Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Umstieg von Sky Sat auf Kabelkarte

m0rphU - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Was ist denn daran komisch? Vodafone Kabel TV ist was ganz anderes als Telekom IPTV als Waipu Web-TV oder Netflix VoD. Ich glaube du lässt dich davon verwirren, dass Vodafone über Kabel und auch über DSL Internet anbietet und auch noch IPTV im Angebot hat. Verschlüsselte Sender gehen auf der Dreambox nur über Sat, Kabel oder Antenne. Klär am besten erst einmal welche Technologie bei dir in der Wohnung anliegt.

• Die Frage nach der Zukunftstauglichkeit ist natürlich schwer zu beantworten. Klar ist, dass die Hardware-Plattform der One / Two / Seven die Zukunft sind. Es gab mehrere Statements, dass in Zukunft auf Broadcom Hardware (SoC und Tuner) verzichtet werden soll. Daher wird es auch kein FBC mehr geben, denn das ist ein exklusives Broadcom Produkt. Es wird aber (hoffentlich) bald etwas gleichwertiges in der Seven kommen. Klar ist auch, dass mittelfristig die Software auf Python 3 umgestellt werden mu…

• Frage zum Update von DM8000

Beitrag

Nochmal zur Klarstellung: Ich will da niemanden vom Basteln mit VOD, Kodi, Android, etc. abhalten. Aber es ist eben bisher (und in absehbarer Zukunft) auch nur das: Bastelei. Dazu kommt, dass Amazon seine Sticks gerade (schon wieder) für unter 30€ raushaut mydealz.de/deals/mm-abholung-a…ing-stick-schwarz-1680056

• Lautstärke setzt sich immer wieder selbst zurück

m0rphU - - Two

Beitrag

Hast du HDMI CEC Aktiv?

• Das liegt nicht an der Fernbedienung, sondern am deaktivierten alternativen Radiomodus in Einstellungen -> System -> Anpassen

• Frage zum Update von DM8000

Beitrag

Ich würde meine Dreambox nicht nach der Unterstütung von VOD Diensten aussuchen. Das ist nicht offiziell unterstützt, wird nie problemlos laufen und immer einer offiziellen Lösung hinterhinken. Im Gegensatz zu Smartcards und CI+ bietet die Dream da ja nicht einmal irgendwelche illegalen oder Grauzonen Vorteile...

• enable/disable additional feeds

m0rphU - - Plugins

Beitrag

Ich möchte nur kurz auf die entsprechende Funktion im WebAdmin Plugin hinweisen

• Dreambox TWO - Neue Turbo-Dreambox

m0rphU - - Two

Beitrag

Steck das Modul doch mal in ein zertifiziertes Gerät. Dort wird es genauso langsam sein. Schuld ist nicht der Receiver, sondern das Modul...

• Interessant wäre jetzt, ob die Aufnahmen, die am PC auch ohne Ton waren, jetzt am PC und auf der Dream Ton geben Ich tippe ja stark auf eine fehlerhafte Einstellung an TV oder Anlage Zitat von Gerard_Dirks: „habe die MediaInfo in App-Store gekauft, schaue es heute Abend mal in Rühe an! “ Gekauft? Das ist doch Open Source? Mac ist eine komische Welt...

• MediaInfo: mediaarea.net/de/MediaInfo Im VLC kannst du über Werkzeuge -> Medieninformationen und Codec-Informationen schon viele Infos sehen.

• Dreambox TWO - Neue Turbo-Dreambox

m0rphU - - Two

Beitrag

Ist die Two genauso ins Netzwerk eingebunden wie die 900 oder sind da irgendwelche WLAN / PowerLAN oder ähnlich fehleranfällige Strecken dabei?

• Was sagt denn MediaInfo zu einer Aufnahme ohne Ton? Und ist der Ton auch am PC usw. weg?

• Vielleicht sind die Kabel beim Ziehen vom Stecker wegen der Reboots und so rausgerutscht?

• Zitat von A_n_d_1___: „Mein Problem ist , ich kann über DCC nicht auf die Box zugreifen , da ich mein selbst erstelltes Passwort nicht mehr weiß. Gibts da noch Möglichkeiten ? “ Wie gesagt. create Backup im Rescue Loader und dann mit 7-Zip das Backup öffnen. P.S.: Für Passwörter gibt es KeePass, für passwortlosen Login gibt es KeeAgent (geht auch mit SCP)

• Zitat von skyman81: „What a bunch of amateurs. “ Very good to the point. Actually the team does state themself that they are amateurs and do this as a hobby!

• Zitat von A_n_d_1___: „Wenn man kein Backup hat, in diesem Stop Bildschirm , wenn man über PC die Ip Nummer eingibt , da steht auch ich ch Setting speichern sind dass dann alle Setting ? Auch die OSCAM Einstellungen? “ Das settings Backup ist nur die halbe Miete (und ich hab keine Ahnung, ob Softcams da drin sind). Aber wenn du auf "create" im Text klickst, erstellst du ein komplettes Backup als tar.xz, das du danach normal wieder flashen kannst. Das Backup kannst du natürlich auch von einem def…

• Genau, SSH läuft durch, weil ja nur die GUI abschmiert. Die kannst du mit sudo systemctl stop enigma2 erstmal stoppen.

• Ich hoffe das meinst du nicht ernst @-bingo- Falls doch, mal ein paar klare Worte: 1. Es gibt kein Auotmatisches Update! Du wirst immer gefragt, ob du das Update machen willst. 2. Die Updates werden jede Woche vollautomatich gebaut und nicht vorher getestet. Steht auch so in der Anleitung zum Newnigma2 Image (OE2.5 basiert und neuer) 3. Wenn Fernsehen so wichtig ist, spielt man nicht an der Box! 4. Ich wünsch allen gutes Wetter, Gesundheit und einen schönen Sonntag Ja, so ein Bug ist doof. Ja, d…

• Kleine Ergänzung: Der Dateiname, in den für den test geschrieben wird ist das hinter of= Ist vielleicht nicht direkt ersichtlich für Linux Anfänger

• Mit 2,5" vs 3,5" hat das erstmal nix zu tun. Aber die WDC Platte ist eine CMR Platte und allgemein gibt es bei 3,5" halt noch viel mehr CMR Platten (obwohl es da auch immer weniger werden )....