Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• dflash für die 920?

AlfredENeumann - - Plugins

Beitrag

abgesehen davon macht ein Backup im jetzigen Zustand (mit vielen Fehlern) auch wenig Sinn. Ein Backup aus der Zeit, wo noch alles funktioniert hat, hast du nicht?

• dflash für die 920?

Beitrag

genau so seh ich das auch - aber jeder, wie er will...

• dflash für die 920?

Beitrag

ja und nein: Ja, gibt es noch, nämlich hier nein: Nicht für die 920, braucht aber auch niemand, sichern/flashen geht ja unter DreamOS problemlos mit Bordmitteln. Hauptargument für dflash war ja die 128MB-Grenze, und die gibt es bei DreamOS nicht mehr.

• EnigmaLight - (pclin edition)

Beitrag

Zitat von Kusselin: „Ok..kannst du mir wenigstens meine letzte Frage mit den Testbildern beantworten “ "wenigstens" ist gut confused.png , ich finde, er hat schon bis jetzt sehr viel Geduld und Hilfsbereitschaft bewiesen; und das, ohne dass ich ein einziges "gefällt mir" oder "danke" von dir gesehen hätte.... Sorry, aber der Kommentar musste sein, auch wenns mich eigentlich nichts angeht wink.png

• DM One Problem mit LCD4Linux-keine Anzeige

AlfredENeumann - - One

Beitrag

dann würde ich mal ein Vollbackup von beiden One machen und das Backup der funktionierenden auf die nicht funktionierende flashen. Dann weisst du, obs an der Hardware oder an irgendwelchen Besonderheiten in den Configs/Plugins der Box liegt. Rescue Loader ist bei beiden gleich?

• Zitat von Rafiki: „Zum Flashen - dflash 13.7 kenne ich noch nicht. Muß ich suchen.... “ findest du hier.... Zitat von Rafiki: „Beim Flashen über's Webinterface sehe ich dann immer was von Sektoren welche übersprungen wurden. “ das an sich sagt noch nichts über ein Problem aus; dass in einem Flash-Speicher mit der Zeit Zellen defekt werden, ist normal und auch kein Problem, solange es nicht zuviele werden - zumindest nach allem, was ich weiss.

• Zitat von Rafiki: „und ich neu flashen muss und alle Einstellungen und Plugings wieder runterladen und einstellen muss. “ warum nutzt du nicht dflash 13.7 zum Sichern und Wiederflashen? Funzt auf meinen 7020HDV2 problemlos, und erspart mir das Neueinrichten, wenn mal was schiefgeht. Was natürlich nicht heissen soll, dass es keinen Sinn macht, auch mal was aktuelleres zu kaufen, falls du noch was findest...

• komisch, funzt bei mir problemlos - hab allerdings auch eine 920 und keine One. Da muss sich jemand dazu äussern, der eine One hat, obs da wirklich Probleme gibt oder ob es da ein lokales Problem bei dir gibt. Wir reden schon vom selben: EPGRefresh - GELB - Zurücksetzen EPG.db, dann müsste die Meldung kommen "Bedienoberfläche neu starten", und das EPG sollte anschliessend leer sein?

• Keine wirkliche Lösung, aber ein einfacherer Weg zum Rücksetzen der epg.db. Das kannst du auch im Plugin EPGrefresh machen, also per FB direkt an der Box, ohne Telnet / cronjob... Ausserdem kannst du dann hinterher (nach Neustart) das EPG auch sofort wieder aktualisieren.

• sorry, war Quatsch, was ich geschrieben hab: Du hast ja EMC git20230529 - deshalb gelöscht....

• LCD wiederbeleben mit Logos

AlfredENeumann - - DM7020HD

Beitrag

wo bitte soll ich das behauptet haben??? Ich hab mich zu Idle/Standby kein einziges mal geäussert ! Das ist jetzt aber auch mein letzter Kommentar!

Beitrag

ja, wie man in den Wald hineinruft.... und wenn du eh alles besser weisst....

Beitrag

DreamProperty (meine ich), auf jeden Fall ist damit der Hersteller gemeint... Hoppla, da war einer schneller

Beitrag

ich hoffe ja, die Datei heisst zumindest skin_user.xml und nicht scin_user.xml, wie du schreibst ? Denn sonst macht die genau gar nichts...

Beitrag

ich würde mal bei einem versuchen, das auf 8bit zu ändern; ob enigma2 mit 1bit klarkommt, ist fraglich... mit paint.net sehr einfach - speichern unter, dann bekommst du beim Speichern die Auswahl der Bittiefe. Abgesehen davon (wird aber nicht die Ursache sein): position 6,0 bei size 132,46 macht auch nicht viel Sinn, da das Display ja nur 132 breit ist. Ausserdem müsste auch ServiceName weiter nach unten, wenns unterhalb des Icons angezeigt werden soll.

Beitrag

png ist ok - ehcr evtl. ein Problem mit der Bittiefe; ich weiss z.B. von der VU, dass die 24bit-Bilder nicht mag. Ich würde auf 8bit korrigieren, das geht sicher.

Beitrag

ok, also hast du aktuell auch keine? Wahrscheinlich übrigens 132x64, nicht 46, denn das ist die Display-Grösse. Aber egal, dann versuch ichs mal mit den 100x60; verspreche mir eh nicht so viel davon. Ist eher mein "Forscherdrang" Und zum Farbdisplay: das hat Joey doch auch so geschrieben: piconlcdSE: farbig (nur DM800se), piconlcd: 7020HD, 8000

Beitrag

Hi @MarkoP, auch wenn ich nicht so wirklich sicher bin, ob ein Picon auf dem kleinen LCD der 7020 was bringt: Mich hat mit deinem Post nun auch der Ehrgeiz gepackt, und ich wollte es auch mal testen. Aber: Wo bringst du die passenden Picons her? oder nimmst du einfach die 100x60, die eigentlich für die Infobar gedacht sind? Danke und Grüsse Alfred

• na, wenigstens endlich die Klarstellung. und nach den von Joey geposteten Befehlen zu suchen, macht keinen Sinn. Diese Befehle musst du (am Besten nacheinander, copy / paste, um Tippfehler zu vermeiden) im Telnet eingeben!

• vor allem solltest du mal eindeutig klarstellen: Gehts um alle Sender, oder nur um die verschlüsselten?