Suchergebnisse
Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 452.
-
Nach Update Reboot und hängt
Darksniper - - DM820HD
BeitragAbend, Spät aber doch. Habe laut output das package entfernt. Quellcode (7 Zeilen) Seitdem ist ein Neustart nach Update ohne Probleme möglich. Wa smich aber wundert woher kam das !!! Da ich alle 3x Neuen DM820HD mit dem selben Backup Image Installiert habe. Fakt ist, jetzt funkt es. Von meiner seite aus ist das Problem somit gelöst.
-
Darksniper - - DM820HD
BeitragDanke fürs Verschieben. @Mausi Ich nehme an im log steht dann etwas darüber !!! Ich werde es mal versuchen und "apt-get remove enigma2-plugin-newnigma2-hdmi" ausführen. Melde mich danach wieder.
-
Darksniper - - DM820HD
BeitragHallo, Habe 3x DM820 mit Newnigma2 daily. Alle 3 Boxen sind gleich Image und Settings und Apps. 1x Box hat immer nach dem Online Update das Problem , Update Fertig, reboot, boot und bleibt bei 100% Fortschritts balken stehen. Am TV nur das Newnigma DM Logo. Was mir auch noch aufgefallen ist. Manchmal wenn man das MP Startet. Kommt ebenfalls ein screengreen. Checke dann auf Updates, es sind dann auch welche Verfügbar. Lade diese, danach Funktioniert alles wieder. Habe es so eingestellt, check Upd…
-
Tunen fehlgeschlagen
Darksniper - - DM920UHD
BeitragPasst, rund 80cm somit eigentlich genug Schlechtwetter Reserve. Was bedeutet in der nähe ? Wie hoch, breit ist der ? Wenn man vom LNB zum Buam schaut ist das genau in der flucht Bäume schwingen ca. 1-2m wenn es windig ist.
-
Tunen fehlgeschlagen
Darksniper - - DM920UHD
BeitragAso, na wenn es draußen Windig ist und es tritt das Problem auf. Dann Prüfen Sathalterung, Satspiegel und LNB Halterung sowie die Kabel + F-Stecker. Einfach mit 1 Hand schauen ob etwas Wackelt. Sollte die LNB Halterung aus Kunstoff sein bitte nachsehen ob diese eventuell gebrochen und ob dieSchrauben festsitzen. LNB soll keinen Spielraum haben. Alle angebrachten Teile am Haus, Dach, Balkon, Terrasse sollten Windlasten von 140 km/h Fest sein. Darf ich fragen wie große dein Satspiegel ist, sowie d…
-
Tunen fehlgeschlagen
Darksniper - - DM920UHD
BeitragAufpassen Kupferdraht darf nicht zu weit drinnen sein im Multischalter sonst hast du Störungen. Aja was ich noch fragen wollte. Wieiviele Boxen hängen gleichzeitig am Multischalter wenn das passiert mehr als 1 gleichzeitig ? Falls ja dann bitte einzeln Testen. Sollte es einzeln Funktionieren, dann hat der Multischalter Probleme mit den Befehlen der DM Box (Kann sein, muss es aber nicht) , dann ausweichen auf Spaun. Die Spaun sind nämlich freigegeben für die DM Boxen & getestet. Hatte nämlich sch…
-
Tunen fehlgeschlagen
Darksniper - - DM920UHD
BeitragIch würde generell, wenn es möglich wäre 4 Augenprinzip nutzen. Angefangen bei der SAT Anlage. Prüfen ob alles fest ist SAT Spiegel, Halterung, LNB Stange, LNB Halterung, LNB, Kabel (Stecker). Weiter zur Verkabelung. Und Prüfen bei der Dreambox ob die SAT Tuner wackeln, gab es schon oft, dass diese nicht ordentlich auf der Platine sitzen.
-
Dank und alles Gute für 2018!
BeitragIch wünsche uns/euch allen ebenfalls einen Guten Rutsch ins Jahr 2018.
