Suchergebnisse

Suchergebnisse 921-940 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Kein Bild mehr über HDMI

Burkhardtsdorfer - - DM7020HD

Beitrag

Hallo, sieht so aus, dass der Potentialausgleich beim Blitzeinschlag über die HDMI-Verbindung erfolgte. Überspannung geht manchmal seltsame Wege bei deren Ableitung. Übrigens zum Ersatz des Schadens bei Hausratsversicherungen. Kann sein, dass die bei Sat-Antennen nach installiertem Potentialausgleich bei der Zuleitung fragen. (Nicht Verwechseln mit Blitzschutz der gesamten Anlage). Es gibt da, wie so oft hier in Deutschland, entsprechende Anschluss-/Installationsvorschriften, auf die aber meist …

• SSD Festplatte in DM7020HD

Burkhardtsdorfer - - DM7020HD

Beitrag

Hallo. so ein NAS in einer anderen Stelle der Wohnung hört man auch nicht. Preislich dürfte so ein Ding mit einer guten SSD durchaus konkurrieren können. Ausserdem ist so ein Gerät sowohl hinsichtlich Speicherkapazität und Nutzungsmöglichkeiten, wie PC/Mac, Musikstreamer, usw. attraktiv.

• Hallo root1980, willkommen bei newnigma, und viel Spass mit Deiner 7080er.

• Hallo, so ein Windows Bluescreen kommt doch stets mit Hinweisen, wo es gecrashed hat. Zumindest konnte ich in meinen zurückliegenden Windowszeiten - wenn ich mich richtig erinnere - meist an irgendeiner Stelle auch den gecrashten Prozess finden. Vielleicht gibt´s hier ja Boardianer, die sich da besser auskennen.

• Hallo, wenn dir der Begriff ad-hoc-Netwerk was sagt, dann mit manuell festrgelegten IP-Adressen über den switch das Notebook und beide dreamboxen verbinden. Vorher aber die benötigten Images und vielleicht auch einen aktuellen Bootloader über´s tethering aufs Notebook laden. Ja und dann wie gewohnt per LAN über webbrowser vom Notebook die beiden dreamboxen neu flashen. Viel Erfolg!

• Das bestätigt genau das, was der TV-Händler meines Vertrauens sagt: "Wenn da mehr als 2 Geräte per HDMI-CEC kommunizieren sollen, geht das in aller Regel in die Hose." Soll heissen: Gut, dass man das auch deaktivieren kann.

• Schön zu lesen, aber wenn Du dann noch mitteilst, woran es lag, kannst Du auch anderen Lesern und Leserinnen mal helfen!

• Ist in der Wiedergabekette die automatische Lippensynchronisation eingeschaltet und alle Komponenten per HDMI verbunden? Wenn nein, dann mal am AV-Receiver einschalten, wenn so ein Teil nicht vorhanden gibt´s da auch eine Option in vielen Fernsehern und auch bei der dreambox. Ansonsten kommt das auch zeitweise hier auch vor, insbesondere bei den privaten Kanälen (AC3-Option) und auch bei Sky-Sportkanälen. Ist aber nicht immer so. Vielmehr schein das Problem immer dann mal aufzutreten, wenn die Ü…

• noch ein neuer

Burkhardtsdorfer - - Vorstellung

Beitrag

Hallo Dachse, willkommen hier bei newnigma und viel Freude mit Deiner dreambox und hiesiger Software sowie den hier zu findenen Infos.

• Schau mal in die HDMI-Einstellungen (über Systemeinstellungen) ich meine, da hatte sich vor kurzer Zeit mal was geändert, d.h. ich hatte CEC stets ausgeschaltet, nach irgendeinem Update war es wieder eingeschaltet. Kann sein, dass man da auch was konfigurieren kann, was auf AC3 Auswirkungen haben könnte (= Schuss ins Blaue). Jedenfalls machte die Aktivierung austomatische Dekoderumschaltungen je nach Programmmaterial in meinem Marantz AV-Preamt, d.h. von Dolby-Prologic zu Stereo oder zu Dolby-Di…

• Kein Einloggen ins WLAN möglich

Burkhardtsdorfer - - DM7080HD

Beitrag

Hallo, WLAN-Stick mal in anderen USB-Port stecken, zum testen auch mal vorne. Ich habe feste IP-Adressen in der FitzBox gesetzt uund nicht in den Clients. Dabei habe ich soweit möglich in der FritzBox alles manuell eingetragen. Mit DHCP haben die Clients sich soweit problemlos verbunden. Wenn nicht, dann bei der dreambox auch alles manuell eintragen. Auch die IP-Adresse des primären DNS-Servers, den die Fritzbox verwendet! Wenn man das versäumte, hat es in der Vergangenheit mal probleme gegeben.

