Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-78 von insgesamt 78.

• von dm800 auf dm600 zugreifen

pytek - - DM800

Beitrag

hallo, ich möchte von der dm600 auf die dm800 zugreifen und umgekehrt. von der dm600 kann ich auf die dm800 zugreifen unter automount finde ich das lokal dir. von der dm800 kriege ich keine verbindung auf die dm600. was gebe ich unter lokale freigabename ein. wo soll lokal das verzeichnis erstellt werden? auf dem mount view habe ich bei nfs grünen hacken bei verbindung allerdings rotes kreuz da gibt es noch ein problem, wenn ich bereits erstellte freigaben löschen möchte hängt sich die box auf

• satfinder lnb montage

pytek - - Allgemeine Fragen

Beitrag

so jetzt habe ich die schüssel eingestellt astra + hotbird. meine komponenten spaun multischalter sms 9807 nf, zwei quatro lnb's, multified halterung, schüssel satman850 von technisat. es funktioniert so weit alles. in empangseinstellungen der dm800 habe ich folgendes eingestellt: konfiguration: einfach modus: DiSEqC A/B port a: astra port b: hotbird spannunng und 22khz setzen: ja DiSEqC nur bei sat wechsel senden: nein ich denke es ist so weit in ordnung. wenn ich mir das ganze über satfinder a…

• av einstellungen

pytek - - DM800

Beitrag

danke für die hilfe

• av einstellungen

pytek - - DM800

Beitrag

das erklärt einiges, danke

• av einstellungen

pytek - - DM800

Beitrag

heute lief ein film auf pro sieben "born 2 die" trotz den "a/v einstellungen" 4:3 pillarbox 16:9 letterbox habe ich oben und unten schwarzen balken. kann alles einstellen was ich will trotzdem ändert sich das bild nicht. ist das normal? werbung läuft als vollbild

• satfinder lnb montage

Beitrag

Zitat: „Original von =sven= nein, die ösis senden auf astra. wenn ich mich aber richtig an meinen grundkurs satanlageneinrichtung erinnere, wird die schüssel auf hobird ausgerichtet (optimal) und 19,2 kommt dann schilend rein, und da kannst du den ösi transponder zum justage benutzen“ so habe ich mir das auch gedacht. aber welchen sender soll man einstellen, wenn man die schüssel auf hotbird ausrichten möchte?

• satfinder lnb montage

Beitrag

danke für die antworten Zitat: „Original von =sven= der ORF1 transponder ist recht schwach und man kann die schüssel gut ausrichten“ für astra ORF1 und für hotbird?

• satfinder lnb montage

Beitrag

wenn ich den satfinder von nn2 benutzen will, muss ich noch etwas beachten oder bei dem satfinder etwas einstellen?

• satfinder lnb montage

Beitrag

also so ausrichten, dass das "snr" am höchsten ist. aber das "snr" ist bei verschiedenen programmen unterschiedlich hoch.

• satfinder lnb montage

Beitrag

also ich muss den spiegel sowieso verstellen anders komme ich nicht an den lnb dran und ausserdem muss der adpter noch dran also so oder so muss ich den spiegel noch mal einstellen. zum einstellen wäre da nicht ein satfinder besser? wenn ich auf den spiegel schaue von vorne, kommt hotbird in die mitte und astra links oder nicht?

• satfinder lnb montage

Beitrag

hallo, ich möchte meine sat anlage (im moment nur astra) um hotbird erweitern. dazu bräuchte ich nen satfinder, da bei nn2 schon ein satfinder dabei ist hätte gerne gewusst ob der was taugt, ob man anhang des satfinder das lnb ausrichten kann? wenn ich den satfinder starte dann sehe ich oben 3 balken 1 balken "snr" ist das die signalstärke? 2 balken "agc" ausrichtung des sateliten 3 balken "ber" was ist das?

• av einstellungen

pytek - - DM800

Beitrag

Zitat: „Original von MartiniB 4:3 aspectratio flag in videostream implemented only for SD resolutions in DVI(HDMI) output modes to able have this mode set default output mode = 576* and Aspectratio = Auto in A/V Settings and in Autoresolution menu configure HD resolutions on output for HD content lines from my /etc/enigma2/settings Quellcode (33 Zeilen) p.s. that were so long strory dream-multimedia-tv.de/board/i…age=Thread&threadID=12731“ kann vielleicht jemand übersetzen was er hier geschriebe…

• av einstellungen

pytek - - DM800

Beitrag

hallo, habe meine dm800 über dvi an hdmi steckplatz vom meinem led tv angeschlossen. während ich film gucke sehe ich oben und unten schwarze balken. die einstellungen unter "av einstellungen" sind wie volgt: videoausgabe: dvi modus: 1080i bildwiederholrate: 60hz 4:3 inhalt anzeigen als: pillarbox >16:9 inhalt anzeigen als: letterbox ...

• flash backup von nn2 v3.2.1

pytek - - DM800

Beitrag

besten dank!

pytek - - DM800

Beitrag

habe das plugin installiert. wo finde ich es nach der installation. unter plugin browser finde ich ihn nicht. unter bp auch nicht. die box habe ich auch neugestartet.

pytek - - DM800

Beitrag

danke für eure hilfe werde mal das plugin(enigma2-plugin-extensions-dflash_0.94_mipsel.ipk ) ausprobieren.

pytek - - DM800

Beitrag

Zitat: „Original von Kartenzwerg7 Aus mehrjähriger Erfahrung könnte ich Dir jetzt sagen das es nicht soviel Sinn macht ein kpl. Backup zu erstellen . Nutze den Configsaver , da haste fast alles drinnen und die Box wird sauber geflasht .“ was mache ich wenn die box nicht mehr richtig läuft oder irgenetwas "verbogen ist"? in diesem fall kann ich doch einfach das backup zurückspielen(flashen) oder? gibt es ne option mit der ich nur die einstellungen und die settings sichern kann?

pytek - - DM800

Beitrag

hallo, habe auf meine dm800hd das nn2 v3.2.1 installiert. wie sieht es aus mit nem flash backup. kann man das plugin aus diesem tread benutzen? oder anders gefragt funktioniert das zurückspielen problemlos?