Suchergebnisse

Suchergebnisse 941-960 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Gerade aktuelles Update vom feed eingespielt. Alles wieder in Ordnung. Danke für´s schnelle fix!

• [gelöst] langsames Lan

Burkhardtsdorfer - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Sind die LAN-Ports bei der FitzBox möglicherweise nicht auf volle Leistung konfiguriert? (Irgendsowas im green Modus!)

• Hallo Thomas, in der Benutzerverwaltung des QNAP sollte die dreambox als Benutzer mit Schreib- und Leserechten aufgenommen werden. Bei den entsprechenden Ordner des QNAP auch mal prüfen, ob die dreambox bei den Nutzern auch auftaucht. Dann aber auch in den Systemeinstellungen des QNAP mal nachsehen, ob das Network File System aktiviert ist. Wenn die funktionierenden Mounts auf diesem QNAP sind, dann dürfte vermutlich nur die Freigabe der (externen?) 2.5" HDD fehlen.

• Ich weiss nicht, ob dir diese Information weiterhilft, aber mp4-Videos in 1080p mit 50 Hz und 24bit Farbtiefe, dd 2.0 Ton über den Mediaplayer vom NAS geht problemlos. Ich habe zwar keine genaue Information zur benötigten Videobandbreite, aber ich vermute, das bewegt sich trotz 50 Hz (BluRay nur 24 oder 25 Hz aber högere Bitzzahl bei der Farbtiefe) im Bereich der BluRay. Ausgangsmaterial sind Videos von einer professionellen Canon Videkamera mit 1080p/50, Videoschnitt und Umcodierung mit FinalCu…

• Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, geht das nur mit PC- oder MAC-Unterstützung, also nicht mit "Bordmitteln" der dreambox. Ist aber mal ´ne interessante Sache, insofern danke für die Infos.

• Soweit ich das bei meiner 7080er sehe, tauchen die UHD-Kanäle in der Liste aller empfangenen Programme nicht auf. So jedenfall bei automatischen Suchlauf. Kann man denn die Aufnahme dieser Programme in die Liste erzwingen? Wenn ja, dann hätte ich hier mal "Futter" für meinen 4k EIZO-Monitor.

• Hallo, für UHD-TV wird der Codec H.265 verwendet, den beherrscht zur Zeit keine dreambox. Ich gehe auch mal davon aus, dass es dazu anderer Hardware bedarf, d.h. per Softwareupdate dürfte es mit der 7080er in Zukunft auch nichts werden. Und was Du nicht empfangen kannst, wirst Du auch nich streamen können. Lasst uns damit alle weiter auf GOLIAT warten...

• AC3 und AV Receiver

Burkhardtsdorfer - - DM7080HD

Beitrag

Hallo alle miteinander, euer Thema ist im Board an anderer Stelle bereits ausführlich erörtert worden. (Nur mal so am Rande bemerkt).

• Hallo kati910, hast Du auch die WebIF-Schnittstelle der Fritzbox über ein angeschlossenes Telefon und die Nummer #96*5* aktiviert? Übrignes erhalte ich auf meinem FritzFon bei dieser Aktivierung im Klartext eine Aktivierungsmitteilung von meiner 7390er FritzBox. Ob das andere DEC-Telefone auch können, ist mir nicht bekannt. Solltest Du ein FitzFon an Deiner Box betreiben und Du bekommst keine solche Meldung, dann könnte Deine FitzBox diese Funktion nicht unterstützen. Ich würde in dem Fall aber …

• Ton Ausgang leise

Beitrag

Lautstärkeregelung lässt sich am besten im analogen Signal realisieren. Deswegen sollte dem Digital-/Analogwandler (DAC) stets der volle Pegel zugeführt werden. Nachteil: Man fummelt dann meist mit mehreren Fernbedienungen rum. Lautstärkesprünge zwischen PCM und AC3 lassen sich bei vielen AV-Receivern im Setup ausgleichen. Aus diesem Grunde ich ich mit Blick auf die Audioqualität die dreambox in der Lautstärke stets mit vollem Pegel betreiben. Den Qualitätsunterschied hört man allerdings nur bei…

• Ton Ausgang leise

Beitrag

Mit echten AC3 ist mehr Dynamik im Ton realisierbar. Das setzt aber voraus, dass Spitzenpegel auch von den Endstufen die erforderliche Leistung bekommen. Das geht aber nur bei höheren Pegeln am AV-Receiver. Insgesamt ist dabei aber der mittlere bzw. durchschnittliche Pegel geringer, damit Standarddialoge nicht zu laut rüberkommen. Bei moderneren AV-Receivern kann man z.B. die Ausgangsdynamik regulieren, damit es den Nachbarn Nachts nicht aus dem Bett wirft. Der analoge Ton läuft oft durch einen …

