Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 260.

• Zitat von Hilfsbereit: „dpkg -i --force-overwrite /tmp/enigma2-plugin-extensions-EPGImport-mod-dorik1972_1.8.7_all.deb “ Danke Dir @Hilfsbereit...habs jetzt mit der 2.21er Version probiert....die wurde installiert....aber ich habe immer noch diese anderen Meldungen mit dem "missing"...ich glaube ich muss die Box mal frisch flashen..... kann den EPGImport nun öffnen udn die Quellen wählen aber es wird nix geladen Quellcode (40 Zeilen)

• Doch..nur beim posten jetzt hier nicht..das weiss ich das es - - (2x -) sein muss Quellcode (3 Zeilen)

• Zitat von pclin: „Mit --force-overwrite installieren sollte reichen. gruß pclin“ Hallo pclin..epg importer ist jetzt ja schon installier tauf der Dream900… Der befehl —force-overwrite funzt nicht..sorry ich bin nicht der Linuxexperte Das die Rytec Dateien in /etc/epgimport liegen weiss ich.. Warum kommt das auf einmal das er auf der einen Box von heute auf morgen nicht mehr lädt? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• Konnte nun epgimport installieren…wenn ich jetzt aber dort mit blauer Taste die deutschen Quellen auswählen wird nix geladen Im Wohnzimmer funzt es.. Kann ich da was von kopieren ansonsten? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• Hallo Zusammen, könnt Ihr mir bitte mitteilen wieso ich das EPGImport Plugin auf meiner Dream 900 nicht installieren kann? Hier die fehlermeldung über die Console: Quellcode (16 Zeilen)Über ne Info herzlichen Dank

• Hallo Zusammen, da ja Kinox auf dem MP nicht mehr funzt, wolte ich hier einfach nur man nachfragen welche Alternativen es gibt? Also das auch auf E2 Receivern läuft...Kinox war ja richtig gut. ich meine kein Kodi Über ne kurze Rückinfo herzlichen Dank

• EnigmaLight - (pclin edition)

Kusselin - - Plugins

Beitrag

Das kann natürlich sein..was ich dir sagen kann das der Container unpriviligiert erstellt wurde und mit Nesting wenn dir das was sagt? das unter Fernbedienung probiere ich heute abend und berichte

Kusselin - - Plugins

Beitrag

Hi pclin, leider kann ich da nichts auswählen..muss dazu sagen das ich mich gerade per VPN einwähle..kann heute nachmittag nochmal lokal schauen..

Kusselin - - Plugins

Beitrag

Zitat von pclin: „Du kannst den internen Grabber vom Nuc verwenden, “ Auf dem NUC ist Proxmox installiert.....und darin habe ich dann mal einen LXC Container installiert mit Hyperion.....wie kann ich das verstehen bzw. wie meinst du das mit dem "internen Grabber"?

Kusselin - - Plugins

Beitrag

Zitat von pclin: „Hyperion ist das bessere Programm, hat aber keinen internen Grabber. Du benötigst dann HDMI Splitter und USB Grabber. “ das habe ich gelesen das Hyperion das bessere Proggi sein soll..deshalb will/wollte ich es ja im Wohnzimmer verwenden. Nur bitte zum Verständnis pclin….ich wollte Hyperion auf meinem NUC -Proxmox Server installieren. Der NUC steht aber ganz woanders. Ist aber mit Netzwerk verbunden..In Hyperion kann ich ja WLED auswählen und er findet ja dann das WLED das ich …

Kusselin - - Plugins

Beitrag

Zitat von pclin: „Wenn du nur die DM920 mit Ambilight betreiben möchtest bleib bei EnigmaLight. “ warum? Zitat von pclin: „Wenn du nur die DM920 mit Ambilight betreiben möchtest bleib bei EnigmaLight. ESP32 für die LED mit passenden Netzteil, und wenn es gut werden soll SK6812 RGBW oder HD107S LED's gruß pclin “ es heisst doch immer Hyperion ist super udn auch schneller.... wenn ich halt doch mal über den Mediaplayer filem schauen will dann gehts halt so mit EnigmaLight nicht mehr richtig?

