Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-36 von insgesamt 36.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Teletext funzt nicht mehr

sweetdream79 - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Hallo, über Nacht funktioniert mein Teletext nicht mehr... kann das an einer Einstellung liegen? Bin mir zwar nicht bewußt, dass ich eine Änderung vorgenommen habe... Es geht hier um meine Dm7025 mit Newnigma...

• PC Stream auf DM

sweetdream79 - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Hallo, ich bin neu hier in der newnigma-gemeinde... nach langem lesen habe ich gesehen, dass eine DM keine WMA-Streams abspielen kann. Nun habe ich ein Problem... kann ich einen Sender per PC empfangen und auf die DM streamen... Habe das VLC-plugin bereits ausprobiert - erhalte aber keine Verbindung (VLC.player auf rechner eingeschalten) welche IP muß ich da angeben? die von der box oder vom pc? wo soll der ordner sein, den ich anlegen soll (beim einrichten des servers) wird mit dem vlc-player a…

• RE: Plugin wetter

sweetdream79 - - Vorschläge/Wünsche

Beitrag

gibts da irgendwelche programme, mit denen ich das ändern kann? was muss da geändert werden und wie?

Beitrag

Zitat: „Original von nixkoenner dir das plugin aber umbauen :D“ Da bin ich zu unerfahren, um das zu ändern...

Beitrag

habe die dateien nun hinzugefügt und die box neugestartet... jedoch finde ich im wetter keine veränderungen... hab ich da was falsch gemacht? österreichische wetter-prognosen kann ich damit nicht abfragen - oder?

Beitrag

danke für die anhänge.... wie kann ich die installieren?

• Zitat: „Original von nightmann Zitat: „Original von sweetdream79 Somit könnte man eventuell auch WMA-Streams von Radiostationen abspielen.“ Ohne mir jetzt erstmal das Programm weiter angesehen zu haben kann ich dir schon sagen dass die Boxen kein wma abspielen können.“ Schade, aber danke... Da der spezielle Sender (siehe link) per vlc Player gestreamt werden kann, kann man diesen dann vom pc streamen? wenn ja, wie? danke für die schnelle antwort....

• Online TV -Plugin ???

Beitrag

Hallo, wäre es möglich ein Plugin zu entwickeln, welches ähnlich dem PC-Programms "Online TV" von concept design ist? Somit könnte man eventuell auch WMA-Streams von Radiostationen abspielen. Das Programm beinhaltet auch Podcasts von ZDF oder anderen Sendern... Wäre toll, wenn sowas ginge. Vielleicht gibt es ja auch schon eine Möglichkeit, dass man WMA-Streams über die Box abspielen kann? Mir geht es dabei speziell um den folgenden Stream: http://lsd.newmedia.nacamar.net/bb/redirect.lsc?adid=0&s…

• Webradio Sendersuche

Beitrag

Zitat: „Original von nixkoenner Zitat: „<station name="104.6 RTL Berlins Hitradio Live!" mt="audio/mpeg" id="http://212.222.86.21:8000" br="128" genre="Pop" ct="" lc=""> </station></station>“ das es crasht ist der eintrag schuld du machst 2 mal </station>, hmmm aber das es deshalb e2 abschmiert ist unschön :D“ Danke, genau daran hat es gelegen. Dennoch habe ich festgestellt, dass der Eintrag (die Serveradresse) veraltet ist...dadurch hat sich das Programm nach löschen des </station> - Eintrages …

• Zitat: „Original von dIGIMAN Ja, muss sagen das ist noch einer der Features die ich vom Gemini vermisse und das Wetter Plugin. Ansonsten bin ich auch super zufrieden :)“ Dem kann ich mich nur anschließen... Das Wetterplugin mit einer weltweiten Volltextsuche oder verlinkung auf wetter.com, würde Newnigma perfektionieren - ansonsten bin ich als ehemaliger gemini nutzer sehr zufrieden...habe auch festgestellt, dass meine box nichtmehr sooft abschmiert

• Zitat: „Original von nightmann Was meint ihr denn mit Sendersuche? So Sendernamen mit der Fernbedienung eintippen?“ Ja, auf mich bezogen, ist genau das gemeint. Ich gebe zum Beispiel OStseewelle ein und er findet den Sender... Im Bezug auf Ostseewelle habe ich da noch eine Frage: Der Sender wird über die sendereigene Hompage im Internet-Live-Radio angeboten...leider bekomme ich den nicht zum laufen...kann es daran liegen, dass dieser per wma ausgestrahlt wird? Und wenn ja, wie oder mit welchem P…

• Webradio Sendersuche

Beitrag

Favouritenliste: <?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?> <stationlist> <station name="DreamPowerRadio high" mt="audio/mpeg" id="http://dpr.gmc.to:64000/stream" br="128" genre="VA" ct="" lc=""> </station> <station name="DreamPowerRadio low" mt="audio/mpeg" id="http://dpr.gmc.to:64000/low" br="64" genre="VA" ct="" lc=""> </station> <station name="Rock Antenne" mt="audio/mpeg" id="http://mp3.webradio.rockantenne.de:80" br="128" genre="Classic Rock" ct="" lc=""> </station> <station name="Antenne Bay…

• Webradio Sendersuche

Beitrag

Zitat: „Original von ds187 ...Haendisches eintragen geht nur ueber das direkte bearbeiten der konfigurationsdatei /etc/enigma2/newnigma2-webradio.xml Dort stehen auch schon ein paar eintraege drin so dass du dir da das Format abgucken kannst.“ Ich habe eben die Favouritenliste wie beschrieben bearbeitet und wieder auf die box geschoben - leider crasht die box beim aufrufen dieser liste... woran kann das liegen?

• Webradio Sendersuche

Beitrag

dankeschön, das ist ja schonmal was... ich denke aber, dass wma...streams nicht funzen oder?

• Plugin wetter

Beitrag

Hallo, ich bin noch als gemini geschädigter neu auf dem gebiet von newnigma. ich würde mich freuen, wenn man bei dem wetterplugin die städte eingeben könnte - momentan fragt er nur nach PLZ. vielleicht kann man ja das programm auch so ändern, dass man weltweit städte oder regionen suchen kann? - so wie bei wetter.com vielleicht gibt es da ja schon eine möglichkeit und ich habe diese übersehen? vielen dank für eure aufmerksamkeit. gruß aus salzburg

• Webradio Sendersuche

Beitrag

Hallo, ich bin noch als gemini geschädigter neu auf dem gebiet von newnigma. ich würde mich freuen, wenn man bei dem webradioplugin die sender nach suchworten suchen könnte... also damit meine ich, ich gebe sender xyz in eine suche ein und das programm sucht diesen dann. vielleicht kann man auch selbst der vorinstallierten radiosender eigene hinzufügen, welche das programm noch nicht vorrätig hat? vielleicht gibt es da ja schon eine möglichkeit und ich habe diese übersehen? vielen dank für eure …