Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-37 von insgesamt 37.
-
Tag ausm Nordschwarzwald
BeitragAuch frohes Neues! Grüße zurück aus`m Hochschwarzwald! Bin auch von VU gekommen, hatte aber vor Jahren schon mal ne Dream 7025 und eine 8000. Dann viel Spass und bleib gesund! Vergess nicht in Deinem Profil Deine Dreambox auzuwählen! Dann braucht man bei Problemen nicht jedes mal fragen um welche Dream es sich handelt!
-
Hallo arki! Toller Skin! Besten Dank dafür. Wenn ich einen Film mit EMC angeschaut habe und ihn löschen will, wird das Fenster "Löschen ja/nein" durch die Filmliste verdeckt: Am Bild "Metrix1" ist es an der Pfeilspitze im Hintergrund zu erkennen. Wenn ich EMC beende, die Filmliste erneut aufrufe und den Film dann lösche ist das Fenster im Vordergrund, so wie es sein soll (Bild Metrix2). Der Effekt ist aber komischerweise nicht immer. Gruß Markus
-
Lüfter Kit DM920/DM900
capripower - - DM920UHD
BeitragHi, Lüfterkit angekommen. Blitzlieferung. Hat alles prima gepasst. Macht über 15°C aus. Tolle Sache. Besten Dank nochmal!
-
Zitat: „Original von trullaelse N'abend zusammen, das von TheHossa so treffend beschriebene Problem hatte ich vor Monaten schon im unstable bugs thread angesprochen, aber keine Rückmeldung erhalten. Bei mir ist es ganz genau so, Box läuft 24/7 stabil aber bei Neustart nach Software update fährt sie ab und zu nicht mehr hoch. Da hilft nur Strom aus und wieder an. Ich werd mal auf die HDD-Aktivität achten. Wer weiß, wenn*s denn hilft...“ Hallo zusammen, kann ich bei meiner 8000er auch bestätigen. …
-
ARD HD "zerfällt"
BeitragIst bei mir auch! Mir ist aber aufgefallen, dass es überwiegend auftritt, wenn die Festplatte aus dem Standby geweckt wird (z. B. kurz vor einer Timer-Aufnahme) und dann sobald die Timer-Aufnahme beendet wurde. Und nur bei HD-Sendern, speziell die öffentlich rechtlichen!
-
RE: Aufnahmeort wechseln
capripower - - Weekly
BeitragWenn Du die Aufnahme per timer startest, kannst Du da den Aufnahmeort einstellen bzw. auswählen!
-
DM 8000 fährt automatisch hoch
capripower - - DM8000
BeitragZitat: „Original von =sven= epg refresh installiert?“ Tach, wenn Du o. g. nicht installiert hast: Hatte das selbe Problem bei meiner 7025. Erst ging sie jede Nacht an, dann alle 3 - 4 Stunden und dann gar nicht mehr. Grund war ein defektes Netzteil, was ja bei der 7025 ein bekanntes Problemteil ist.
-
Pinkes Bild beim fernsehen
capripower - - DM500HD
BeitragIch denke ja mal nicht, dass Du eine HD-Box mit nem Scartkabel am TV hast! Aber trotzdem: Hatte den Effekt mal mit meiner Dream 7025! Da waren es Kontaktschwierigkeiten mit dem Scartkabel an der Scartbuchse am Receiver! Neues Kabel dran und gut war!
-
Hallo zusammen, leider funktioniert meine Temp-Anzeige auch nicht, auch nicht über Fan Control2. Über telnet erscheint folgendes: ***************************** * newnigma2.to * ***************************** * the next step is done * ***************************** OpenDreambox dm8000 login: root root@dm8000:~# smartctl -i /dev/sda smartctl version 5.38 [mipsel-oe-linux-gnu] Copyright (C) 2002-8 Bruce Allen Home page is smartmontools.sourceforge.net/ Device: WDC WD50 00AVDS-63U7B1 Version: 9.03 Seg…
-
RE: Box schaltet sich selbstständig ein!
capripower - - DM7025
BeitragZitat: „Original von capripower Hallo zusammmen, habe seit kurzem das Problem, dass die Box nach dem herunterfahren in den Deep-Standby nach ca. 2 - 3 Stunden plötzlich von alleine bootet. Habe das 3.2 drauf, bootet über eine 1 GB CF und ne 500 GB WD IDE drin. Es sind keine Timer programmiert! Habe die Box gestern komplett neu geflasht, leider besteht das Problem immer noch. Meine ganzen Fernbedienungen habe ich weggeräumt und die Box nur am Strom - und Antennenkabel hängen. Die Box läuft sonst …
-
Box schaltet sich selbstständig ein!
capripower - - DM7025
BeitragHallo zusammmen, habe seit kurzem das Problem, dass die Box nach dem herunterfahren in den Deep-Standby nach ca. 2 - 3 Stunden plötzlich von alleine bootet. Habe das 3.2 drauf, bootet über eine 1 GB CF und ne 500 GB WD IDE drin. Es sind keine Timer programmiert! Habe die Box gestern komplett neu geflasht, leider besteht das Problem immer noch. Meine ganzen Fernbedienungen habe ich weggeräumt und die Box nur am Strom - und Antennenkabel hängen. Die Box läuft sonst einwandfrei, ohne Hänger oder so…
-
Hallo zusammen, als ich von Samstag auf Sonntag einen Timer programmiert habe, wurde automatisch eine Stunde von der Box "drangehängt"! Das passiert aber nur, wenn das Timerende nach 24.00 Uhr ist! Beispiel: Timer von 23.50 Uhr - 00.10 Uhr steht in der Timerliste 01.10 Uhr! Timer von 23.50 Uhr - 23.59 Uhr - alles ok! Dachte erst das hängt mit der beknackten Zeitumstellung zusammen. Habe dann von gestern auf heute einen Timer programmiert, wieder das gleiche Problem! Habe das 3.2 drauf. Mit dem 3…
-
Hallo
BeitragHabe mir nun eine Dreambox 7025 gekauft (eine Dreambox 8000 wäre mir lieber gewesen aber .... €€€)! Bin jetzt auf Euer Forum gestossen und habe mir Euer Image installiert! Die FAQ-Liste habe ich fast durch und komme prima klar! Image läuft einwandfrei! Vielen Dank dafür. Leider kann ich noch keine wirklich hiilfreichen Posts loslassen, stehe noch ziemlich am Anfang! Werde mich aber nun einarbeiten und freue mich auf die "Bastelarbeit"! Gruß capripower