• Hallo cyberian1, wenn es Dir auf guten Sound ankommt zunächst mal Deinen Denon in allen Ehren. Aber zwischenzeitlich werden in schon recht preiswerten AV-Receivern DACs verbaut, von deren Soundqualitäten man bei Konstruktion des Denon nur träumen konnte. Wenn Du die Endstufen des Denon weiternutzen möchtest, wäre vielleicht auch ein AV-Vorverstärker eine feine Angelegenheit. (Hab hier auch so ein Ding von Maranz mit Aktivboxen). Ist letztendlich ´ne Preisfrage. Interessant ist auch der oppo BluR…

• Wenn das Sony-TV über die Schaltsteckdose gestartet wird, ist dann schon der HDMI-Eingang des Sony als Starteingang konfiguriert? Wenn ja, dann ist der Sony beim Start wohl schneller, als die dreambox und findet beim Strat noch kein Signal zur Dekoderkonfiguration und die Lautsprecher bleiben stumm. Starte doch den Sony mit einem TV-Programm vom eigenen Tuner und schalte dann, wenn die dreambox läuft auf den entsprechenden Eingang beim Sony. Ansonsten müsste der Ton aber auch kommen, wenn Du nac…

• Wozu brauchst Du ARC, d.h. den Ton vom TV auf den Receiver, wenn Du eine dreambox angeschlossen hast? Wenn Du ausschließlich für den TV-Empfang die dreambox nutzt, dann würde ich die ARC-Funktion stilllegen, bzw. - wenn möglich - auch die Tomausgabe über die TV-Lautsprecher deaktivieren. Die Sache mit dem Bildruckeln bei der Videorate könnte daher kommen, dass der Fernseher auf NTSC konfiguriert ist. Besser wäre PAL, optimal wäre Multinorm.

• Beim Yamaha RX-A2040 (ich gehe mal davon aus, dass dies die exakte Typenbezeichnung ist) kann man im Eingangssetup, d. h. bei jeden einzelnen Eingang auch Dekodereinstellungen vornehmen. Standard wäre dort z. B. für Settopboxen die automatische Dekodererkennung. Dieser Menuepunkt hat mit den HDMI-Menue nichts zu tun! Ich habe mal ein screenshot meiner A/V-Einstellungen der dreambox beigefügt. Wenn der Yamaha hat im Szene-Modus die Eigenschaft AC3-Signale mit 2 Kanälen wie analogen 2-Kanalton räu…

• ...einne Idee hätte ich noch: Schaltet mal die HDMI-Steuerung aus. Bei allen Geräten in der Kette, denn bis heute haben sich die Hersteller auf keinen gemeinsamen Standard einigen können. Insofern kann da mit aktivierter Steuerung ´ne ganze Menge "Unfug" passieren. @nospheratu: Hast Du im Yamaha im Videweg irgendeine "Bildverbessereng" aktiviert? Wenn ja, dann deaktivire die mal und konfiguriere den Videsignalweg auf reine Durchleitung, also auch kein Deinterlacing im Yamaha usw., denn dabei kan…

• Hallo Straeter, meine Tochter hat ein ähnliches Problem mit ihrem Yamaha AV-Receiver. Allerdings ist da keine dreambox im Spiel, sondern der Ton wird optisch von einem Samsung TV zugeführt. Der Yamaha hängt in der Erkennung des passenden Decodertyps, d. h. es ist zunächst ein prasseln zu hören. Könnte sein, dass die Yamaha-Hardware einiger Receiver sehr geringe Signaltolleranzen hat. Läuft auf dem Yamaha die aktuelle Firmware? Was meinst Du übrigens damit, es höre sich an, als ob der Ton analog …

• Die aktuelle Version von FitzCall ist die 1253.Wurde heute von DrMichael im IHAD bereitgestellt. Nach dem Download der Datei das Archiv entpacken und entsprechend der entpackten Dateipfade die neuen Dateien mit den alten Dateien mit einem ftp-Programm austauschen, d.h. dem Pfad folgen und die alten datein auf der Box löschen und durch die neuen an gleicher Stelle ersetzen. Danach die Box neu booten. Und das Plugin konfigurieren.

• Nach einem OS-Update einer FritzBox ist auch manchmal die Reaktivierung der Call-Funktion erforderlich. Über angeschlossenes Telefon #96*5* wählen.

• ...vom Verteiler schreibst Du aber zum erstem mal!