Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-38 von insgesamt 38.

• Ich hab damals den Standard-Pfad geändert, weil mich die epg.dat in der Videoliste gestört hat... Also hab ich einen Ordner (media/hdd/epg) auf der HDD angelegt und den Pfad dahingeändert. Gebracht hat das allerdings nichts. Jetzt habe ich den Flashespander drauf und wollte die epg.dat eben auf den USB-Stick auslagern, damit die epg.dat nicht mehr unter media/hdd/movie gespeichert wird und danach auch noch in der Videoliste angezeigt wird... Klappt aber immernoch nicht. Ich frag mich halt wieso …

• Zitat: „Original von sparksofinsanity Wenn du den Pfad umstellst dann wird beim herunterfahren noch der alte verwendet und beim nächsten Start der neue - da bleibt also immer irgendwo eine unbedeutende Datei zurück. Welches Image ist denn genau auf der Box installiert ?“ Ok, ich hatte die Datei aber schon aus der Videoliste gelöscht und sie war dann Reboot wieder da... Zuvor -als der Speicherort media/hdd/epg war, hatte ich dieses Problem auch mehrmals. Also dass die epg.dat in der Videoliste (m…

• Hallo Leute, seit gestern habe ich den Pfad für die Speicherung des EPG-Caches auf den USB-Stick der vom FlashExpander genutzt wird umgestellt (Speichergeräteauswahl - Lower USB - CruzerFit - /usr). Leider funktioniert das nicht richtig, ich sehe oft eine "epg.dat" in meiner Videoliste (media/hdd/movie). Ich lese hier überall dass die epg.dat normal nach einem Reboot wieder gelöscht wird und man die eigtl. nicht zu Gesicht bekommt... Was läuft also bei mir schief? Zuvor hatte ich den EPG-Cache-P…

• Zitat: „Jetzt noch zwei abschließende Fragen: 1. Wenn mir die Box mal abraucht und ich dann neu flashe, wie gehe ich dann zwecks FE vor? a) flashen und danach einfach gesicherte Plugins und Einstellungen reinladen b) flashen, FE nach Anleitung installieren und dann die gesicherten Plugins und Einstellungen reinladen??? Also was ich meine ist, wird der FE beim nächsten mal automatisch installiert und konfiguriert wenn ich jetzt die aktuellen Einstellungen+Plugins mit dem Configsaver sichere oder …

• Zitat: „Original von dm800se_abc Also, ich habe jetzt aktuell diese Meldung bekommen nachdem ich den Telnet-Befehl aus diesem Thread hier (WIE FlashExpander verwenden unter NN² *howto* kein nn2 support bei problemen !!!) ausgeführt habe: Collected errors: * Cannot find package enigma2-plugin-extensions-flashexpander. Wo krieg ich den FE jetzt auf meine Box? ?(“ EDIT: Habs hinbekommen! Jetzt noch zwei abschließende Frage: 1. Wenn mir die Box mal abraucht und ich dann neu flashe, wie gehe ich dann…

• Zitat: „Original von deepblue2000 1. steck den USB Stick an die andere BOX und kopier den Film per FTP runter 2. installier dir in Windows einen ext2 Treiber um den USB Stick am PC lesen zu können. (Ext2Fsd)“ Dankeschön! 1. fällt weg, da ich keinen Netzwerkanschluss im Schlafzimmer habe Frage zu 2. : Einfach den Treiber installieren und dann erkennt mein PC den Stick wie gewohnt oder muss ich hier etwas beachten? Geht auch bei Win8?

• Altes Thema: Aufnahme auf USB-Stick ohne Initialisierung möglich? Hallo Community, ich habe hier noch einen USB-Stick gefunden, der hat 64GB und den wollte ich jetzt an meiner Box im Schlafzimmer (keine HDD verbaut) nutzen, man will ja doch manchmal was aufnehmen während man was anschaut und da ich keine Möglichkeit eines Twin-Tuners habe, möchte ich dies über die Aufnahme im SZ lösen. Nun habe ich im Schlafzimmer aber keinen Netzwerkanschluss, möchte aber die USB-Stick-Aufnahmen auf meinen Rech…

• Ok, dann werde ich das mal nach der Anleitung machen. Ggf. poste ich danach nochmals meine Unklarheiten hier... Danke bis dahin!

• Danke Hellraiser. Wie wird denn der expandete Flash dann im System angezeigt? Als "ein Flash" oder wird der "Zusatz-USB-Stick" irgendwie reingemountet? Spreich: Muss ich nach der Installation dann noch manuell eingreifen? Also die Picons verschieben? Den EPG-Speicherort ändere ich dann auf "Flash" oder den USB-Stick-Pfad? Gibt es noch andere Meinungen bezüglich der Nutzung des Flashexpanders?

• Hallo zusammen, ich habe mir nun einen USB-Stick für meine dm800se angeschafft. Ich möchte Platz schaffen im Flash-Speicher... Mein ursprünglicher Plan war es die Picons (vom Flash) und die EPG-Daten (von der HDD) auf den USB-Stick auszulagern. Nun habe ich schon einiges gelesen und bin auf den Flashexpander gestoßen. Ist es ratsam diesen in meinem Fall zu benutzen (bringt der irgendwelche Nachteile mit sich?) oder soll ich lediglich meinen ursprünglichen Plan umsetzen? (ist das so möglich?) Zu …

• Es wurden 2 Pakete installiert. Ich werde die Sache nun weiter beobachten. Danke!

• Wie kann ich das überprüfen?

• Also SCART-Kabel habe ich keins angeschlossen, läuft über HDMI und das steckt korrekt drin... Ich habe diese Version installiert: Newnigma2 v3.3.2 2012-03-28

• Danke, den Thread hatte ich auch gelesen. Ich hoffte trotzdem jemand weiß was... An die 40. beta trau ich mich nicht ran, da bin ich zu grün.

• Hallo, ich habe manchmal das Problem, dass sich meine Dream mit einem pink gefärbten Standbild aufhängt und dann nicht runterfährt wie sie in dem Moment soll... Also das läuft so ab das sich das Fernsehbild langsam pink färbt und dann bleibts irgendwann hängen. Manchmal sieht man noch die Schauspieler im Hintergrund durch den Pinkstich durch, manchmal ist es einfach deckend pink. Da hilft dann nur noch Netzstecker ziehen. Auf die FB reagiert er nicht mehr... Kennt jemand das Problem? Warum tritt…

• Ok, das werde ich in Zukunft so machen. Danke. Wenn die SZ-Box doch mal eher an sein sollte muss ich diese dann erst herunterfahren, die WZ-Box hochfahren und danach wieder die SZ-Box hochfahren oder reicht nach abgeschlossenem Boot im WZ ein GUI-Neustart oder Reboot im SZ?

• Hallo Leute, ich lese hier schon lange mit und bisher habe ich auch alle meine Fragen über die bestehenden Threads und die SuFu beantwortet bekommen, danke hierfür! Jetzt finde ich aber nicht das passende für mich... Mein Problem/Frage: Meine Hardware: dm800se_wz - interne 1TB-HDD dm800se_sz - ohne HDD Mithilfe des Forums habe ich es über NFS-Freigabe geschafft meine Aufnahmen und meine Musik aus dem Wohnzimmer freizugeben und diese Freigabe im Schlafzimmer zu mounten. Ich habe dann das "Lesezei…