Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• dann hast du tatsächlich die vorhandene Datei nicht gelöscht und dann wget noch einmal ausgeführt???? Das in #13 hat ja wegen schon vorhandener (fehlerhafter) Datei nicht funktioniert. Dann war das ein Missverständnis: Dachte, das hättest du schon gemacht, und deswegen nach dem Putty-Screenshot des NEUEN Download-Versuchs gefragt. Und wenn du ein Problem mit dem Löschen hast: Bei einem Komplett-Neustart (nicht nur GUI) wird alles in /tmp/ gelöscht...

• OT: Ist das speziell bei OE2.6 so, dass das stört, wenn die Datei schon da ist? Hier auf der 920 kann ich das beliebig oft machen, die neuen Dateien bekommen einfach eine laufende Nummer als Zusatz (image.1, .2, .3...). Und das sowohl mit Standard-Telnet als auch mit putty.... Edit: @Hipp916: Screenshot vom Download (putty)? Wahrscheinlich ist das noch die alte, fehlerhafte. Die solltest du erstmal löschen und dann das wget noch einmal starten...

• was mich wundert, sind die (fast unleserlichen) screenshots deines DCC-Telnet. Bei mir mit Standard-Windows-Telnet (ohne irgendwelchen Spezial-Tools) sieht das so aus:

• das sieht ja wirklich sehr komisch aus.... Sollte nicht Fred noch eine bessere Idee haben (hat er wahrscheinlich ) : Falls auf der One per Default der Samba-Server installiert ist (weiss ich nicht), könntest du ja mal versuchen, den gesamten Flash (oder auch nur /tmp) freizugeben und zu schauen, ob das Kopieren der Datei damit direkt vom PC aus (ohne ftp) funzt. Ist natürlich nur ein Schuss ins Blaue, aber wer weiss?

• was nutzt du denn als ftp-Programm? und wie sehen die Datei-Infos deines heruntergeladenen Rescue_Loaders aus (in Windows heruntergeladen)?

• [gelöst] DM ONE geht nicht in Rescue Mode

AlfredENeumann - - One

Beitrag

Danke dir, mit NN2 war NewNigma2 gemeint. War aber wohl eine blöde Einschränkung, da der RL ja vom Image unabhängig ist. Aber meine Frage hast du damit ja beantwortet.

• nur für den Fall, dass Fred keine Lösung findet: Du scheinst ja (genau wie ich) mit dem PC/Windows mehr Erfahrung zu haben als mi Linux. Vielleicht könntest du dir als Alternative überlegen, ob du die Einträge erst auf dem PC richtig stellst - ich nutze das seit langem das kostenlose Attribute Changer - damit lassen sich alle Einträge (geändert, erstellt, Zugriff) modifizieren. Möglicherweise könntest du ja auf Windows-Seite was basteln, was dir das Datum aus dem Dateinamen ausliest und den Attr…

• [gelöst] DM ONE geht nicht in Rescue Mode

AlfredENeumann - - One

Beitrag

Zitat von Fred Bogus Trumper: „das update-rescue funktioniert nicht mehr “ darf ich da mal nachfragen: Gilt das prinzipiell für alle NN2-Boxen, nur für die One, oder galt das nur für die Box des TE? Danke!

• nochmal (um "overkill" zu verhindern): Willst du es nicht einfach mal mit WinSCP statt filezilla versuchen?

• Alternative: Ich hatte mir Filezilla genau wegen Änderungsdatum auch immer ein Problem: Seit langem nutze ich WinSCP; damit funzt es auch ohne "Nachbearbeitung". Vielleicht willst du das ja mal testen.

• anscheinend doch nicht....

• du könntest dir das zugehörige "lean"-image flashen; das ist ein ganzes Stück kleiner - es sind nur die wichtigsten Dinge integriert,

• Bei schon vorhandenen Aufnahmen: Was hindert dich, die in einen anderen Ordner zu verschieben? Entweder manuell oder noch komfortabler (incl. aller zugehörigen Dateien wie .eit und .meta usw) mit Enhanced Movie Center (EMC). Ansonsten für künftige Aufnahmen: Schau dir mal das Plugin AutoTimer an: Da kannst du sogar einen Ordner einstellen, in dem die Aufnahme landen soll. Und gleich noch ein Tip, nach dem du nicht gefragt hast, weil du sagst "neu hier". Ich empfehle immer (nicht jeder ist der Me…

• Lagged das Forum bei euch auch so?

AlfredENeumann - - Allgemeines

Beitrag

ja, ist tatsächlich zur Zeit oft sehr schlecht erreichbar. Lässt sich aber sicher durch dauernde Nachfragen nicht beschleunigen - etwas mehr Geduld und Gelassenheit wären wohl eher gefragt...

• DM One Problem mit LCD4Linux-keine Anzeige

AlfredENeumann - - One

Beitrag

sorry für die möglicherweise überflüssige Frage: Du hast schon geflasht mit den beiden DEAKTIVIERTEN Häkchen (save / restore)? Wär ja schon ein sehr komischer Hardware-Fehler, der aber natürlich auch nicht auszuschliessen ist

• ja, hast Recht - da habe ich mich wohl "ungünstig" ausgedrückt. Wenn das als persönlicher Angriff rübergekommen ist, entschuldige ich mich ausdrücklich dafür. Sollte eigentlich eher ein Hinweis sein, dass er zu den Einstellungen auch mal in seinen alten Threads/Posts nachschauen könnte.

• irgendwie vergisst du (offensichtlich genau wie deine Boxen ) sehr viel. Diese ganze Sortier-Diskussion im EMC hatten wir vor langer Zeit schonmal...

• und was ist das? erstellt von DEINEM Screenshot....

• Zitat von wernho: „Wie Du an meinem Screenshot sehen kannst, bin ich in "Extras" drinnen, das sieht man an der linken Seite. Dort gibt es aber keinen Webadmin. “ ok, sorry, dachte, der WebAdmin ist im Standard schon installiert...

• Zitat von wernho: „Bin ich bescheuert? “ das musst du dir schon selbst beantworten .... sorry, der musste sein