Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 145.
-
Kaufempfehlung Dreambox
BeitragZitat von Donnerkalle: „ ja, stimmt. Habe ich mir dann auch reingelesen und hab ne 7080er bestellt. “ Hallo, da ist aber mit UHD nichts.
-
Tausch der Festplatte
BeitragZitat von Hilfsbereit: „baue deine SSD in deine 8000er ein, initialisiere sie. Shließe deine alte Platte an deinen PC an und kopiere deine Daten per FTP wieder auf die SSD in deiner Dream. “ Man sollte in diesem Zusammenhang aber nicht vergessen zu erwähnen, dass das mit einem Windows-PC nicht ohne zusätzliche Software funktioniert, die die Platte unter Windows lesbar macht.
-
Keine Aufnahme möglich
BeitragWenn du weiterhin das alte Image nutzen willst, dann sollte die Platte nicht größer sein als 2TB. Außerdem würde ich auf Grund der Geräusch- und Hitzeentwicklung eine langsam drehrende kaufen. Bevor du aber Geld in neue Hardware investiertst, solltest du trotz allem überlegen, die Box komplett neu aufzusetzen, möglicherweise ist der Fehler beseitigt und das Geld kann gespart werden.
-
NFS-Server starten
BeitragHallo, habe mir testweise das Daily auf die 7080 installiert und wollte jetzt auf meine NFS Freigaben zugreifen. Leider läuft kein NFS-Server. Ich habe den NFS Kernel, die Utils und den Editor installiert. Im Editor die HDD freigegeben. Ein Zugriff ist trotz allem nicht möglich. Was mach ich falsch?
-
Ich fände das eine gute Idee.
-
Zitat von Schnello: „Das ist keine Frage von " welches Image" sondern rein wie der Benutzer eines Geräts mit Linux dieses Gerät im Netzwerk abgesichert hat bzw. wie gut das Netzwerk gegen Angreifer aus dem Inet abgesichert ist. Webinterface, ssh etc sind keine Erfindungen von einem Image Team.“ Ist mir alles schon klar. Mir gig es ja nur darum, das ich bisher von diesem Trojaner-Befall in keinem anderen Forum gelesen habe, damit stellte sich die Frage weshalb nur hier?
-
NFS Server
BeitragZitat von lucky05: „ich würde den samba Server nehmen“ Ich nicht. NFS ist für Linux die bessere Variante und meine Erfahrug damit sind auch deutlich besser. Wie hast du auf der 500er die HDD der 7020 gemountet?
-
Sky Umstellung DVB-S2
BeitragAlle drei. 500HD, 7020HD und 7080HD Ups: Sig ist falsch - wird geändert.
-
Sky Umstellung DVB-S2
BeitragZitat von Philomathia: „Zitat von hmich: „du brauchst dir nur mal den log von oscam anschauen da sieht du den caid und jenen sollst du dann auch priorisieren“ Ich bin jetzt auf einem dieser Sender und sehe im Oscam-Livelog immer noch 098C. ?(“ Nutzt du eine oscam.services? Wenn ja müssen da alle SIDs der Sender enthalten sein, die mit deiner Karte hell werden. Die Priorisierung macht ja nur Sinn, wenn ein sender mehrere Verschlüsselungssysteme nutzt. Ich nutze benfalls OSCAM mit einer V14 und mu…
-
Newnigma O.E.2 ohne
BeitragZitat: „Original von MarcNRW Wieso ist es von Vorteil, wenn Hbtv standardmäßig nicht installiert ist? Gruß Marc“ Der Vorteil liegt dann nur bei denen die es nicht mögen, sie müssen es nicht extra deinstallieren. Was ich nicht sicher weiß, werden in Abhängigkeit mit installierte Pakete bei der Deinstallation mit entfernt?
-
Vali.HD.flex
BeitragZitat: „Original von Gerald Z Schon seit 3.3.(auch 3.3.1) bleibt die 8000 beim runterfahren, ab und zu mal hängen. Habe Vali.hd.flex als Skin und vermute ihn als Ursache? P.S. Letztes Bild wird zum Standbild und Box hängt.“ Hast du es denn testweise mal mit einem anderen Skin versucht?
-
Kein autofs in /etc/init.d
BeitragAutofs wird von NewNigma leider nicht supportet, da es vermeintlich mit dem DeviceManager kollidiert.
-
Neue Partnerbox Version mit 7020HD DMM Image V.3.2 (Partnerbox-Sender in normalen Channellist)
BeitragZitat: „Original von sparksofinsanity Auf welchem feed soll die alte Version sein ? Auf dem 3.3 Feed ist garantiert die aktuelle....“ Nun ja, ich habe das PlugIn auf meiner DM7020HD mit der Fernbedienung über NewNigma Services installiert und es definitiv die alte Version.
-
Bouquetaste ?
BeitragZitat: „Original von Satfanatic Bouquet-taste nach oben ist gleich in fav. liste stat erst noch mal blaue taste zu drucken.“ Das fänd ich auch gut, bin ich auch so vom Merlin gewöhnt.
-
Neue Partnerbox Version mit 7020HD DMM Image V.3.2 (Partnerbox-Sender in normalen Channellist)
BeitragHallo, habe gerade auf meiner 7020HD das Partnerbox PlugIn vom Feed installiert, dabei musste ich feststellen das dort noch die alte Version vorhanden ist. Hat das einen besonderen Grund oder wurde das Update nur vergessen?
-
Vali.HD.flex
BeitragZitat: „Original von vali Was sagt ihr wenn ich menü-Taste für umschalten Senderliste/EPG nehme und die Optionen-Context-Menü auf PVR-Video Taste lege ??“ Ich würde eher umgedreht bevorzugen.