Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dreambox One blinkende led

AlfredENeumann - - One

Beitrag

dreamboxupdate.com/opendreambo…images/dreamone/index.php

• Dreambox One blinkende led

AlfredENeumann - - One

Beitrag

könntest ja alternativ mal das ausprobieren - starten des RescueLoaders von USB-Stick

• Festplatte wird nicht mehr erkannt

AlfredENeumann - - DM920UHD

Beitrag

Zitat von A_n_d_1___: „Wenn ich es auf ein Park egal mit welchem Programm “ was bitte ist "ein Park", und was machst du damit? Oder versuchst du das Image etwa auszupacken? Musst und darfst du nicht, sondern direkt das .tar.xz flashen, sh. Anleitung hier und nochmal der gutgemeinte Hinweis, nachdem du ja offensichtlich nicht sehr viel Erfahrung mit Flashen hast: Beim Flashen unbedingt die beiden Häkchen Backup... / Restore... DEAKTIVIEREN, sonst hast du einen Mischmasch aus alt und neu statt ein…

Beitrag

na, solange du nicht genau schreibst, was du in welcher Reihenfolge machst, und welche Fehler wann kommen, wirds schwierig. Ich an deiner Stelle würde (um einzugrenzen, obs ein Soft- oder Hardware-Problem ist), bei NULL anfangen: - Voll-Backup des aktuellen Systems, kannst du ja mangels funktionierender Festplatte mit dem Rescue-Loader auf /data machen und von dort auch direkt auf den PC downloaden - NUR die USB-Festplatte dran lassen, evtl noch vorhandene sonstige HDD entfernen - Neues, nacktes…

• original image für die one?

AlfredENeumann - - One

Beitrag

es ging mir mit dem Hinweis nicht um einen Papierkorb; sowohl bei Windows als auch bei Linux werden beim "normalen" Löschen die Daten nicht wirklich gelöscht, sondern einfach als nicht mehr vorhanden markiert und lassen sich deswegen problemlos wiederherstellen. Für echtes "zerstören" der Daten müssen die überschrieben werden.

AlfredENeumann - - One

Beitrag

naja, wenn du sicherstellen willst, dass du keine persönlichen Daten rausgibst, reicht ein normales Löschen sowieso nicht

AlfredENeumann - - One

Beitrag

das ist genau der Sinn von /data, dass man da eben Daten reinschieben kann, die beim Neuflashen NICHT gelöscht / überschrieben werden.

AlfredENeumann - - One

Beitrag

stimmt nicht so ganz: unter stable gibt es 2, unter unstable viele (hab bei 10 aufgehört zu zählen ). Aber, wie gesagt, das Neueste wär wohl sinnvoll....

AlfredENeumann - - One

Beitrag

na, ich würde das Neueste unter unstable nehmen....

• EnigmaLight - (pclin edition)

AlfredENeumann - - Plugins

Beitrag

nein, da sieht niemand was ausser du, wahrscheinlich lokaler Link Screenshot erstellen....

Beitrag

nach der Erfahrung würd ich lieber eine neue kaufen, und zwar keine Hybrid.... hat ja auch ihre Schuldigkeit getan: Zitat von A_n_d_1___: „wird meine seit Jahren gut funktionierte Festplatte “

• EPGrefresh DB update

AlfredENeumann - - One

Beitrag

Klugscheissermodus ein: EPG.db im DreamOS, nicht EPG.dat

• EPGrefresh DB update

AlfredENeumann - - One

Beitrag

EPG lässt sich auch direkt in EPGRefresh zurücksetzen (ohne Umweg über Telnet). Gelb - Funktionen - Zurücksetzen EPG.db. Pseudoaufnfahme funzt bei mir perfekt. Und ja. die EPG.db hat nach dem Aktualisieren das aktuelle Datum. Es wird allerdings am Ende der Aktualisierung auch kurz (für ein paar Sekunden) eine Messagebox eingeblendet "EPG.db wird gespeichert" Da ist deine Aussage aber nicht grade eindeutig: Wenn du die EPG.db per Telnet gelöscht hast, wie kann sie dann ein Datum von 2025 haben? K…

Beitrag

Hi, lese hier nur mit - nicht weil ich helfen kann, rein aus Interesse. Kann es sein, dass da ein Fehler drin ist oder was fehlt? Zitat von Fred Bogus Trumper: „fdisk /dev/sd? “ Ausgabe bei mir (DM 920, sda ist bei mir USB-Stick, sdb HDD):

• ich denke, das hast du falsch verstanden - ich denke, er meint einen Treiber für seinen USB-LAN-Adapter (als Alternative zum eingebauten LAN-Anschluss). Ich persönlich würde aber auch auf einen funktionierenden Standard-Lan-Anschluss bestehen. Allerdings würde ich auch noch den Versuch mit dem Update des Rescue-Loaders machen. Du schreibst immer von "Image", der Rescue-Loader hat mit dem Image nichts zu tun. Und ein Grund für ein Verweigern der Garantie ist ein Update des Rescue-Loaders sicher n…

• Zitat von devildevil: „oder ich sehe es nicht. “ darauf würde ich eher tippen. Gern gemachter Fehler: Man hat noch das WebIF im Browser und vergisst, zu aktualisieren. Dann wird weiter das alte Bild vom WebIF aus dem cache angezeigt.

• dann solltest du aber z.B. mit ping dm920.fritz.box auch die IP-Adresse rausbekommen, wenn du sie schon in der Fritte nicht findest (was ich auch nicht verstehe).

• und warum versuchst du jetzt nicht noch, das rescue-Image zu flashen, nachdem du es jetzt endlich auf der Box hast? Darum gings doch die ganze Zeit...

• zu den meisten deiner Fragen kann ich nichts sagen, aber schonmal das: .eit-Dateien kannst du einfach mit EdEit erstellen, nutze ich seit Jahren ts.ap und ts.sc werden, soweit ich weiss (ohne Gewähr), nur beim Schneiden benötigt. Sind aber auch im Vergleich zum Film nicht sonderlich gross, würd ich also einfach erstellen lassen, stören ja nicht weiter...

• was mir noch auffällt: Bei meiner 920 kommt ja erst nach wget Resolving.... Connecting... Http request sent.... Diese Zeilen fehlen bei ihm komplett. Ist das bei OE2.6 anders als bei 2.5, oder weist das auch auf fehlerhafte NW-Konfig hin?