Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Umstieg HD+ auf HD Austria
BeitragECHT??? Na bumm! Ich habe mich nie darum gekümmert, da ich ja über Sky die österreichischen HD Sender empfange und die deutschen über HD+. Und soeben komme ich drauf, dass ich SimplyTV und Canal+ vergessen kann, da ich ja dann die deutschen HD Sender nicht mehr empfange. Habe ich vergessen und es hat sich somit erledigt. Werde weiterhin mit meine bereits gut funktionierenden HD+ Karte arbeiten. Nur werde ich von Jahreasabo aufmonatlich umstellen (hat man mir hier geraten).
-
BeitragDanke. Ja, ich schaue öfters Puls4 Austria und genau den möchte ich gerne in HD haben. Ist schon ein Riesenunterschied zu SD. Aber bei dem Aufwand und den Kosten werde ich es vermutlich sein lassen. Muss morgen Simply-TV anrufen und fragen, ob man Basic auch über ORF-Karte empfangen kann. Aber ich glaube, dass Basic nur über Streaming empfangbar ist und dann hat sich das Thema erledigt. Noch eine Möglichkeit wäre, ein Modul zu verwenden (da ist noch ein Platz frei). Ist halt nur die Frage, ob da…
-
BeitragIch habe mich jetzt schlau gemacht und bin draufgekommen, dass das gar nicht so einfach ist. Denn HD Austria gibt es nicht mehr und anscheinend kann man nur auf zwei Arten auch die deutschen HD Sender empfangen: Canal+ und SimpliTV. Beide jedoch sauteuer und auch relativ kompliziert. Meine Hardware: 2x DM900, links Sky-Modul & ORF-karte im Schacht, rechts HD+ Deutschland im Schacht. Simpli-TV Basic bekommt man anscheinend gar nicht über SAT und Simpli-TV More bzw. auch Canal+ kosten beide um die…
-
Danke schön. Aber bitte wie fügt man direkt eine Grafik denn ein? board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/58456/ Schauen wir mal, ob das tatsächlich funktioniert hat. edit: Habe Grafik rübergezogen und es steht da: "board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/58456/" Aber zu sehen ist leider nichts? Wie bitte funktioniert das?
-
Und hier ist der Beweis. Screenshot vom Bearbeiten des Threads: h9q9tbd3_jpg.htm edit: Und schon wieder die blockierte Grafik. Beim ersten Mal hatte ich den Bild-Link auf meinem Webspace gelegt, aber von dem weiß ich, dass es da ein Zertifikats-Problem gibt, dass ich noch nicht in den Griff bekommen haben. Jetzt bin ich hergegangen, und habe es auf einen Upload-Dienstleister hochgeladen. Vorgehensweise: Oben auf "Bild" geklickt, danach die URL eingegeben und bestätigt. Und es kommt schon wieder:…
-
Ich drücke Wintaste + . Dann erscheinen die Smileys. Das mache ich in vielen Programmen so: Whatsapp-PC, Facebook und vieles mehr. Funktioniert überall. Nur hier erscheint zwar das Icons-Menü, aber das Icon ist danach nicht sichtbar. Dann habe ich eine Grafik meines weinenden Smileys eingefügt und dann stand da: "blockierte Grafik". Keine Ahnung warum das so ist. Geht zwar am Thema vorbei und mir ist immer noch zum Weinen, interessiert mich aber. Wenn mich nicht alles täuscht, hat das früher hie…
-
Lagged das Forum bei euch auch so?
wernho - - Allgemeines
BeitragHmm, jetzt flutscht es auch bei mir wieder. War nur kurzfristig sehr langsam. Übrigens: bin auch dafür, dass man wieder mal eine Spendenaktion startet, wenn es notwendig sein sollte. Denn das Forum ist immens wichtig für die Nicht- und Halbwissenden und die Wissenden haben hoffentlich Spaß daran, Ihr immenses Wissen zu teilen . Danke dafür
-
So, jetzt habe ich gesichert und ein Backup von vor einem Monat eingespielt (habe eh nichts geändert). Mit dem Ergebnis, dass alles wieder normal funktioniert. Ist die Frage, wie kann man jetzt Unterschiede der Einstellungen feststellen? Kann mir das bitte jemand sagen? Wenn nicht, auch nicht tragisch, lasse ich das alte Backup drauf.
-
Ich habe Logitech Harmony 655 und schalte DM900 & Yamaha Receiver damit ein Yamaha Ein - DM900 ein - DM 900 Radio - 20x Volume down Das 20x Volume down war deswegen eingestellt, weil der Radio viel zu laut war im Gegensatz zum Fernseher. Meine beiden DM 900 UHD hab standardmäßig -21.0 db beim Start eingestellt. Bei meiner rechten (wo jetzt das Problem aufgetreten ist) hat das bis jetzt auch gepasst, denn Radio war zu laut und ist in 0.5-Schritten 20x Volume down auf -31.0 eingestellt worden. Doc…
-
Lagged das Forum bei euch auch so?
wernho - - Allgemeines
BeitragKomisch, ich war imho erst vor ein paar Tagen hier unterwegs, da war bis dahin alles in Ordnung. Keine Spur von langsam. Aber erst heute ist es bei mir sehr langsam geworden.
-
Fashion TV HD
BeitragJa, ich nutze 2 DM900UHD nebeneinander, weil die damals das erfüllten, was ich wollte. Heute würde ich es natürlich anders machen, aber damals war es das Optiumum für mich: ORF-Karte + Sky-Modul + HD+-Karte und 2x 1GB HD (die 2 GB waren sauteuer). Und sehr viel durch dieses Forum gelernt, denn ich bin auch wißbegierig (war 30 Jahre lang in der EDV tätig und habe mich zum Programmierer hochgearbeitet).
-
Fashion TV HD
BeitragDanke Fred, aber 2003 gab es noch keine DM920. Ich habe mit einer DM800 begonnen und bin dann auf 2x DM900 gegangen. Und so wie bei Computern habe ich aufgehört, ständig neue Geräte zu kaufen. Aber Du hast schon recht, eine DM920 würde vieles einfacher machen. Aber: never change a running system. Und Euch nochmals mit meinen Fragen löchern (neues Gerät, vieles anders), habe ich es bis jetzt so gelassen. Und vielleicht werde ich mal umsteigen, aber seitdem es Dreammedia nicht mehr gibt, schrecke …
-
Fashion TV HD
BeitragRichtig, der Thread beginnt 2023. Da bin ich nämlich umgezogen. Davor hat alles klaglos funktioniert. Und ab dem Umzug hat das Problem mit F-TV begonnen. Und das das meiste getauscht werden sollte, ist mir auch klar. Ist halt nur die Frage, ob sich der Aufwand / die Geldmittel dafür auszahlen wegen eines Senders. Denn ansonsten funktioniert ales klaglos. Und was ich möchte, brauche ich nicht zu definieren, denn das steht seit 23 Jahren fest und wurde von mir bereits erwähnt. Und das funktioniert…
-
Fashion TV HD
BeitragJa schon, aber hardwaremäßig war sehr wenig dabei. Aber Du hast recht, nachdem ich als Unwissender begonnen habe, zwei DM900UHD habe mit ORF Karte, Sky-Modul und HD+ Karte und alles auf beiden schauen möchte, auch Aufnahmen von der jeweils anderen Box, brauchte ich natürlich sehr viele Informationen. Nur halten sich meine Posts seit längerem schon in Grenzen, so viel frage ich nicht mehr, da ja alles wie gewünscht läuft.