Suchergebnisse
Suchergebnisse 881-900 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
4TB in DM820 / Tonprobleme
BeitragIch meinte den Eingansgmodus, wie auf Seite 197 der Bedienungsanleitung zu deinem Marantz beschrieben! Hier den Ton über HDMI mal versuchen zu erzwingen! Ansonsten mal bei Marantz nachfragen bzw. nach neuer Firmware suchen.
-
4TB in DM820 / Tonprobleme
BeitragHallo Karl-A, stell mal den Eingangsmodus beim Marantz für den benutzten HDMI-Eingang im Audio von Automatisch auf HDMI. Manchmal gibt´s mit der Automatik Schwierigkeiten.
-
Green screen /crash.log DM7080HD
BeitragSo eine Bootschleife hatte ich vor ca. 14 Tagen wegen des Nuke FHD Skins. Nach einem Skinwechsel läuft´s wieder, wie es soll.
-
Na ja, wenn die Box das auch beim Life-Empfang ab und zu macht, dann wäre natürlich die Signalstärke und insbesondere der BER-Wert mal interessant. Die Dinge kannst Du mit Boardmitteln auslesen (im Satfinder, dort wo auch der Sendersuchlauf gestartet werden kann). Empfangstechnisch gibts in aller Regel immer Optimierungsmöglichkeiten. Insbesondere die Schüssel exakt ausrichten, den so ein paar stürmische Tage können in manchen Fällen da schonmal was verstellen. Auch eingedrungene Feuchtigkeit in…
-
Wenn diese Fehler nur bei der Wiedergabe aufgenommener nicht aber bei der Lifewiedergabe von HD-Programmen auftritt, dann könnte dies a) ein Fehler bei der Festplatte sein, von der die Aufnahme wiedergegeben wird oder b) des Festplattenkontrollers oder c) des Kabels dazwischen sein. Ich würde zunächst mal die Festplatte mit den gängigen Boardmitteln checken (= Dateisystem). Testweise mal eine andere Festplatte testen. Bei Fehlern indiesem Bereich müssten aber die Pixelfehler auf dem Fernseher od…
-
Ich vermute mal, dass sowohl der Fernseher über HDMI, als auch der PC über Netzwerk das Videosignal nicht unbearbeitet und pixelgenau wiedergeben. Deinterlacing und andere Dinge arbeiten in den Geräten mit unterschiedlichen Techniken. Insofern wäre es m. E. naheliegend, dass die Pixelfehler auch unterschiedlich ausfallen.
-
Schade eigentlich, denn die offline-Instalation vom USB-Stick war ja eine angenehme Angelegenheit! Hoffentlich gibt´s bald wieder diese Funktion.
-
Routerfreiheit mit Receiverfreiheit zu vergleichen, wäre da Äpfel mit Birnen vergleichen. Mit der Änderung des sogenannten Telekommunikationsgesetzes wurde nur klargestellt, dass der Einfluss des Providers nur bis zum passiven Netzabschluss reicht. Im Regelfall spätestens die TAE-Dose oder der Übergabepunkt z.B. im Keller. Vorher endete der Zuständigkeitsbereich des Providers am aktiven Netzabschluss und damit am Signalausgang des Routers. Da der Provider seit heute nur bis zur TAE-Dose bestimme…
-
Hello
BeitragHallo Pilus, willkommen bei newnigma
-
Merkwürdig ist hier, dass beim Muting der dreambox kein Piepton kommt, denn es wird ja trotzdem von mpeg auf AC3 oder umgekehrt der Codec gewechselt. Um einen Fehler an der dreambox auszuschließen, würde ich diese mal wenn möglich an einen total anderen Receiver im Freundes-/Bekanntenkreis testen. Es kann ja sein, dass manche Pioneer AV Receiver nicht so "Signaltolerant" sind und bei geringsten Abweichungen vom Standard z.B. Probleme mt dem Handshake haben. Allerdings müsste dann der Piepton auc…
-
Hallo Squirt, was für ein AV-Receiver benutzt Du? Schonmal ein Firmwareupdate für den Receiver gesucht? Übrigens kann man bei manchen AV-Receivern für unterschiedliche Audiosignalarten den jeweiligen Eingangspegel anpassen. Oftmals gibt es da auch Optionen, das Dynamikverhalten bei AC3 / DTS anzupassen, um z. B. größere Lautstärkesprünge zu verhindern. Hat natürlich erstmal nichts mit dem Piepton zu tun. Piept es eigentlich auch dann, wenn der Ton wärend des Umschaltens auf der dreambox "gemutet…
-
Unicable anschließen
BeitragBei meiner Tochter (hat meine alte 8000er) lief Unicabel deutlich stabiler mit vorgeschaltetem 1 auf 2 Verteiler (T-Stück). Aber aufpassen, da gibt es spezielle T-Stücke für Unicabel mit Entkopplungsdioden. Kosten ca. 10 Euro, die Teile. Und das ganze an einer Technisat Unicabel Matrix getestet.
-
Hallo, ich hatte da ein ähnliches Problem (zwischenzeitlich behoben). Mehr dazu im Bereich EMUs - sonstiges .
-
Hi...
BeitragHallo & willkommen hier im Forum. Zusammenarbeit ist immer gut. Man liest voneinander.
-
Epg Refresh
BeitragHallo, hast Du auch konfiguriert welche Kanäle ins epg aufgenommen werden und den automatischen refresh gestartet?