Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 78.
-
.mov Dateien Wiedergabe ruckelt.
BeitragWürde dm800 hd se reichen? Oder gibt es noch welch die schneleren Processor haben?
-
BeitragHi, ja und jetzt???????
-
BeitragAlso habe ein wenig rumgetested. Netzaufbau: dm800 -> switch -> fritzbox -> switch - fritzbox oder laptoop(ubuntu) Jetz habe ich per ftp auf die dm800 eingelogt und eine Datei(1,2GB) auf die dm800 übertragen. Geschwindigkeit ca. 47Mbit/s. Andere Richtung, dm800 -> Ubuntu ca. 72Mbit/s. Dann habe ich von der dm800 nfs Freigabe auf Ubuntu erstellt und wollte eine *.mov Datei(in HD) abspielen hat geruckelt. Auf Ubuntu habe ich eine geschwindigkeit von 20Mbit/s gemessen.
-
BeitragAlso habe das ganze minimalisiert. Laptop - switch - dm800. Und ruckelt immer noch. Switch schon mal gewechselt.
-
BeitragHabe mir das Quellcode (1 Zeile) von hier NFS Verbindung Dm800 zu DM7020 runtergeladen. Alles gemacht wie es dort steht leider bekomme ich beim ausführen Zitat: „root@dm800:~# /usr/script/netztest.sh 192.168.200.50/home/neotrin /media/hdd short“ folgende fehlermeldung: Zitat: „-sh: /usr/script/netztest.sh: not found“
-
Ist schon recht kompliziert mit dem testen. Werde mal heute Abend versuchen die Netzwerk Kapazität mit dem Script zu testen.
-
Wenn ich die .mov Dateien auf die HDD der dm800 verschiebe, funktioniert es ohne Probleme. Die dm ist per Kabel eingebunden.
-
BeitragHallo zusammen, bin mit meiner dm800(fw 3.2..) mit meinem Laptop(Ubuntu) mittels NFS verbunden und mit meiner Fritzbox an der eine HDD dran hängt über CIFS verbunden. Wenn ich jetzt . mov Dateien in HD Qualität entweder von der Fritzbox HDD oder vom Laptop abspiele ruckeln die Aufnahmen, aber wenn ich z.B. DVD Aufnahmen wiedergebe habe ich kein ruckeln. Muss man die automounts.xml (Zeile Optionen) anpassen? Wenn ja wie?
-
ssh client auf der Box
BeitragJa wie gesagt ich such eher so was wie airplayer
-
ssh client auf der Box
BeitragZitat: „Original von sparksofinsanity Dir ist mit Verlaub überhaupt nichts klar ... Wenn auf deinem Eier-Phone ein SSH Server läuft dann kannst du von der Box aus (also via ssh oder scp) darauf zugreifen - da muss man überhaupt nichts installieren. Vielleicht bemühst du mal Google und liest dich erst mal in die Materie ein : de.wikipedia.org/wiki/Secure_Shell ssh ist ein "Komandozeilen-Programm" ohne grafische Oberfläche - ich bezweifle ganz stark das du so etwas suchst.“ Ich weis ganz genau wie…
-
ssh client auf der Box
Beitragdas ist mir schon klar. Aber wie soll ich mittels der Box auf dem Iphone zugreifen. Welches Programm muss ich mir auf die Box downloaden und starten damit ich auf das Iphone zugreifen kann?
-
RE: ssh client auf der Box
BeitragZitat: „Original von dominikD Erklär nochmal genau was du machen willst. Das ist mir zumindest jetzt nicht ganz klar.“ Also ich möchte auf den iphone zugreifen um z.B. mir direkt die Fotos anzuschauen.
-
RE: ssh client auf der Box
BeitragZitat: „Original von Teddy für Client gibt es den Befehl ssh auf der Box z.B. ssh root@192.168.0.10“ das weiss ich, aber wie kann ich den Befehl von der Box aus absetzen und von dem Server z.B. ein paar Dateien auf die Box kopieren kopieren?
-
ssh client auf der Box
BeitragHallo, gibt es eine möglichkeit einen ssh client auf der Box(v3.2.2) zu installieren? Ich möchte praktisch von der Box per ssh auf den iphone oder pc zugreifen können.
-
per telnet hat es funktioniert und auch dann laut dem mountmenager der box danke für die hilfe
-
Zitat: „Original von Fred Bogus Trumper nfs am ubuntu neu gestartet? versuchs mal testweise per telnet mkdir /tmp/nfstest mount -t nfs -o rw,soft,nolock ip_von_dm800:/media/Iomega_HDD/movie /tmp/nfstest wenn das klappt, stimmen deine Einstellungen im Netzwerkbrowser nicht wenn nicht, hapert es wohl noch am ubuntu Freigabe wieder aushängen: umount /tmp/nfstest sonst prüf mal per telnet auf der DM800, ob die Freigabe vom ubuntu angezeigt werden showmount -e ip_ubuntu_pc“ nfs am ubuntu habe ich neu…
-
geht immer noch nicht
-
Fritz Call - neue Version
Beitragkann keiner helfen?
-
Hallo zusammen, versuche verzfeifelt eine nfs Verbindung von dm800 se auf mein Notebook(Ubuntu) herzustellen. Muss dazu sagen, dass ich bereits von meiner dm600 auf die dm800 zugreifen kann. Auszug aus der automounts.xml der dm800 Quellcode (1 Zeile) Iomega_HDD ist eine USB Festplatte NFS habe ich auf Ubuntu gestartet: wiki.ubuntuusers.de/NFS Auszug aus der expots auf Ubuntu Quellcode (1 Zeile) Auszug aus der hosts ip_von_dm800 name der dm800
-
Fritz Call - neue Version
BeitragHallo zusammen, habe so wie hier beschrieben auf meine 800se das plugin von hier feed.newnigma2.to/unstable/dm800se/ ausgeführt leider nach der ausführen kommt das info: Installiert wurden 0 Pakete 0 Fehler. Soll ich vielleicht zuerst das alte Plugin deinstallieren? Wenn ja kann ich die Daten später irgendwie in einer Datei bearbeiten? Ist einfacher