Suchergebnisse
Suchergebnisse 641-660 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Jetzt habe ich ein ziemlich großes Problem: Mein Netcube fährt mit 78 MBit, vorher waren es 230 MBit. Mit den beiden TP-Link habe ich zwar Internet und Netzwerk im Arbeitszimmer, ABER: Die Geschwindigkeit ist unter jeder Kritik. Wenn ich aufgenommene Sachen von einer DM900 im Wohnzimmer auf den PC kopiere, dauert das EWIG. Geschwindigkeit um die 6 MBit, beim 2. File sogar nur 3,5 MBit. Vom der Geschwindigkeit beim Surfen will ich gar nicht reden. Ist das jetzt das langsame Internet oder sind das…
-
Danke schön. Ich bin momentan dabei, mir ein Verlängerungskabel für Klinkenkabel und USB (wegen Strom) zu beschaffen. Wenn ich den BT Transmitter weiter in die Mitte des Zimmers bekomme, dann wird es auch wesentlich besser. Die Bluetooth Repeater sind allesamt sauteuer, was ich so gesehen habe. Auch die Netzwerk-Lautsprecher kosten Unsummen, ausserdem bei mir nicht verwendbar (schafft mein Yamaha 7.1 Receiver doch nicht). Oder hast Du irgendwo eine günstige Lösung gesehen? Dann bitte her damit. …
-
Jetzt schäme ich mich, denn das hätte ich auch finden sollen. Vielen lieben Dank!!! Ach ja, noch eine Frage bitte: Also Hotbird funktioniert. Wäre es möglich, dass FashionTV HD so ein schwaches Signal hat, dass man den Spiegel wirklich exakt ausrichten muss? Oder sollte das funktoinieren, wenn ich andere Hotbird Sender reinbekomme?
-
Ich bin am Mittwoch umgezogen und schaue mit meiner DM900 unter anderem auch FashionTV HD. Leider ist seit der Umstellung auf HD die Qualität sehr unterschiedlich, sehr oft habe ich keinen Empfang. Aber nachdem ich jetzt seit vorgestern kein FashionTV HD mehr empfangen kann, brauche ich einen freien Sender auf Hotbird, da ich nicht weiß, ob bei mir Hotbird am neuen Standort funktioniert.
-
Mein Netzwerkproblem ist nun gelöst (Netzwerk, Router zu weit weg), ich habe mit TP-Link nun auch im Arbeitszimmer ein funktionierendes Netzwerk. Nun habe ich aber ein anderes Problem. Hier einmal der Grundriss mit Standort Netcube und Fernseher, SAT, Yamaha Receiver ...: board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/50778/ Der Receiver ist ein Yamaha RXV3800DE, es hängen Sourround Lautsprecher dran, der Ton kommt über Lichtleiter von DM900 (2x) zum Yamaha und wird mit den 5.1 Lautsprechern wiede…
-
Ich habe mir jetzt ein Set gekauft: TP-Link Powerline Adapter Set TL-PA7017 KIT(1000Mbit/s Homeplug AV2, 2 Gigabit Ports, Plug&Play, kompatibel mit allen Powerline Adaptern. Das sind 2 Stück, der Netcube kommt im Wohnzimmer zum Fenster gestellt, ein Adapter dort und einer ins Arbeitszimmer. Im Arbeitszimmer wird dann noch ein WLAN Router oder Switch hingestellt und ich hoffe auf keine Probleme. Aber danke für die Antwort, sollte ich wirklich Probleme haben, werde ich auf Deinen Vorschlag zurückg…
-
Fred, Du bist wie immer ein Hammer. Danke für die ausführliche Antwort. Nur habe ich mir eingebildet, dass ich mir schon vor Jahren einen Hardware-Firewall Router zugelegt habe. Daher habe ich mich nicht darum gekümmert. Aber ich werde mir gleich den Netcube ansehen bzw. konfigurieren (was vermutlich eh nicht notwendig sein wird, da vermutlich standardmäßig eh schon alles richtig eingestellt sein wird).
-
Vielen Dank an Euch alle. Ich bin jetzt draufgekommen, dass ich meinen Netcube im Wohnzimmer aufstellen werde, denn ich sehe vom Fenster aus die Antenne meines Anbieters, die ist nur 200m weit weg und ich habe Sichtverbindung. Somit wird der Netcube im Wohnzimmer aufgestellt und ich kaufe mir noch 2 Stromadapter (denn es gibt bei mir nix zum stören). Im Arbeitszimmer werde ich mir vermutlich noch einen WLAN Router aufstellen, damit das Handy WLAN Verbindung hat (ausser, es funktioniert auch so m…
-
Danke schön. Aber eine Frage: ist WLAN nicht langsamer als die Strom-Adapter? Denn ich habe 200 MBit und fahre doch tatsächlich mit 230 MBit (wohne am Land in der tiefsten Provinz, wo die Leute anscheinend wenig Internet nutzen bzw. die wenigsten mit Netcube). Schafft WLAN diese Geschwindigkeit tatsächlich?
-
Danke, aber auch ziemlich teuer. Eine Frage noch zu Powerline: Ich muss ja vom Router sowohl ins Arbeitszimmer als auch ins Wohnzimmer. Da habe ich 3 im Auge: 2 Stück und 1 Stück Kann ich dann den Netcube in dem einen Raum an einen Adapter und dann noch einen Adapter im Wohnzimmer und einen im Arbeitszimmer anschließen? Sind die eh kompatibel? Egal wo ich welchen aufstelle? Sorry für die vielen Fragen, aber ich will keinen Blödsinn machen.
-
Momentan habe ich meine beiden DM900, Fernseher und PS3 mit Kabel an einen Switch, der am Hardware-Firewall angeschlossen ist angeschlossen. Internet wird über Netcube bezogen. Leider bzw. Gott sei Dank ziehe ich jetzt um, vermutlich werde ich weiterhin den Netcube verwenden. Der steht aber 2 Zimmer weit weg vom Fernseher samt allen oben genannten. Nun will ich die alle nicht über WLAN ins Internet bringen (erstens Befürchtung zu langsam und zweitens weiß ich nicht, ob ich alle per WLAN reinbrin…