Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Deswegen möge mein alter Mac pro noch lange unter Mojave laufen. Der aktuelle NFS-Manager ist allerdings für Monterey freigegeben. Vielleicht kann man sich da auch mal mit dem Problem an den Softwareentwickler wenden. Die sind oft für solche Informationen dankbar. Zwischen UNIX/LINUX-Geräten ist nunmal das NFS-Protokoll die beste Wahl.

• Schau dir mal das an: NFS-Manager.Ist nicht kostenlos zu bekommen aber damit läuft dann wieder der meiner Meinung nach besserte NFS-Server auf den neueren MacOS Versionen. Ich nutze die Software selbst auf meinen etwas betagtem MacPro 5.1.

• @wernho Ganz naher Osten = Sachsen Übrigens, mit der Satfinderfunktion in den dreambox Einstellungen lässt sich die Signalstärke verschiedener Kanäle der von deiner Antenne empfangenen Satelliten anzeigen. Mit meiner Gibertini 85 cm Schüssel mit Hauptausrichtung auf Astra (bis zu 17 db) habe ich beim Hotbird meist so um 13 db Signalstärke. Jetzt würden mich mal deine Hobirdwerte interessieren.

• Einige Hotbird Kanäle sind nach einem automatischen Suchlauf manchmal nicht gefunden worden. Ich starte dann einen Blindscan. Danach sind die mir fehlenden Kanäle vorhanden, z. B. NASA TV UHD.

• Startlautstärke einstellen

Burkhardtsdorfer - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Wenn die dreambox vorrangig AC3 Ton ausgibt, dann lässt sich die Wiedergabelautstärke nur am TV-Gerät, dem AV-Receiver oder der Soundbar regeln. Bei der dreambox geht das nur bei mpeg Audio oder im Radiobereich auch acc.

• NFS Server unter Windows 10

Beitrag

Hallo Keron, ich habe hier ein QNAP NAS und meinen MacPro als NFS Server laufen mit Zugriff meiner dreambox auf entsprechende Ordner. Neben dem "normalen" Mounten der Ordner im dreambox setup müssen jeweils bei den NFS Servern auch bei den gemounteten Ordnern der dreambox Nutzungsrechte, d. h. Lese- und Schreibrechte für diese Ordner und aller darin enthaltenen Unterordner gewährt werden. Hierzu habe ich in der Benutzerverwaltung der jeweiligen NFS-Serversoftware die dreambox als Nutzer mit den …

• Die aktuelle Version des VLC Players läuft auf meinen betagten Macs ohne Änderung in den Standardeinstellungen problemlos. Kann mich der Empfehlung von Classic nur anschließen, dass du es mal mit einer "cleanen" Neuinstallation versuchst. Also auch alle versteckten Konfigurationsfiles löschen, wenn sowas bei Windows überhaupt problemlos möglich ist .

• DB7080HD WIFI Problem

Burkhardtsdorfer - - DM7080HD

Beitrag

Schon klar, ist wie ´ne Kerze bei Stromausfall

• DB7080HD WIFI Problem

Burkhardtsdorfer - - DM7080HD

Beitrag

Notlösung: Einfachen WLAN-Repeater mit LAN Ausgang besorgen und die dreambox per LAN anbinden.

• Schlechtes Timing für Weekly OE 2.5

Burkhardtsdorfer - - DM920UHD

Beitrag

Ich kann mir schönere Dinge am Wochenende vorstellen, als mich z. B. ab Freitagabend regelmäßig mit newnigma2-updates zu befassen, zumal ja in der Regel sich fast nichts ändert und die Software hier seit halben Ewigkeiten - dem Entwicklerteam sei es gedankt!!! - stabil und problemlos funktioniert..

