Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Danke dir; wie gesagt, war ja nur eine Vermutung, denn die beiden Versionen werden mir eben so im WebIF angezeigt - woher die Informationen kommen, keine Ahnung. Und DrMichael hat tatsächlich eine six.py mit ins Paket gepackt, und die sind in der deb (für die 920) und in der ipk (für die 7020) identisch, grade eben noch verglichen. Woher die unterschiedlichen Versionsinfos kommen, keine Ahnung - aber Mediaportal könnte sein, hab ich auf beiden - auf der 7020 natürlich eine sehr alte Version. Und…

• Hi zusammen, habe mir das neue FritzCall 1666 vom Git heruntergeladen; auf der 920 alles bestens, bei der 7020 wird angemeckert " 'module' object has no attribute 'ensure_text' ". Nach Rücksprache mit DrMichael sieht das nach einem python-six-Problem aus. Auf der 920 habe ich python-six 1.15.0, auf der 7020 python-six 1.7.3-r1. Ich vermute jetzt einfach mal, dass das das Problem sein könnte. Weiss jemand, ob es für die 7020 eine neuere Version gibt, und falls ja, wo? Danke und Grüsse Alfred

• Zitat von Joey: „Poste mal Screenshots der Tunereinstellungen. “

• keine Ahnung, ob dir das irgendwie weiterhilft: Ich nutze zum manuellen Anzeigen meiner Kamera (wahlweise Vollbild oder BildInBild) CamoFS; der Autor ist sehr hilfreich, vielleicht hat der ja noch Ideen zum automatischen Aufruf, wenn das Klingel-Event irgendwie (per Netzwerk, analog zu Fritzcall ?) zur Box übertragen werden kann.

• nur zur Sicherheit: Wenn du neu geflasht hast, hast du schon die beiden Haken (save, restore) deaktiviert?

• DM 900 Multiboot

AlfredENeumann - - DM900UHD

Beitrag

hier ist newnigma2, und nicht OATV!

• oscam für ie neuen ORF Karten

AlfredENeumann - - DM500HD

Beitrag

im boxpirates wurde das schon diskutiert, sollte mit aktuellen Oscams kein Problem sein, guggsch du hier... Da gehts zwar um OE2.0, macht ja aber in Bezug auf die K-Karte und Oscam keinen Unterschied. Und die neue Oscam gibts nicht auf dem Feed, sondern hier

• damit du dann wieder keinerlei Infos / Rückmeldungen gibst wie auch schon hier ?? Da musst du dich nicht wundern, dass keiner mehr Lust hat.

• Plugin mit opkg deinstallieren.

AlfredENeumann - - Plugins

Beitrag

vor allem dann nicht, wenn keinerlei Rückmeldung / Info kommt ausser "geht nicht"

Beitrag

Zitat von AlfredENeumann: „dpkg -r Paketname Deinstalliert ein per dpkg lokal installiertes Paket. “

• vielleicht hilft dir ja auch davon was weiter....

• Sat UHD Tuner für die DM900

AlfredENeumann - - Allgemeine Fragen

Beitrag

@Joey hat hier alles schön zusammengestellt....

Beitrag

Vorweg: "kommt Fehlermeldung" hilft niemandem weiter, bitte auch die Fehlermeldung nennen, am Besten per Screenshot. wink.png Zu deiner Frage: * z.B. per Telnet (sh. hier): apt-get remove Paketname Deinstalliert ein per apt-get online installiertes Paket zu beachten ist dabei: Beim Namen des Paketes ist der Name bis zum ersten Unterstrich maßgeblich. Lautet der vollständige Dateiname auf dem Feed also enigma2-skin-nuke.fhd_1.0git20171115-r0.6_all.deb, wird das Paket mit apt-get install enigma2-s…

• Lagged das Forum bei euch auch so?

AlfredENeumann - - Allgemeines

Beitrag

jeden Tag anders? Da bist du wohl nicht so oft online; seit Mittwoch hier alles gut, und zwar durchgehend.... @Hannibal_Lecter: "Danke" für das Dislike für eine Tatsache, die du offensichtlich nicht bemerkt hast....

• wie soll dir da jemand helfen, wenn du keine Infos lieferst? Zumindest: - Weches Image (gehört eigentlich schon ins Profil) - Welche Netzanbindung (Kabel. Wlan, DHCP ja/nein) - Welcher Router usw. Ausserdem schreibst du "kann keine Verbindung mehr....". Also ging es schon mal? Was hast du seitdem geändert?

• Mensch Leute, wie heisst es so schön (und treffend): Geduld ist eine Zierde.... Und nicht immer ist schneller auch besser.

• Nein, ich denke, dass die Forums-Software das direkte Einfügen einer Grafik einfach nicht zulässt - hatte ich mit einem Screenshot auch schon mal versucht, mit dem gleichen Ergebnis. Ausweg bzw. Würgaround: Dein Icon in irgendeine Software (Textverarbeitung oder was auch immer du bevorzugst) einfügen, mit Snipping Tool kopieren, diese Datei dann als jpg, png oder gif speichern und als Dateianhang einfügen.... Mit Össi hat das eher nichts zu tun

• Dann scheint das eher ein lokales Problem bei dir zu sein - denn hier gehts auch. Oder haben deine Dateien ein ganz anderes Format? Welches? Wenn du mir eins, das nicht geht, womöglich als PN schicken kannst, könnte ich das mal testen.... Scheint dir ja wichtig zu sein. board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/58453/

• Zu Backups: Ein Backup verhindert ja nicht zwangsläufig, dass man sein System aktuell hält. Ein Spezialist wie du ( @dhwz ) mag daruf verzichten können, weil er sich bei Problemen zu helfen weiss. Für die meisten anderen Wenig-Wisser ist so ein Backup aber oft eine grosse Hilfe...

• auch hier auf der 920 alles gut. Ich werde auch nie verstehen, warum nicht einfach VOR JEDEM Update ein Komplett-Backup gemacht wird. Ist in 2 Minuten erledigt auf der 920, und hat mir schon viel Ärger erspart....