Kusselin - - Plugins

Beitrag

Hi pclin, im Wohnzimmer habe ich eine Dream 920 und ein Mediaplayer von Egreat (wobei ich diesen kaum nutze). danke für den Screenshot..die seite habe ich gefunden und einen Lxc erstellt und das Hyperion dort installiert… Dann habe ich in Hyperion mal WLED ausgesucht und die Wled wo ich jetzt im Schlafzimmer mit EnigmaLight am laufen habe eingestellt..das klappt aber noch nicht ganz so… denke ich muss das im Wohnzimmer dann erst frisch und separat erstellen oder? p.s.: das EnigmaLight bräuchte i…

Kusselin - - Plugins

Beitrag

Guten Tag Zusammen udn einen schönen 3. Advent allen, ich wollte mal berichten....also ich habe gestern meine 2812B LED´s an unserem 32" Samsung Ferbseher entsprechend installiert und angeschlossen an den ESP32 WEMOS 2. Soweit hat alles funktioniert udn ich konnte auch das Plugin EnigmaLight soweit einrichten - es läuft Meine Frage hier und jetzt....gibt es für die Einstellungen in EnigmaLight Beispiele hier oder im boxpirates wo man ausprobieren kann? Weitere Frage wäre (ich möchte im Wohnzimme…

Kusselin - - Plugins

Beitrag

Ok..kannst du mir wenigstens meine letzte Frage mit den Testbildern beantworten

Kusselin - - Plugins

Beitrag

Zitat von pclin: „Schau dir hier die Verschaltung an. kno.wled.ge/basics/compatible-controllers/ und hier wled-calculator.github.io/ “ o.k. danke werde ich machen... Zitat von pclin: „Lese die Threads am besten bei den Boxpirates. “ Da gibt es soviele im boxpirates...kannst du für meine Sitaution nicht paar linken Zitat von pclin: „ESP und WLED funktionieren? “ also ich kann per Browser auf WLED zugreifen udn auch per IOS APP und die IP ist 192.168.200.135 Zitat von pclin: „Wenn ja wähle mal rot…

Kusselin - - Plugins

Beitrag

Zitat von pclin: „Du machst nicht was man schreibt, bzw. nur zum teil. [Plugin] WLED Flash Tool - Dreambox OE2.5/2.6, openATV, VTI Auszug:Zitat von pclin: „Installation: Pakete je nach Box laden, .zip entpacken. Pakete nach /tmp auf die Box FTPen. Ihr benötigt also immer das Plugin .deb für die Dreamboxen und das passende .zip .ipk und das ipk.zip für openATV und VTI Per telnet oder ssh verbinden z. B. mit Putty Dann für Dreamboxen “ Quellcode (3 Zeilen)gruß pclin “ mmmhh…ich habe ne Dream 900 s…

Kusselin - - Plugins

Beitrag

Hi danke mal.. klar fu sollst es mir nicht auf dem Silbertablet servieren..das will ich auch nicht..bin ja froh das ich bissl infos erhalte.aber den einen Thread im Boxpirates vor 4 Jahren da hast dem einen ja alles aufm Tablet geliefert… boxpirates.to/index.php?thread…ch-enigmalight/&pageNo=3& ich hab ja geschrieben das ich nur den ESP32 ohne Leds mal per usb angeschlossen habe..aber das geht anscheinend nicht.. die Installation von EL habe ich per Offline Installation gemacht..komisch da ging …

Kusselin - - Plugins

Beitrag

So..weiter gemacht..wollte auf meiner Dream 900 nun das WLED flashtool installieren..dann kommen diese Fehler.. wie kann ich das auf meiner Box als nicht Linux banause korrigieren? noch ne Frage an Dich bitte pclin..ich habe jetzt auf meinen ESP32 WROOM 32 das WLED 0.14.4 geflasht über PC…dann mal mit uSB Kabel an die Box angeschlossen in EnigmaLight tein und eine Config erstellt…dann in der Config bei Main WLED Ip die die der ESP32 beim Flashen bekommen hat und dann mal grüne Taste gedrückt…dan…

Kusselin - - Plugins

Beitrag

Ok..man liest immer das der esp mit usb an der BOx verbunden werden soll..aber enigmaLight hat ja jetzt das WLED mit der IP..und da der Esp eh wlan hat gebe ich dann da nur die ip vom esp an..richtig? muss die gestrichelte Verbindung unbedingt sein? Die muss nur sein wenn ich kein Netzteil habe, richtig? Wäre super wenn du mir nur kurz den Aufbau/Verbindung erklären könntest.

Kusselin - - Plugins

Beitrag

Hallo Zusammen, bitte nicht gleich wieder hauen...ich wusste nicht das es hier im NN2 Forum auch den Parallthread zu enigmalight gibt udn da ich ein NN2 Image habe meld ich mich hier... ich bin neu was das angeht möchte aber mal ausprobieren...WLED udn ESP8266 udn ESP32 und das Flashen ist kein Problem.....auch nicht die LED´s.-.. was ich nicht raffe ist das enigmalight von hier auf seite 1.. wollte die Dateien installierenauf meiner 900er mit aktuellem NN2 Image dann kommt aber das hier: Quellc…