Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 145.

• NewNigma oder Gemini 4.5

fpechmann - - DM800

Beitrag

Zitat: „Original von arianebox es gibt in newnigma2 z.b. die möglichkeit, beliebige befehle in die /usr/script/user_script.sh (rechte 755) reinzuschreiben, welche beim booting ausgeführt werden. was spricht dagegen, daß du dort deinen mount-befehl einträgst? “ Hallo, das funktioniert leider nur wenn die externen Laufwerke vor dem einschalten der Dreambox eingeschalten sind. Ich habe diverse externe Laufwerke die zu verschiedenen Zeiten ein und ausgeschalten werden und um auf diese dann bequem zu…

fpechmann - - DM800

Beitrag

Hallo, die Vorteile des CVS sind mir durchaus bewußt und die Trägheit des Geminis in diesem Punkt sind schon ein ziemlicher Nachteil, dass ist unbestritten. Am Ende bin ich aber für tägliches updaten aber dann doch zu faul. Das Automount ist für mich ein wichtiger Bestandteil, eine wirkliche Diskussion darüer wird dazu hier leider nicht zugelassen und eine wirkliche Alternative enthält das NewNigma nicht, deshalb führt mein Weg am Ende meist wieder zu Gemini.

fpechmann - - DM800

Beitrag

Zitat: „Original von Dr.Best Nein, ich weiß nicht, was Du meinst. Automount ist in jedem CVS Image drinnen, dafür benötigste kein Gemini... “ Es ist in jedem CVS, aber nicht im NewNigma, zumindest hieß es bisher das sich Automount mit dem Netzwerkbrowser nicht verträgt und man deshalb darauf verzichtet. Zitat: „Original von Dr.Best Nur mal aus Neugierde: Was genau vermisst Du denn?“ Kalt erwischt, möglicherweise ist das sogar die reine Einbildung, mir gefällt halt der Dateimanager richtig gut un…

fpechmann - - DM800

Beitrag

Ich mochte das NewNigma eigentlich auch, es lief schnell wurde aktuell gehalten und kam ohne großen Schickscnack aus. Es gibt eigentlich aktuell zwei Gründe das ich das Gemini dem NewNigma vorziehe, erstens die Automountfunktion, jeder der mehrere nicht ständig aktive Laufwerke mountet weiß sicher was ich meine und zweitens der Dateimanager, leider kann der Dreamboxexplorer nur ein Bruchteil vom dem, was der Dateimanager kann.

• Eine kleine Idee habe ich, möglicherweise liegt es am verwendeten Skin, das der den eigentlichen Dateimanager nicht darstellen kann.

• NFS Freigabe nach reboot nicht erreichbar

fpechmann - - DM800

Beitrag

Das lässt sich leider nicht ändern, da das Team sich standhaft weigert autofs in das Image zu integrieren.

• DM800: Newnigma2 v2.8

fpechmann - - DM800

Beitrag

Versuche es bitte ohne das Einspielen der Settings.

• RE: autofs paket

fpechmann - - Vorschläge/Wünsche

Beitrag

Zitat: „Original von TuXator Das Mount-on-Demand Verhalten von autofs ist einfach in manchen Konstellationen praktisch. z.B. wenn der zu mountende Rechner beim Start der Dreambox möglicherweise nicht läuft.“ Genau, ich habe mich mit einem ähnlichen Anliegen vor kurzem hier gemeldet, wurde auch negativ beantwortet. Seitdem nutze ich wieder Gemini, da es aufgrund verschiedener externer Medien keinen Ersatz für automount gibt. Ich habe es auch versuchsweise nachinstalliert, leider bekam ich es nich…

• Mkv´s streamen

fpechmann - - DM8000

Beitrag

Abhilfe schafft hier nur zu Erst den Freigabemanager zu starten und zu schauen ob alle Mountpunkte gemountet sind. Früher gab es auch im NewNigma Automount, damit wurde genau das von dir beschriebene Problem umgangen.

• Zitat: „Original von MicroXXL Ausserdem , diese Bemerkung hat mit diese Thema nicht zu tun!“ Ich denke schon, denn die o. g. Sender sind eigentlich im alten Premiereabo nicht enthalten und somit trotz aller technischen Möglichkeiten nicht zu sehen und das ist dann schon wichtig für die Lösung des Problemes. Auch wenn es dir nicht gefällt, ein Premiere Full entspricht nicht dem Sky Full!

• Zitat: „Original von MicroXXL PS. Ich habe seit Dezember den Full Abo und die neue Kanäle gehören auch in diesen Vertrag!“ Wie kommst du darauf? Dir stehemn eigentlich nur die Kanäle zu, die es im Dezember gab. Die neuen HD Sender nur bei Sky Abo, das, dieses jetzt funktioniert ist meiner Meinung ein Abstimmungsproblem bei Sky.

