Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 63.
-
Mediaportal nicht Nutzbar
BeitragHi, habe schon seit längerem das Problem mit meiner Dreambox 525 das ich nach der Installation des Plugins Mediaportal dieses auch nach mehrfachem neu Flashen nicht nutzen kann. Die Portalseite baut sich nur sehr langsam auf und danach friert die Box ein. Da ich auch eine Dreambox 925 nutze wo es alles reibungslos Funktioniert bin ich langsam mit meinen gedanken am Ende. Das letztemal habe ich die Box neu geflasht mit dem damals Aktuellen Newnigma2 Image hier vom Board, habe nach der ersteinrich…
-
Hi, ich habe bereits mehrfach versucht das Mediaportal auf die DM520 mit aktuellem Newnigma2 image zu Installieren. Die Installation war kein problem das Plugin ist auch installiert nur lässt es sich auf der DM520 nicht bedienen ständig firert die Box komplett ein und hängt ällen lang bis man nach mehrmaligem betätigen der exittaste nach einiger zeit erst wieder in der lage ist die box zu bedienen. Ich bin wie folgt vorgegangen: Newnigma2 image von hier Runtergeladen und über den Rescueloader ge…
-
Dann hast du jetzt dein hiel erreicht ? ☺️
-
Enigma2 retrogamestation
BeitragOkay, wer ist denn an der Entwicklung der Pakete beteidigt ? Habe das Thema ja leider nicht von anfang an mitbekommen.... Und ja du hast recht das Thema ist keine Grundsatz diskussion.
-
Enigma2 retrogamestation
BeitragZitat von Joey: „Zitat von Kautz8953: „Bei mir lassen sich die Emus nicht Installieren. “ Da fehlen noch Pakete auf dem Feed. Ich hatte bisher noch keine Zeit und ehrlichgesagt noch nicht den Antrieb dem auf den Grund zu gehen was genau fehlt. “ Gibt es die Pakete denn irgendwo Manuel Herunterladbar oder hat es jemand bei sich am laufen? Mich als relativen Jungspund interessieren natürlich auch die PS One Simulationen
-
Enigma2 retrogamestation
BeitragZitat von testsoft: „Hol dir ´nen Raspberry pie + retropie.org.uk/ Dann klappst auch mit den alten Games . youtube.com/watch?v=SrMbS3qHElA “ Danke für den Tip, dass ist mir aber auch klar. Aber wofür Kaufe ich mir denn eine Dreambox Heut zu Tage, mit sicherheit nicht um damit Fern zu sehen wie mit dem Internen Receiver von einem TV. Das ist das einzige was mich an dieser aussage stört, und ich suche nach dingen die mir einen Mehrwehrt für die Rechenleistung in diesem Gerät geben... Was mir da na…
-
Wieder bei Dream
BeitragHast recht, nutze jetzt den Nukefhd skin und der Läuft so wie mir das gefällt. Habe leider wenig zeit zum probieren, wenn ich das nochmal ändere kann ich die Bilder Hochladen okay. Wieso wird mir bei Newnigma2 eigendlich nicht der komplette Flash angezeigt? Die DM925 hat doch 4 GB oder?
-
Wenn du mit den NFS Freigaben nicht klar kommst versuche dich doch mal am Sambaserver, einfach aus dem feed installieren. unter etc/samba/ findest du die smb.cfg die kannst du mit einem Linux tauglichem Editor zB. Notepad++ editieren. Die Standard cfg sieht so aus. [global] workgroup = DREAMBOX server string = dreambox %h security = user map to guest = Bad User load printers = no max log size = 50 dns proxy = no guest account = root [Harddisk] comment = The hard disk drive path = /media/hdd read…
-
Enigma2 retrogamestation
BeitragMich interessiert das Thema auch mal, kann man damit mittlerweile was anfangen? Bei mir lassen sich die Emus nicht Installieren. Wie funktioniert das ganze und welche Pads kann ich an die D
-
Wieder bei Dream
BeitragNe, ich kann den Skin nochmal aktivieren. Die sendungsnamen werden nicht komplett Dargestellt. Logisch das der Overscan aus sein muss! Es hat nichts mit den Rändern zu tun.
-
Hey, du hast warscheinlich kein messgerät oder? Kannst dir ne App für E2 aufs handy laden womit du dann im Wlan das Signalspektrum vom Dreambox Tuner auf deinem Handy darstellen lassen kannst. So kannst du die schüssel auch richtig fein ausrichten. Ist halt besser bei Regen usw.. Das Ausrichten bis Bild da ist ist zwar auch machbar aber eher ungenau.
-
Wieder bei Dream
BeitragHey, bin von der Arbeit was angespannt und deshalb immer spät mit dem Antworten. Beim Skin fehlt mir das ich da nicht unbedingt sehe welche Sendung als nächstes kommt bzw. beim VTI (VU plus) erschienen 5-6 weitere Sendungen hinter der EPG Information. Ansonsten finde ich die Dream bedeutend schneller ;). Mediaportal nutze ich nicht wirklich viel manchmal für dokus wobei die Ganzen Portale fehlen die ich oft gesehen habe. Schaue mir mal mpgz an. Nutze momentan holoFHD als skin, MetrixStyle habe i…
-
Wieder bei Dream
BeitragJo Danke für die Antworten, schaue mich mal in den Foren um. Wollte hier kein Streit Thema draus machen, nutze ja jetzt auch VU und Dream Parallel. Beides hat seine vor und nachteile...
-
Wieder bei Dream
BeitragJa okay dann ist das so, aber man könnte mir dochmal die Vorteile gegenüber den anderen E2 Boxen aufzählen oder. Wie gesagt habe mit einer Dream 800se angefangen und bin auf grund der trägen Hardware entwicklung seitens DMM dann auf VU+ umgestiegen. Jetzt bin ich wieder auf das Top Modell von DMM umgestiegen und habe den Faden verloren damals hat doch glaube ich Gute Mine die Top Plugins für die Dream gebastelt oder. Die alten foren wo ich war gibt es teilweise leider nicht mehr. Könnt ihr mir e…
-
Wieder bei Dream
BeitragAlso, grundsetzlich wäre es Interessant ob man da Mittels Kodi so Youtube Spotify Netflix und co drauf kriegt. Dann halt streamen auf meine FireTV Sticks wie das meine DUO2 auch gemacht hat. usw.
-
HD+ Aktivierung
BeitragSorry habe es Gefixxt
-
Wieder bei Dream
BeitragVielen Dank, könnte ich mal so einen kleinen Erfahrungsbericht haben welche Plugins Nützlich sind und was es vlt alles so an guten erweiterungen für die 4GB Flash speicher gibt? Gruß