Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Fashion TV HD

wernho - - Allgemeine Fragen

Beitrag

@newbiech: Ich hatte ja bereits abgeschlossen, antworte aber auf die Posts, die neu dazu kommen. Und das sich meine Probleme schon Jahre durchziehen, stimmt einfach nicht. Denn von Hardware-Problemen gibt es fast keine Threads von mir (fast nur am Anfang, wo ich Astra & Hotbird auf zwei Boxen haben wollte), das meiste war Konfiguration und Fragen, wie ich was machen kann. Bin halt mittlerweile nur Halbwissender (früher Nicht-Wissender). @cepheus: Da magst Du recht haben, aber: man sieht eindeuti…

• Fashion TV HD

Beitrag

Vielen lieben Dank, da lerne ich wirklich viel. Was mich noch interessiert: wie kann man ein "schielendes" LNB eigentlich verhindern? Ich dachte bis jetzt, wenn ich mit einer Schüssel Astra und Hotbird empfangen will, brauche ich genau so etwas. Gibt es da schon andere Lösungen? Ach ja, die Kabel sind nicht so modrig, die wurden irgendwann neu gekauft. Heißt, sind imho erst ein paar Jahre alt, keine 23 Jahre. Aber der Rest (außer einem LNB) ist wirklich schon sehr alt. Und das mit dem IPTV-Kanal…

• Fashion TV HD

Beitrag

Danke schön. Ja, Du hast recht. Denn ein LNB ist eh schon getauscht und der Rest sollte auch mal getauscht werden. Und vermutlich hängt es mit einer nicht ganz perfekt ausgerichteten Schüssel zusammen. Die sollte auch mal ordentlich befestigt werden, dass nichts mehr wackeln kann und dann ordentlich ausgerichtet werden. Ist halt nur die Frage, ob sich der ganze Aufwand wegen eines einzigen Senders lohnt, denn es funktioniert ja eh ansonsten alles zur Zufriedenheit. Das einzige, was mich im Momen…

• Fashion TV HD

Beitrag

Ahh, ok. Nur ist es so, dass ich diese Anlage seit 2003 habe. Ich habe im Osten Österreichs am Neusiedlersee gewohnt (Rust), danach in Ungarn Nähe Sopron und danach in zwei kleinere Ortschaften im Burgenland (in der Nähe von Rust). Bis auf den letzten Umzug 2023 hat Fashion-TV hervorragend funktioniert, seit dem Umzug nicht mehr. Aber vermutlich liegt es an meinem Standort. Obwohl der gerade mal 5 Kilometer von meiner vorigen Adresse ist. Ist es möglich, dass die wenigen Kilometer den Ausschlag …

• So, habe soeben den Rat @Bastelmaxe befolgt (Kabel sind eh markiert mit schwarzem Isolierband (1, 2, 3 & 4 Streifen) und habe relativ blöd aus der Wäsche geguckt: Beim ersten Suchlauf wurden Hotbirdsender gefunden. Einen habe ich mir gemerkt und habe dann auf den Sender (TRT) gewechselt und, siehe da, war hell und liegt auf Hotbird. Somit habe ich eh das, was ich von Anfang wollte: auf beiden Boxen Astra und Hotbird. Warum ich gefragt habe, hat den Grund, dass ich Fashion TV auf der rechten Box …

• Fashion TV HD

Beitrag

Ich bin mir nicht sicher, ob es an meiner Anlage liegt, aber ich habe kleine Probleme mit Fashion-TV: es funktioniert nur zu bestimmten Zeiten. Am Vormittag keine Probleme, irgendwann ab Nachmittag "Tuning fehlgeschlagen" oder unschaubar (farbige große Klötzchen) und um ca. 23:00 - 23:30 funktioniert es wieder klaglos. Daher nehme ich an, dass es nicht an meiner Anlage liegt, denn das Ganze ist ziemlich regelmäßig. Kann ich bitte das Eingangssignal irgendwo in Newnigma2 softwaremäßig anschauen? …

• Vielen lieben Dank, werde ich heute mal ausprobieren

• Sorry, wenn die Frage ev. dumm ist, aber wie checke ich das? Ich habe ja bereits auf der rechten Box jeweils einen Tuner auf inaktiv gesetzt (einmal A1 und dann A2) und beide male konnte ich Astra empfangen. Mein Verständnis ist, dass ich auf 3 Leitungen Astra reinbekomme und auf einer Hotbird und die rechte Box bekommt 2x Astra. Oder verstehe ich das falsch? Der Diseqc-Schalter kann ja imho nicht eine Leitung einmal auf Astra und dann wieder auf Hotbird schalten. Oder liege ich wieder mal daneb…

• board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/58212/ Aber ist es nicht so, dass ich auf der rechten Box 2x Astra habe? Dann kann ich ja gar kein Hotbird haben. Oder habe ich da immer noch etwas falsch verstanden?

• Danke schön, jetzt wird es klarer und verständlicher.

