Suchergebnisse
Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Fritzcall
BeitragVielleicht kann man dir auch im IHAD helfen. Dort ist auch der Entwickler des plugins zugegen.
-
ORF mit VPN möglich?
BeitragDer ORF hat für die Formel 1 nur die Lizenz erworben, diese im Inland zu verbreiten (ist billiger). Also wird diese Sendung verschlüsselt und nur Inländer bekommen eine Möglichkeit zur Entschlüsselung zur Hand. Bei anderen Inhalten kann das ganz anders sein, d. h. diese Sendungen sind nicht verschlüsselt. Als "Nicht-Österreicher" ist man also nicht berechtigt, die zur Entschlüsselung benötigte Technik zu erwerben. Nutzt man andere Möglichkeiten, diese Beschränkung zu umgehen, so ist das rechtswi…
-
Stimmt, aber rund 1000 DM für den Sony DSR Tuner waren zu der Zeit eine Menge "Anschaffungswiderstand".
-
@mrvica Guter Beitrag vom CC2. Deswegen hat wohl mein AV-Preamp keinen DAB+ Tuner !
-
DAB+ ist eine gute Sache, habe es selbst im Auto und vor CORONA in meinem Büro . Möchte es nicht mehr missen. Leider aber im Homeoffice keinen Empfang in meiner Mietwohnung ohne Aussenantenne. Da wird auch noch nichts in den noch vorhandenen Kabelanschluss eingespeist. Mein betagtes Bose Wave Radio findet da leider keinen einziges DAB+ Signal in der Wohnung. Als Radio-Fan nutze ich daher gerne die dreambox. Klanglich gibts da bis jetzt noch exzellent klingende ARD-Radioprogramme in Dolby Digital…
-
In Anbetracht dessen, dass in den Studios heute 24 Bit und Samplingraten über 44,1 kHz zum "guten Ton" gehören, macht unser öffentlich rechtlicher Rundfunk einen Schritt zurück. Vielleicht will man so den Konsumenten zum Kauf von DAB+ - Geräten motivieren, aber wer weiss das schon.
-
Schön, dass ihr die Updates wieder anbieten könnt. Besten Dank dafür!
-
Auch hier unterschiedlich mit den Störungen. Von meinen Favoriten laufen nur WDR3 und SWF2 störungsfrei.Gegenüber der alten Übertragungsart ist die Wiedergabequalität hörbar schlechter geworden. Wird bei der ARD leider mal wieder an der falschen Stelle gespart, aber mal abwarten an welchen Schrauben da noch in der Testphase gedreht werden kann.
-
Ich meinte das nicht, um die Sache zu beschleunigen. Ihr opfert eure Freizeit und macht auch alles andere für uns kostenlos und werbefrei!
-
Braucht ihr finanzielle Unterstützung?
-
DM 920 bootet nicht mehr
BeitragGib mal in der Netzwerkkonfiguration die IP Adresse der Fritzbox als DNS Server ein, dann sollte die Fritzbox vom Fritczall Plugin sofort gefunden werden. Die in der Fritzbox eingetragenen DNS-Server werden dabei ohne Einschränkungen über die IP Adresse der Fritzbox weitergereicht allerdings mit nun für den Aufruf fritz.box bekannter IP-Adresse, welche offensichtlich die externen DNS-Server nicht kennen. Im Asus Router sollte dann (wenn der sowas hat) der DNS-Server deaktiviert sein. Übrigens so…
-
bin gelandet....
BeitragVielleicht hat er anderweitig zu tun, denn Sachsen beendet Schritt für Schritt den "lockdown".
-
Stream auf Mac
BeitragÜber Safari oder einen anderen Webbrowser rufst du du das Webinterface deiner dreambox auf. Die Oberfläche erklärt sich eigentlich von selbst. Bei der Auswahl Fernsehen dein Bouquet auswählen. Dann hast du deine Favoritenliste. Beim Mausklick auf das kleine Bildschirmsymbol wird eine stream.m§u Datei geladen. Die kannst du manuell mit deinem bevorzugten Wiedergabeprogramm öffnen oder du konfigurierst dieses Standardprogramm, welches diese Dateien öffnet. Bei mir läuft hier noch Mojave. Da kann m…
-
bin gelandet....
Beitrag& noch jemand mit einem Willkommensgruß aus der Region.
-
DM8000+neuer Tuner+Aktualität
BeitragWas hindert dich, bei Google nach "Tuner dreambox 8000" zu suchen? Da wirst du fündig und kannst selbst entscheiden, ob die Preise für dich günstig oder ungünstig sind. Ob sich das rentiert, ist letztlich auch deine Entscheidung. Keiner kann dir genau sagen, wie lange die 8000er noch fehlerfrei laufen wird. Ich denke, solche Qualität wirst du heute bei den aktuellen boxen nicht mehr finden. Das hatte damals aber auch seinen Preis. Meine 8000er kostete mich knapp über 600 Euro vor fast genau 10 J…
-
Kein Ton nach Pause
Beitrag@schnorx ich habe da ein sreenshot mit den erweiterten Audioeinstellungen der dreambox bei mir. Damit kannst du am Denon nicht viel verkehrt machen. Beim Bild ist Overscan ausschalten, wie Joey anrät, auch eine gute Einstellung. Wenn der Samsung das anbietet, kann ich auch "Pixelgenau" empfehlen (gibt es bei den LG OLEDs). Wenn du den Denon mit Audyssey einmessen möchtest, dann mach dich mal mit der zugehörigen kostenpflichtigen App vertraut. Soweit ist das nachlesen konnte, wird dein Gerät das …
-
Buying DM920 in this time
BeitragVielleicht war es eine statistische Erhebung.
-
Kein Ton nach Pause
BeitragHigh End Kabel gibts aber auch von: SOMMERCABLE (Excelsior EX5J 125dB Koax Antennenkabel) oder Oehlbach Transmission Ultra, um da mal zwei zu nennen. Meist spielt da das Schirmungsmaß die entscheidende Rolle. Bei solchem Aufwand dürfte aber auch ein Blick auf den Rest der Hausverkabelung nicht schaden. Exakt eingepegelte Hausverstärker und solide Antennendosen bewirken da auch oft Wunder.
-
Kein Ton nach Pause
BeitragHallo schnorx, das Herz der Anlage sollte der Denon sein, denn das ist dessen Grundkonzept. Dabei sollten im Denon in der Videosektion alle Bildverbesserer deaktiviert werden und nur äusserst sparsam direkt am TV-Gerät konfiguriert werden. Wenn die dreambox als Standardbildauflösung UHD ausgibt, braucht dann spätert nichts skaliert werden. Die dreambox macht das soweit ganz gut, so mein Eindruck am hiesigen 65" LG OLED und Marantz AV8805 als Herz meiner Anlage. Über die eARC Unterstützung des De…