 8192 eine bessere Perfo…