• Zitat: „Original von DiTh79 Was würdet Ihr denn machen??? Einfach mal ruhig bleiben und alles (bis auf die 4 neuen HD-Sender) für 25,- EUR nutzen, oder weiter meckern und auf das komplette Paket pochen??? Immerhin kann ich jetzt zumindest 3 HD-Sender günstig kucken...“ Ich entnehme diesem Teil deines Postings das du nich in die Skystruktur gewechselt hast, korrekt? Ist dem so, dann wirst du die 4 HD-Kanäle auch nicht sehen können, da diese nur Abonnenten des neuen Skys freigeschaltet werden.

• New HD skin (from ruDream Team)

fpechmann - - Skins

Beitrag

Hallo, habe mit dem Skin noch ein paar kleine Probleme in Zusammenhang mit dem Autotimer. Will ich einen Autotimer editieren liegt das Buchstaben feld direkt über dem des Autotimers und versuche ich mit der blauen Taste einen neuen Timer hinzuzufügen bekomme ich einen Greenscreen.

• RE: kein autofs mehr

fpechmann - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Zitat: „Original von Fred Bogus Trumper Ich habe das Problem nur, wenn ich die Box neustarte und das NAS oder die 2. Dreambox NICHT eingeschaltet ist, dann wird der mount nicht aufgebaut. Wenn ich das NAS nach erfolgreichem Mount ausschalte und 2 Tage später wieder einschalte muss ich nicht erneut mounten - alle Freigaben sind da.“ Hallo, ja bei mir ist es leider etwas anders, da ich u. a. einen Ordner vom PC freigegeben habe und dieser regelmäßig ausgeschaltet wird ist die Freigabe dann immer w…

Beitrag

Zitat: „Original von Fred Bogus Trumper ein GUI-Neutstart tut´s auch oder das Plugin Script Executor installieren und ein script zum Mounten in /usr/sript erstellen. z.b. mit dem Namen "Amiga_mount.sh" (Rechte 755)“ Hallo, schön von dir zu lesen. Das es verschiedene Ansätze gibt um das Problem in Angriff zu nehmen steht außer Frage, trotz allem hat nichts den Komfort von autofs. Es wäre einfach sehr komfortabel wenn man es optional weiter verwenden könnte.

Beitrag

Zitat: „Original von nightmann Ein nachträgliches einbauen von autofs wird nicht funktionieren und wenn wird es Probleme mit lokalen USB Devices auslösen. Mich würde interessieren welche Problem du mit dem Freigabemanager hast. Also klar du musst nachdem du dein NAS eingeschaltet hast es im Freigabemanager Menü manuell mounten. Aber gibts sonst noch Probleme?“ Hallo, außer das nachträgliche mounten gibt es keine weiteren Probleme, aber genau das nervt mich. Nutze gerade testweise das Gemini und …

• kein autofs mehr

Beitrag

Zitat: „Original von nightmann Wie du sicherlich schon bemerkt hast nutzen wir kein autofs mehr, ergo brauchts auch keine auto.network.“ Dieses Zitat ist aus einem anderen Thread, trotz allem würden mich die Hintergründe interessieren, die zu dieser Entscheidung geführt haben. In meinen Augen funktioniert der neue Weg über den Freigabenmanager nicht so gut, da ein später zugeschalteter NAS z. B. nicht ohne weiteres erkannt wird, das war bei der anderen Lösung aber ohne Probleme möglich. Gibt es …

• RE: Ledcontroll-Probleme!

fpechmann - - Plugins

Beitrag

Hallo, da sollten im Normalfall keine Reste von vorhergehenden Images übrig bleiben, deshalb gibt es kein Flash Erase mehr. Welches Image hast du wohin geflasht und was genau erwartest du von der LED und bei welcher Box tritt das Problem auf?

• Zitat: „Original von LoUiS Ich hatte ja jetzt wirklich gedacht, das dies aus dem Titel hervorgeht. Da habe ich doch extra geschrieben: "onlineupdate to 2.5.3 available". Ein "Online" und ganz wichtig "Update", ich dachte da waere klar das es eben keine Images gibt. Na werden wir das beim naechsten Release noch mit reinschreiben.“ Ich könnte jetzt erklären warum ich trotz deines wrklich eindeutigen Titels nachgefragt habe, aber lassen wir das.

• Hallo, da ich aktuell die Box komplett neu flashen muss, gibt es das Update auch als komplettes Image oder entspricht ein Snapshot dem?