Suchergebnisse
Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 225.
-
DM 800 + DVB-T Stick Msi
BeitragLeerzeichen zwischen "all" und "/dev/dvb" vergessen. ls -all"_"/dev/dvb/ ls -all"_"/dev/dvb/adapter0/
-
USB-Festplatte
BeitragZitat: „Original von sparksofinsanity Hm nein, wird wahrscheinlich nicht funktionieren, die ziehen in der Regel alle zu viel Strom für den USB-Port. “ Oh, mag sein. DVD-Laufwerk lief auch nicht ohne externe Stromversorgung. War gerade bei meiner "Kathi" 910er die hat ne externe USB-Platte ohne externe Stromversorgung dran und läuft wunderbar. Scheint so das die USB-Ports bei der Dream doch nicht genügend Power bringen.
-
USB-Festplatte
BeitragNatürlich kannste ne externe 2.5" USB Festplatte anschließen. Stromversorgung über USB reicht aus. Formatieren kannste über Einstellungen - System - Festplatte - Initialisierung. Wird dann in einem Linuxkonforum Dateisystem "ext" formatiert. Über Windows wirds dann problematisch. Du könntest aber per FTP auf Deine Platte zugreifen und von dort die Sachen auf Deinen Rechner schieben.
-
DM800se bootet nicht korrekt!
BeitragZitat: „Original von nixkoenner <sharedir>/</sharedir> das geht ja nicht“ Wenn ich FreeNFS installiert habe funktioniert leider NUR so die Freigabe "/". Manuell editieren geht ja, scheint aber keine sauber Lösung zu sein.
-
BeitragIch denke es liegt an dem Mountpunkt "/". Irgendwie überschreibt das Image es auf /exports/ bei einem Neustart. Manuell editieren klappt bis wie o. beschrieben das booten. Naja, ich habe jetzt mit CIFS das Verzeichniss auf meinem WIN7 Rechner gemountet, und das läuft auch super.
-
BeitragZitat: „Original von sparksofinsanity Den inhalt der /etc/enigma2/automounts.xml mal löschen.“ Hab ich gemacht und jetzt bootet Sie wieder normal durch. Was war den in der automounts.xml der Fehler? Zitat: „ <?xml version="1.0" ?> <mountmanager> <nfs> <mount> <active>True</active> <hdd_replacement>False</hdd_replacement> <ip>192.168.2.21</ip> <sharename>Notebook</sharename> <sharedir>/</sharedir> <options>rw,nolock,tcp</options> </mount> </nfs> </mountmanager> “ Ich nutze Win7 auf meinem Rechner…
-
BeitragMeine DM800se bootet nicht mehr anständig durch. Hatte das Problem schon einmal. War der Meinung das das Problem behoben ist, dem scheint aber nicht so. Ich denke irgendetwas an der Netzwerkonfiguration scheint zu haken. Vielleicht könnte sich mal jemand den Bootlog anschauen und mir helfen. Nach ca. 10min. bootet er dann weiter. Bin ein wenig ratlos. Vielen Dank im voraus. PS: Netzwerk steht auf DHCP
-
DVD Laufwerk über USB
BeitragProblem behoben. Die externe Stromquelle hat anscheinend auch zuwenig Saft gegeben (aktiver USB-Hub). Habe nun direkt ein Netzteil angeschlossen und jetzt funktioniert`s.
-
DVD Laufwerk über USB
BeitragNutze auch immer das aktuelle Unstable Image mit regelmäßigen Updates. habe mir gestern die Version "enigma2-plugin-extensions-dvdburn_experimental-git20101214-r0_dm800se.ipk" auf die Box gespielt. Leider klappte es nicht mit dem brennen. Und der Player läuft auch nicht richtig. Vielleichts liegt es ja auch an meinem Laufwerk.
-
DVD Laufwerk über USB
BeitragHat jemand schon mal ein externes DVD Laufwerk/Brenner per USB an die 800er se angeschlossen? Würd mich mal interessieren, da ich keinen Erfolg hatte das ganze zum laufen zu bringen. DVD abspielen - ruckelt DVD brennen - geht nicht (Leere DVD wird gar nicht erkannt) Das DVD-Laufwerk hat übrigens eine eigene Stromversorgung, da scheinbar die USB-Ausgänge der 800er se nicht genügend Saft liefern. Freue mich über Rückmeldungen.
-
Zitat: „Original von arianebox keine ahnung, was in deinem netzwerk nicht stimmt (ist dein gateway auch per dhcp die 2.1 und die 2.23 noch nicht vergeben/vom router reserviert ?) aber ich hab grad für dich vorhin upgedatet inkl. reboot - und null probleme“ Ich habe gerade nochmal ein bißchen getestet. Ich habe beim neuflashen die IP-Adresse per DHCP vergeben lassen. Heute habe ein Update gemacht. Bevor ich das Update gestartet habe, habe ich der Box eine neue IP vergeben. Nach dem Update startet…
-
Zitat: „Original von sparksofinsanity Kann ich mir nicht vorstellen, hast du mal die Werte so eingetragen wie sie vom DHCP übertragen wurden und dann ausschließlich das letzte Oktett geändert ? IP subnetmask gateway DNS Server“ Ich bekomme z.B. über DHCP automatisch die IP 192.168.2.35 zugewiesen. Möchte aber eine andere nutzen z.B. 192.168.2.23. Gateway ist logischerweise dann 192.168.2.1. Subnetmask 255.255.255.0, usw. Wenn ich diese vorgebe habe ich das von mir beschriebene Problem bei einem …
-
Zitat: „Original von nixkoenner Zitat: „Original von Eaglefire Nach einem Onlineupdate fährt die Box (DM800se) nicht mehr hoch. Das hatte ich schon öfters. Wäre schön wenn das Problem mal in Angriff genommen werden könnte.“ meine fährt hoch zeig halt mal neen bootlog :glaskugel4:“ Tipp, mit einem Bootlog war gut. Ich habe nun festgestellt, das die Box bei dem Punkt, was die Netzwerkonfiguration während des startens betrifft, hängengeblieben ist. Wenn ich neu flashe, habe ich beim ersten Betrieb …
-
Nach einem Onlineupdate fährt die Box (DM800se) nicht mehr hoch. Das hatte ich schon öfters. Wäre schön wenn das Problem mal in Angriff genommen werden könnte.
-
Auf meiner DM800se lief auch alles unproblematisch
-
Habe bei Hardwareversand damals für 379,99 € per Nachname bestellt. Heute wurde die Ware kommisioniert und die Rechnung erstellt. Bis jetzt sieht es ganz gut aus, das Sie die Box für den Preis verschicken. Ich warte mal ab was passiert, nicht das die ne alte 800er verpacken. Ich werde berichten. Gerade just in dem moment die SMS und mail erhalten das Sie versendet ist. Die Spannung steigt.
-
Zitat: „Original von Sommeck Also bei Idealo ist sie dort nun mit 499,- Euro gelistet, aber im Shop stand sie gerade noch für 379,99 Euro drin. Dies hab ich zum Anlass genommen und mir auch noch eine bestellt :D“ Kurios. Vorhin stand Sie mit 499,00 € drin. Komisch jetzt wieder für 379,99 €. Ich galub ich bestell noch mal ein paar Stk.