Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-53 von insgesamt 53.

• RE: 2 Fragen die mich beschäftigen...

dude - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Zitat: „Original von hubi zu 2. was meinst damit? schau mal in den experten funktion da kann man einiges einstellen“ Nun ja, ich zappe gern in der Pause. Ich versuchs mal zu erklären... Also wenn ich z.B. im Bouquet Film/Serie was gucke, weil auf Pro* Werbung ist, und ich dann in das Bouquet zurück wechsel, wo Pro* mit drinn ist, dann muß ich erst wieder mit den Pfeil Tasten auf Pro* navigieren, da beim Bouquet Wechsel dann der erste Sender der Liste gewählt wird. Bei Bouquets mit wenig Sender, …

• 2 Fragen die mich beschäftigen...

dude - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Hallo zusammen, habe ne 800 HD se - DVB-C und nutze das 3.3.1 von dem Board, läuft herrrrrrrrrrlich Nun hab ich zwei Fragen die noch offen sind... 1. Ist es möglich eine Aufnahme vorzeitig zu stoppen, ohne diese zu löschen ? Hintergrund ist, dass ich zur Sicherheit ne vor- und nachlaufzeit von 3 Minuten gewählt habe. Wenn ich nun grade gucke was ich aufnehme und die Serie schon 10 Minuten vor Ablauf des Timers zu ende ist, will ich nicht so lange warten bis die Aufnahme fertig ist. Drücken auf S…

• Bildeinstellung bei HD Sendern...

dude - - DM800SE

Beitrag

Aha, alles klar! Wie bescheu... müssen die denn sein, in der heutigen Zeit schwarze Balken "mit zu liefern"?!?! Bei SD klappt es ja auch... Nun ja, trotzdem vielen Dank

• Bildeinstellung bei HD Sendern...

dude - - DM800SE

Beitrag

Hallo, ich betreibe eine 800 HD se an meinem Panasonic Plasma. Seit gestern habe ich über KDG die Privaten HD Sender dazu gebucht (super Bild 8)). Das Problem ist, dass z.B. bei den Simpsons, Scrubs oder auch älteren Filmen das Bild auf 4:3 bleibt (also fette schwarze Balken links und rechts). Der Pana ist auf Bildformat automatisch eingestellt, nimmt allerdings nur die Einstellung der Dreambox über HDMI an. D.h. die automatische Umschaltung z.B. auf 4:3 Vollformat geschieht beim Pana nur im ana…

• HD über Kabel Deutschland

dude - - Allgemeines

Beitrag

Gudn Nabnd, wünsche schöne Weihnachten gehabt zu haben Ich bin nun durch nen Kumpel ganz wild auf die HD Sender gemacht worden (hd selbst noch nicht bei KDG gesehen). Meine Situation: Panasonic FHD Plasma Dreamboc 800 HD se KDG Abo Digital Home Mit der Bildqualtität zufrieden. ist der Unterschied von SD digital zu Hd so erheblich (es sind bei KDG ja "nur" 3€ im Monat extra)? ARD und ZDF sind in HD schon klasse, ist das mit den Privaten auch so? Nun der wichtige Teil... Bekomme ich ne neue Smartc…

• ber Wert?!

dude - - DM800SE

Beitrag

Mahlzeit, danke für eure Antworten, hab ich mir schon gedacht, dass das so ist wie Hannibal sagt. An meinem HDMI Kabel und Vderkabelung kann es eigentlich liegen, was meine Geräte und Zubehör angeht, bin "etwas sehr" pingelig Eben ist mir noch eingefallen, hab ja noch ne dbox2 irgendwo!!! Angeschlossen, und siehe da, genau das gleiche. BER soger nach höher, hat wohl ne schlechtere Fehler korrektur! Ich gehe mal davon aus, dass es irgendwo am Hausanschluss liegt. Aber wie gesagt, keine Fehler...a…

• ber Wert?!

dude - - DM800SE

Beitrag

Hallo, meine DM800 HD se läuft nun hervorragend. Eines find ich komisch...der ber Wert liegt bei digitalem DVB-C und auch bei HD Sendern bei ca 1500. Ich habe allerdings hervorragendes Bild, keine Störungen, nichts... Getestet mit DVB-S2, ber=0 ?! Wohne zur Miete, kann es an der Dose liegen? Hab schonmal ne direkt Verbindung von der Dose zur DM gelegt ist genau das gleiche. Wie gesagt läuft alles perfekt, wollt nur mal eure Meinung (speziel Kableanschluss) dazu hören ! MfG dude

• DM 800 HD se: Newnigma2 v3.3

dude - - DM800SE

Beitrag

Hallo Rabevater, ist bei mir auch so! Soweit ich mich entsinne, ist das ein "bug" der bei jeder Box vorkommt und das daran gearbeitet wird... Ist glaub ich irgend nen Problem mit dem Mediacenter Plugin. Also erstmal weg klicken und abwarten Gruß dude !!!

• Lüftersteuerung?

dude - - DM800SE

Beitrag

super, ich danke dir !!!

• Lüftersteuerung?

dude - - DM800SE

Beitrag

Okidoki... Empfehlungen für eine maximal Temp müsste es aber doch geben???!!! Eine "Traumbox" zu dem Preis muß ja auch optimal gepflegt werden

• Lüftersteuerung?

dude - - DM800SE

Beitrag

Hallo alle miteinander... habe meine 800 se nun erfolgreich geflasht, eingestellt und so weiter. Alles lauft... Nun bin ich in den Einstellung über die Lüftersteuerung gestolpert. In der SuFu bin ich nicht weiter gekommen. Welche "Drehzahl" / Einstellung habt ihr im Betrieb und im Strandby? Meine läuft z.Z. mit knap 2700 rpm und Board ist 39 Grad warm (im Betrieb / Kabel). Ist das so empfelenswert, oder muß ich da was dran verändern??? Im Sommer ist das bestimmt noch ne andere Sache, gibt es von…

• Dremabox Beginner braucht hilfe...

dude - - DM800SE

Beitrag

Hey hurricane65, hab ich auch schon gesehen, kann also einfach das Image flashen, ja? Bin bei sowas lieber immer etwas vorsichtiger!!! Aber dann schein ich die Beschreibung ja richtig verstanden zu haben. Eins ist mir noch eingefallen... Hab hier noch nen Nano Usb Stick. Auf den würd ich gerne alles mögliche auslagern. Erkannt wird er, was macht Sinn um den Flash und meine interne HDD zu entlasten ? Picons und EPG hab ich mir schon angelesen!!!

• Dremabox Beginner braucht hilfe...

dude - - DM800SE

Beitrag

Hallo allerseits. seit einigen Tagen habe ich nun meine 800 se... und ist sehr geil Nun will ich mal vom passiven Leser zum aktiven "Frager" werden. Bisher hat mir dieses Forum echt gute Ratschläge und Infos gegegben. Folgende Ausgangssituation: DM 800 hd se sat (Kabel Tuner ist bestellt), KDG Anschluß, da keine Sat Schüssel erlaubt X(, DM original Image, alles Funktioniert (an Sat getestet), Euer Image 3.3.1 runtergeladen, secondstage 84 runtergeladen, Dreamup runtergeladen, wie gesagt viel gel…