Suchergebnisse
Suchergebnisse 981-1.000 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Ähm ja. Da habe ich die Aussage wohl falsch interpretiert. Dachte das wäre klar, dass man schon mehr als einen Tuner braucht. Das hatte ich doch oben auch schon beschrieben, dass es zwei mögliche Einschränkungen gibt: 1. Pro Tuner kann eine Frequenz empfangen werden. Auf einer Frequenz kann 2. Abhängig von den angeschlossenen Kabeln und der sonstigen Infrastruktur (Multischalter, Unicable) können die Tuner evtl. nur Frequenzen aus einem bestimmten Frequenzbereich (Ebene) empfangen Mit einem Mini…
-
Ich selbst habe es nicht im Einsatz, aber es gibt sehr viele Dreambox-User mit Unicable-Installationen (sogar einer der DMM Entwickler). Da das ganze sogar eine EU-Norm ist, funktioniert das mit diversen Herstellern sehr gut. Die Einschränkung auf eine Ebene wird auch zukünftige Dreamboxen betreffen, sofern du nicht ein weiteres Kabel ziehst oder Unicable einsetzt. Bei Unicable kannst du übrigens dann bis zu 8 Tuner/Receiver an einem Kabel vesorgen. Vorraussetzung ist lediglich, dass du noch ein…
-
Zitat von griffel: „Um genau zu sein, du kannst schon zwei beliebige Sender empfangen, wenn sie auf der gleichen Ebene sind. SAT hat 4 Ebenen, sobald ein Tuner auf eine Ebene feastgelegt ist, kann der ander Tuner am gleichen Kabel immer noch alle Sender auf der gleichen Ebene empfangen.“ "beliebige" mit Einschränkung, ist eben nicht mehr beliebig So meinte ich das. Wenn man aber nur deutsches FreeTV empfängt, ist tatsächlich sehr viel auf derselben Ebene empfangbar. Sieht man schön auf der Grafi…
-
Wie hast du denn den Tuner konfiguriert? Du musst A1 auf deine Sat-Anlage einstellen und A2 auf "intern verbunden mit". Außerdem ist es bei Sat (ohne Unicable) nie möglich zwei beliebige Sender mit nur einem Kabel zu empfangen. Du bist immer an die Sat-Ebenen gebunden.
-
Power Button und Front Panel
BeitragDer Trick ist, dem Button in der richtigen Device-Sektion etwas anderes zuzuordnen. Und du musst natürlich das richtige Flag setzen (siehe z.B. wiki.blue-panel.com/index.php/Keymap.xml). So z.B. macht der Button nur stumm: Quellcode (12 Zeilen) Die zweite Zeile des device könntest du löschen. Die bestimmt, was passiert, wenn der Knopf vorne lange gedrückt wird. Wenn der Knopf aber sehr lange gedrückt wird, wird die Box glaube ich sowieso hart ausgeschaltet. Das ist in der Hardware integriert (qu…
-
NTFS oder exFat wären mögliche Dateisysteme, mit denen die Box und ein Windows-PC was anfangen können. Für NTFS sind auf der Dream aber nur lesende Treiber vorinstalliert. Schreibende NTFS-Treiber oder exFat gibt es im NN2 glaube ich gar nicht. Das ist aber eigentlich eh egal, denn du fragst ja nach einer schnellen Lösung und das trifft auf beides nicht zu. Schnell schreiben kann die Dreambox nur auf native Linux-Dateisysteme (z.B. ext3, ext4 oder xfs). Um das am Windows PC zu lesen brauchst du …
-
gutemine schreibt doch, dass dies am CI+ liegt. Nur durch kurzzeitiges Blockieren der anderen Sender kann offenbar sicher gestellt werden, dass die CI+ Entschlüsselung korrekt funktioniert, da das CI+ Modul ja nur einen Kanal zur Entschlüsselung akzeptiert.
-
Wenn eine FreeTV Aufnahme läuft, kannst du aber alles sehen? Bzw. bei PiP? Nicht, dass einfach der zweite Tuner nicht geht oder falsch angeschlossen ist. Beide Tuner haben ein eigenes Kabel und sind auch so konfiguriert?
-
As said before, I have no clue on all this DiSEqC stuff. But a short research gave me this: en.wikipedia.org/wiki/DiSEqC#Versions_and_compatibility Zitat: „DiSEqC 1.2, which allows switching between up to 16 sources, and control of a single axis satellite motor“ So 16 seems to be the maximum for DiSEqC 1.2
-
I think you should do a little bit of research. Newnigma2 is an image based on the original enigma2 Version by DMM. In NN2 nothing of the core functionality is changed, but only additional features are added through plugins. The tuner configuration is an essential part of the enigma2 core. If DiseqC is not properly implemented there it affects all images. To try a different approach: Did you check that these options are different in a DMM image? If so, NN2 changed something (which I doubt) and s…
-
OpenATV ist was anderes... Da gibt es glaube ich YoutubeTV über den Opera-Browser (der von VU geklaut wurde). Was du mit Merlin da oben meinst, weiß ich immer noch nicht...
-
Ich kenne kein Youtube Plugin, dass im Merlin3 geht. Es gibt das (noch viel mehr veraltete) Youtube-Plugin von der 7025, für das man aber einen PC mit VLC braucht. Ich bezweifel, dass du dieses meinst Mediaportal geht natürlich überall
-
Komisch. Das ist ja eigentlich ein Standard-Teil. Oder hast du etwa explizit nach dem "reinen" DVB-C Tuner von Philips gefragt? Der wird ja schon länger nicht mehr produziert. Den neuen LG Hybrid DVB-C/T Tuner gibt es eigentlich bei jedem größeren Sat-Laden. hm-sat hat ihn bspw. definitiv im Angebot: hm-sat-shop.de/receiver-zubeho…b-t-lg-hybrid-tuner?c=181
-
DMM 8000 crasht im Standby
BeitragDie Box war nicht im Standby (bzw. Idle Mode) beim Crash, sondern ist (aus irgendeinem Grund) gerade aufgewacht und dann sofort gecrashed. Auffällig ist, dass noch eine Warnung zum Audio Device gibt, aber ich weiß nicht, ob die nicht vielleicht normal ist. Und die Picons fürs LCD hast du nicht installiert Quellcode (34 Zeilen) Der Crash ist irgendwo im e2 Kern, Treiber oder Kernel passiert. Da kann höchstens DMM was zu sagen.
-
@betonme führt für seine Plugins eigene git Repositories (auf github) und gleicht diese nur manchmal mit dem offiziellen E2-Plugin git Repository auf schwerkraft ab. Das geht (weil beides git ist) recht einfach, ich denke deshalb macht er das auch so und verteilt keine Testversionen als *.zip o.ä.... Siehe: github.com/betonme/e2openplugin-SeriesPlugin
-
Das wurde ganz sicher gebaut. Die Änderungen sind aber noch nicht auf Schwerkraft nachgezogen worden. Siehe: schwerkraft.elitedvb.net/plugi…a2-plugins.git;a=shortlog Warum, weiß wohl nur @betonme... Ich vermute, dass er es erst ausführlicher testen lassen will.
-
[Enigma2-Plugin] VideoDB V2.6 (Film und Serienarchivierung mit Datenbanklösung) (Update 09.06.16)
BeitragKannst du per Telnet auf den Serien-Ordner zugreifen? Oder mit einem anderen Plugin, dem MediaPlayer oder der Movieliste?
-
Und im 820HD Image ist gerade auch ein Fehler, wenn ich den Thread dazu richtig interpretiere.