-
Fernbedienung reagiert nur teilweise
Darksniper - - DM820HD
BeitragAbend, Bei mir auch nach dem Update und reboot der Box funkt alles mit dem Skin Nuke.FHD. Thx
-
Tunen fehlgeschlagen
Darksniper - - DM920UHD
BeitragWelche Kanalliste hast den, deine eigene ? Was passiert wenn du die Stand. Installierst ? sat.xml aktuell ? Der Multischalter kann auch SCR (Einkabellösung). Was wird genau verwendet ??? Kontrolle der Stecker und Kabel, passt da alles ?
-
Schade das es immer User gibt die meinen sie müssen sich öffentlich beschweren. Jeder klärt dieses gerne via PN. Ich hatte auch schon mal klärungsbedarf, via PN wurde es dann einfach geklärt und bis heute quasi Best Friend. Einfach mal selber an der Nase nehmen Öffentlich beschweren, hat das jemals schon was gebracht, Nein. Ist nur kindisch finde ich.
-
Darksniper - - DM820HD
BeitragGuten Morgen, Das Crashlog von heute Nacht.
-
Darksniper - - DM820HD
Beitragist alles install & aktuell. Auf 3x DM820HD das gleiche Problem. Skin ist Nuke.FHD
-
Darksniper - - DM820HD
BeitragAbend Thema EMC, habe ich jetzt auch. Alles aktuell, alles installiert. Mit PVR geht es auf, dann Video auswählen. Keine eingabe mehr möglich. Green Screen, Reboot. Auch wenn ich den Skin ändere vom ECM nicht Stand. Das selbe.
-
Darksniper - - DM820HD
BeitragDas mit der PVR Taste hatte ich auch, weil ich einen falschen Skin hatte. Skin gewechselt auf nuke.FHD reboot alles hat gepasst. Da smit der FB reagieren, war bei mit am Anfang auch, weil meine DM genau unter dem Samsung TV stand und das Signal störte. Die DM 1 etage runter, und alles läuft bestens.
-
Abend zusammen, Habe ja meine Freigabe gemountet und als ersatz HDD: volume1/Aufnahmen/Wohnzimmer/ volume1/Aufnahmen/Schlafzimmer/ volume1/Aufnahmen/Kinderzimmer/ volume1/Aufnahmen/Keller/ das ist rein für die Aufnahme & Mediaportal. Für Backup hatte ich bis jetzt immer ein eigenes Share., eben: volume1/dflash/Wohnzimmer/backup volume1/dflash/Schlafzimmer/backup volume1/dflash/Kinderzimmer/backup volume1/dflash/Keller/backup Hat damit zu tun weil ich in meiner Domäne die berechtigungen so ausger…
-
Hey, Das geht leider auch nicht habe ich schon Probiert. /autofs/sda1 "only" Egal gibt ja noch ein Tool Backup Restore Manager, was ich gesehen habe. Teste dieses. Danke Edit: Kann ich beim Backup Manager Backup über die GUI nicht den Sichererungspfad eingeben ???? Stand: /media/hdd nach dem hdd keine weitere eingabe möglich ?????????????
-
Hallo Forum, Ich bin etwas vom dflash verwöhnt. Habe meine DM820 mit dem Image OE2.5 Installiert, dflash gibt es ja nicht mehr. Somit nutzte ich das dbackup. Ich habe wie immer auf der Dreambox eine Freigabe gemountet: volume1/dflash/Wohnzimmer/backup volume1/dflash/Schlafzimmer/backup volume1/dflash/Kinderzimmer/backup volume1/dflash/Keller/backup Nur das dbackup erkennt die Freigabe nicht !!!! Wieso denn das ? Oder gehören hier andere Parameter angegeben. Danke, mfg
-
extendedinfobar
Darksniper - - DM820HD
BeitragHallo, Gibt es unter OE2.5 das "extendedinfobar" nicht mehr ECM Info ??? Kann geschlossen werden.