• Danke schön. Aber ich habe ja nur 4 Leitungen rein. Das verstehe ich leider nicht. Ich weiß nur, dass nach den LNB's noch Verteiler und Diseq's sind (die sind imho dafür zuständig, dass die Box das richtige Signal nimmt) Bin leider kein Wissender wie so viele hier, sondern nur Halbwissender. Sollte ich nerven, bitte ich um Verzeihung, aber ich bin neugierig und möchte das so halbwegs verstehen.

• Ich habe diese SAT-Anlage nun seit 23 Jahren genauso in Betrieb. Und wie oft habe ich über Probleme gepostet? Ganz wenig. Und wirkliche Probleme habe ich nicht, wollte nur wissen, was reinkommt. Und nachdem diese Anlage schon so lange besteht, habe ich anscheinend vergessen, dass nur 1x Hotbird und 3x Astra reinkommt. Wobei ich mit Fashion-TV auch noch kleine Probleme habe, aber das poste ich im entsprechenden Thread. Ich konnte lange kein F-TV mepfangen, aber der letzte SAT-Techniker, der da wa…

• Danke an alle, jetzt habe ich gewißheit. @telecomic hat mir den entscheidenden Hinweis gegeben: ich habe bei der rechten Box bei der Tunerkonfiguration Tuner1 auf inaktiv gesetzt und habe neu gestartet -> Astra da. Dann noch Tuner1 aktiv und Tuner2 inaktiv (sicherheitshalber) -> Astra da. Heißt somit, dass auf der rechten Box die beiden Eingänge auf Astra liegen. Was ich aber nicht ganz verstehe ist, dass Hotbird ein Twin-LNB ist und meines Verständnisses nach müssten dann auch 2 Leitungen Hotbi…

• Oh. Danke. Aber hat dann die zweite Box 2x Astra?

• Danke schön. Das ist eine Aussage, mit der ich etwas anfangen kann. Denn jetzt weiß ich, dass es mit Bordmitteln nicht geht. Was ich aber immer noch nicht weiß, warum ich beim zweiten Receiver Hotbird nicht empfangen kann. Daher gehe ich von einem Hardwarefehler aus. Heißt: irgendwas stimmt mit der Verkabelung nicht. Vermutlich. Denn ich glaube, dass ich an meinem letzten Standort auf beiden Receivern Hotbird empfangen konnte. Aber da bin ich mir nicht sicher. Und mich jetzt damit zu beschäftige…

• Ebenfalls danke schön. Aber es geht nicht ums Umrüsten oder darum, wie ich was empfangen kann. Ich möchte nicht unhöflich sein, aber warum geht keiner auf meine Frage ein? Ich möchte ja nur wissen, woran es bei mir liegt? Bzw. ob ich nur eine Leitung Hotbird reinbekomme oder doch zwei. UNd ob es ein Hardwarefehler ist. Und das wäre beantwortet, wenn ich mittels Newnigma2 feststellen kann, welches Signal bei den beiden LNB-In reinkommt. Wenn es nicht geht, dann sagt es mir bitte.

• Ja, hier sind sie. Nur interessiert mich immer noch, ob man über Newnigma2 das Eingangssignal feststellen kann Bild 1 Bild 2Bild 3 Bild 4 Bild 5 Komisch, die Bilder, die ich direkt eingefügt haben, wurden als blockiert markiert. Muss mich mal mit meinem Provider in Verbindung setzen, damit ich ein Zertifikat bekomme

• @telecomic Danke, auch eine Idee. Trotzdem würde mich interessieren, ob das geht. @rato: Was bitte war denn so schlimm an meiner Aussage. dass Du mir ein Dislike gibst? Denn ich war in keinster Weise unhöflich. @Bastelmaxe: Für Profis gibt es vermutlich keine komplizierte Satanlagen. Für Halbwissende aber schon . Alleine wenn ich mir meine Verkabelung anschaue, blicke ich nimmer durch. Habe die Fotos eh schon mal gepostet. Wenn gewünscht, kann ich sie nochmals posten. Aber wie gesagt, interessie…

• Danke schön. Habe ich absichtlich nicht näher beschrieben, weil ziemlich kompliziert und daher möchte ich es auch vermeiden (außer, es geht nicht anders). Daher meine Frage, ob man das Eingangssignal feststellen kann. Denn das könnte mein Problem bereits lösen und ich hätte Gewißheit, ob ich auch 2x Hotbird kriege.

• Ich habe ein Problem mit meinen beiden DM900 UHD: links wird normal Astra und Hotbird empfangen, aber rechts nicht (kein Hotbird). Das könnte ein Fehler in der Verkabelung/DisEQ/Verteiler sein. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt 2x Hotbird ampfangen kann. Daher möchte ich bitte gerne wissen, welches Signal hinten bei den Eingängen reinkommt. Es sind je jeweils 2 Eingänge, die auch beide durch SAT-Kabel belegt sind. Wie bitte kann ich feststellen (über Newnigma2), welches Signal da r…