Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 145.

• Zitat: „Original von nixkoenner nein noch nicht da warten wir das dmm das fixt :D“ Ok, so lange wie das schon dauert scheint DMM wohl kein besonderes Interesse an der Lösung zu haben.

• Zitat: „Original von =sven= ja das sollte wieder tun :D“ Gibt es auch eine Änderung beim Abspielen der mehrspurigen MKVs?

• Hallo, ist damit das InaDYN Problem auch beseitigt?

• newnigma2-release-DM 8000 HD PVR-v2.5

fpechmann - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von nightmann Mir ist da halt kein besserer Name zu eingefallen. :D“ Das ist schon ok so, fand das gestern abend nur ziemlich witzig. Bis auf die hier genannten Problemen ein wirklich gutes und unverpatchtes Image, wird ab jetzt in jedem Fall mein Image Nr. 1. Gibt es einen guten Grund warum ich auf eurem Feed den Merlin Explorer nicht finden kann? Der ist zum starten von diversen Multimediadateien fast perfekt.

• Hallo, ich glaube der/die gutemine hat da inzwischen eine neuere BA Version erstellt. mit der dieser Fehler beseitigt ist.

fpechmann - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von nightmann Was macht denn die blaue LED an der 8k wenn du die Box in den Standby schickst ;)“ Sie blinkt. Obwohl Schnarchen schon gut klingt, nur wenn jetzt die Dreambox auch noch schnarcht weiß meine Frau gar nicht mehr wo sie noch schlafen soll.

fpechmann - - DM8000

Beitrag

Hallo, also INADYN funktioniert auf der DM8000 leider auch nicht, Schade. Noch etwas lustiges: Was ist eine "Schnarchende LED"?

fpechmann - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von Ekay hab ein kleines problem... nachdem ich eine dvd angeschaut hab kann ich die dvd nicht am player auswerfen, geht nur über device-manager.“ Hallo, das kann ich so bestätigen auch lassen sich genau wie in den aktuellen CVS-Images keine mehrspurigen mkvs fehlerfrei abspielen.

• lautes DVD Laufwerk

fpechmann - - DM8000

Beitrag

Hallo, wer nicht auf das 2.5 warten will kann es hiermit versuchen. Einfach mit einem FTP-Tool auf die Box koopieren, dann ausführbar machen (755) und dann per Telnet ausführen. Bei mir hat es funktioniert, möglicherweise hängt es vom verwendeten Laufwerk ab.

• lautes DVD Laufwerk

fpechmann - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von kati910 Wann das release kommt steht noch net fest da es noch getestet bzw überprüft wird sollte aber bald soweit sein. ;)“ Hoffentlich erst, wenn das Abspielen der MKVs wieder fehlerfrei funktioniert!

• Hallo, da ja wohl in naher Zukunft ein neues NewNigma erscheinen wird, möchte ich hier kurz meine Erfahrungen mit Images die nach o. g. Datum erstellt wurden mitteilen. Irgendetwas wurde von DMM verändert, sodass es jetzt nicht mehr möglich ist mkv Files mit mehr als einer Audiospur fehlerfrei abzuspielen. Das erste, ausgewählte File wird noch abgespielt, jedes weitere wird dann nur noch ca. 1 Sekunde abgespielt. Ich habe dieses mit diversen Images getestet u. a. mit dem aktuellen Nabilo 0.10, e…

• Mach einfach ein Reboot und die Filme sind anschaubar.

• Unstable Images

fpechmann - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Hallo, ich weiß eigentlich gibt es keinen Support für o. g. Images, will ich auch nicht. Ich wollte nur fragen bzw. mitteilen das damit keine mkv Files mehr abspielbar sind, also auch solche nicht die mit anderen Images noch funktionieren.

• RE: A/V-Einstellungen

fpechmann - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von Dieterix Ich bräuchte aber zusätzlich die volle Höhe! “ Lass die Einstellung auf Pillarbox, automatisch wirst du da kein vernünftige Lösung finden. Nutze bei Sendungen die rundrum einen schwarzen Rand zeigen einfach die grüne Taste (länger drücken) da wird dann auf Pan&Scan umgeschaltet und damit das Bild gezoomt. Eine gewisse Qualitätseinbuse musst du aber in Kauf nehmen.

• RE: Newnigma2 2.4 DM800 - Fernbediehnung

fpechmann - - DM800

Beitrag

Hallo, hast Du nach dem Flashen irgendwelche Backups oder ähnliches wieder eingespielt?

• Stellenausschreibung Betatester

fpechmann - - Allgemeines

Beitrag

Hallo, bin zwar hier noch nicht so aktiv hier, aber ich denke ich könnte Euch als Betatester helfen. Ich nutze eine DM800 und eine DM8000.

• DVD Automatisch abspielen ??

Beitrag

Hallo, wollte kurz melden das ich den Fehler gefunden habe, hatte beim zurückkopieren meiner auto.hotplug eine wichtige Zeile vergessen. Zitat: „* -fstype=auto,ro :/dev/&“

• lautes DVD Laufwerk

fpechmann - - DM8000

Beitrag

Hallo, habe in meiner DM8000 ein Samsung SlotIn-Laufwerk eingebaut, von der Funktion her ist es auch absolut zufriedenstellend, nur ist es sehr laut. Für den PC gab es da ein Programm Namens CD-Bremse, dieses regelte die Drehzahl des LW runter, so nicht die volle Drehzahl benötigt wurde. Gibt es ähnliches für die Dreambox bzw. eine andere Möglichkeit dieser Geräuschkulisse Herr zu werden?

Beitrag

Zitat: „Original von !NC Bei mir (DM800 mit Newnigma 2.4) Dvd einlegen, Taste Menü - Dvd-Player, dort wird dann die DVD erkannt und abgespielt“ Leider nicht, habe es genauso probiert, aber es erscheint nur der Filemanager und ich kann z. B. zu meinem gemounteten NAS navigieren.

Beitrag

Zitat: „Original von !NC Automaitsches Abspielen nach dem DVD-Einlegen wär schön, aber es geht auch manuell mit dem DVD-Player ohne Probleme.“ Hallo, bin noch der absolute DM8000 Neuling und bekomme leider die DVD im eingebautem Laufwerk nicht zum starten. Eine ISO File vom NAS bekomme ich zum Laufen. Im originalem DMM Image staqrtet die DVD von selbst, was muss ich jetzt tun? Das Image befindet sich im Flash.