• Hallo Tommek, das sind Einstellungen in der Konfiguration deines NAS! Bei meinem QNAP NAS gibt es den Bereich Rechte. Darin der Bereich Nutzer. Da habe ich meine dm920 als Benutzer angelegt. Daraus ergibt sich eine Lister aller eingerichteten Benutzer des NAS. Ich gehe in die Zeile dm920 und kann dort der dm920 für diesen Benutzer Berechtigungen für meine Freigabeordner einrichten, z. B. für den Hauptordner RW (= Lesen und Schreiben). Dann gibt es auf der gleichen Konfigurationsebene wo ich Rech…

• Fein, das hier zu lesen. Aber so ein richtiger Starkregen legt selbst Empfangsstationen von größeren Kabelanbietern oder den Uplink zum Satelliten lahm. Und die haben noch größere Schüsseln! Also keine Panik, wenn dann ausnahmsweise dabei der Bildschirm schwarz bleibt.

• Moin, gleiches Problem hatte ich am Anfang auch mit meinem QNAP NAS. Hier fehlten in der NAS Konfiguration die Freigaben der einzelnen Ordner des NAS für meine dreambox. Ich habe da meine dreambox als Nutzer mit den entsprechenden Lese- und Schreibrechten usw. angelegt und diesen Nutzer dann jeweils als Berechtigten den jeweiligen Ordnern zugewiesen. Übrigens mache ich das alles mit dem NFS Protokoll, was nicht nur ich hier als vorteilhafter gegenüber dem CIFS Protokoll erachte. Übrigens wurde d…

• @Hkxonline Neue Antennenkabel ist eine gute Idee. Spare aber nicht an den Antennensteckern. Nimm Stecker, welche aufgepresst werden. Die dazu erforderliche Zange und die Stecker kann man oft zum Vorteilspreis kaufen. Achte darauf, dass es Satkabel je nach Qualität der Schirmung mit unterschiedlichem Durchmesser gibt. Dazu muss natürlich auch der passende Aufpressstecker gekauft werden.

• Transponder Einstellungen

Beitrag

Manche Televes Multischalter benötigen nicht nur 14/18 Volt zur Umschaltung der Polarisationsbeneben sondern auch aktiviertes DISEqC und 0/22 kHz zur Ansteuerung. Möglich dass LNB und Multischalter vom gleichen Hersteller verbaut wurden. Daher würde ich mal DISEqC und 0/22 kHz in den Tunereinstellungen aktivieren. Aber versuche erstmal die von Joey empfohlene Einstellung. Viel Erfolg.

• Sendersuchlauf speichert nichts

Burkhardtsdorfer - - DM900UHD

Beitrag

Hallo strwhat, die dreamboxen legen nach einem Sendersuchlauf Listen aller gefundenen Sender an, die sehr umfangreich sind, insbesondere, wenn man mehrere Satelliten empfängt. Mit solchen, oft mehre tausend Kanäle umfassenden Listen, zwischen seinen Wunschprogrammen zu zappen, wäre da nicht wirklich praktikabel. Aus den vielen Kanälen alle heraus zu löschen, die man nicht nutzt, wäre auch nicht viel besser. Aus diesen Grunde kann man Favoritenlisten (= Bouquets) anlegen. Dabei wird der umgekehrt…

• Picon fehlen

Burkhardtsdorfer - - Skins

Beitrag

Im Piconmanager kannst du auch den jeweiligen Pfad zum speichern der picons auswählen und und bestätigen. Schau dir dazu mal die Funktionen der Farbtasten (gelb und grün) der Fernbedienung an. Der Rest erklärt sich eigentlich von selbst.

• Kein Ton bzw. Ton mit Unterbrechung

Burkhardtsdorfer - - One

Beitrag

Wenn der Ton da ist, dann muss ja auch das Licht am Kabel da sein. Was aber wenn der Ton weg ist!

• Kein Ton bzw. Ton mit Unterbrechung

Burkhardtsdorfer - - One

Beitrag

Ziehe bei Tonausfall mal das optische Kabel an der Soundbar ab und schau nach, ob da überhaupt Licht zu sehen ist (oft rotes Licht). Wenn nicht, dann Kabeldefekt oder vielleicht auch kalte Lötstelle in der dreambox. Frage von mir: Warum optische Verbindung? Du hast doch deine dreambox ans TV-Gerät angeschlossen. Wenn das TV-Gerät eigene Lautsprecher hat, ist dann dort auch der Ton weg? Wie ist die Soundbar mit dem TV-Gerät verbunden?

• Info auf dem Transponder schon zu sehen. board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/50360/