• Wenn ich das hier richtig verfolgt habe, sind OE2.0 und OE2.2-Systeme betroffen?

• Ein neuer

Burkhardtsdorfer - - Vorstellung

Beitrag

Willkommen bei uns und viel Spass mit Deiner dreambox und unserer Software.

• DM 8000 mit linkstation verbinden

Burkhardtsdorfer - - DM8000

Beitrag

Siehst Du nur die Platte oder auch die freigegebenen Ordner auf der Platte? WennDu den freigegebenen Ordner siehst, dann müsste der 2x, d.h. als CFIS und als NFS Ordner zur Verbindung angeboten werden (wenn im NAS beide Dienste aktiviert sind). Den NFS-Orner auswählen zur Einrichtung einer neuen Verbindung. Und den Aufforderungen auf der folgenden Bildschirmseite(n) folgen.

Beitrag

Das hat mit meiner 8000er und der neuen 7080er problemlos funktioniert, wenn das plugin jeweils installiert war.

• Oled Tv 4K

Burkhardtsdorfer - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Hallo, so ein OLED-4k-TV ist ´ne feine Sache zum betrachtren seiner Digitalfotos mit 20M-Pixel und mehr. Ansonsten zeigen die Dinger aber auch gnadenlos jede Schwäche beim Hochskalieren von 1080er HDTV Material. Da ist dann das Bild von einem TOP HDTV-Gerät meistens besser (z.B. ein alter Pioneer Curo Plasma, aber auch OLED Geräte von LG). Wenn das alte Panel noch funktioniert, würde ich noch warten. Bei ´ner notwendigen Neuanschaffung ist die gefühlte Auswahl an 4K-TV-Geräten in den Läden mitle…

Beitrag

OK. Zunächst muss auf der Netzwerkfestplatte auch für das Filmverzeichnis eine entsprechende Freigabe für den Nutzer dreambox (z.B. db8000) eingerichtet werden. Ob Du das mit oder ohne Passwort machst, musst Du selbst entscheiden. Für die reine Wiedergabe brauchst Du nur Leserechte freigeben. Dann sollten bei der Netzwerkfestplatte auch die gebräuchlichen Übertragungsprotokolle für Geräte ausserhalb der Windowswelt aktiviert sein, d.h. NFS oder CFIS. Obwohl hier im Forum ein anderer Weg bevorzug…

Beitrag

Was willst Du denn mit der Netzwerkfestplatte machen? Soll diese die interne Festplatte voll ersetzen, d.h. für Aufnahme und Wiedergabe von TV-Sendungen und Timeshift? Oder soll die Netzwerkfestplatte lediglich ein DVD-/BluRayspieler ersetzen und auf die Netzwerkfestplatte übertragene DVDs/BluRays wiedergeben? Welches Dateiformat haben Deine Trickfilme auf der Netzwerkfestplatte? Wie bzw. womit hast Du versucht, diese auf Deiner dreambox abzuspielen? Mehr Informationen = mehr Ratschläge!

• @Micha01: War der alte Receiver per HDMI an den DENON angeschlossen? Wenn ja, dann deaktiviere mal die ganzen HDMI-CEC Einstellungen. Fehlt denn nur der Ton oder auch das Bild? Bei meinem Maranz AV7701 funktioniert dies nur bei entsprechendem AV-Setup. Da ich ´nen Pioneer-Plasma ohne Lautsprecher an der Wand hängen habe, war das allerdings bei mir nie ein Thema. Übrigens sind die Maranz und DENON Geräte in manchen Dingen fast identisch, d.h. schau mal nach, ob Du dazu was im Handbuch findest. So…

• DM 7080 HD Sat - rosa Bild

Burkhardtsdorfer - - DM7080HD

Beitrag

Vielleicht Gravitationswellen !?