Suchergebnisse
Suchergebnisse 761-780 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Nun denn, Backup ist wieder eingespielt und es funktioniert wieder alles. Komisch ist nur, dass ich die timers.xml und die autotimer.xml gesichert und wieder eingespielt habe, aber der imho nicht ganz gestimmt hat. Wäre es möglich, dass ich da was falschgemacht habe? Jedenfalls ist es durchaus möglich (Tunereinstellungen), aber ich habe nichts verstellt. Und ehrlich gesagt möchte ich jetzt nicht nochmals ein Restore machen, um dem Fehler auf den Grund zu gehen, das ist mir zu mühsam. Hauptsache …
-
@hmich: dBackup 2.8 @Dre: Vermutlich habe ich mich wieder mal falsch ausgedrückt: Ich habe getestet und nun weiß ich, bei welchem Backup es funktioniert hat. Und genau das spiele ich gerade ein und spiele dann noch Timers und Autotimers von heute wieder drauf. Also spiele ich kein verhunztes Backup drauf (das war nur zum Testen), sondern ein funktionierendes.
-
Wie ich es schaffe? Ich habe keine Ahnung. Ehrlich, ich habe nichts absichtlich umgestellt, auf einmal war es verhunzt. Und bitte glaube mir das, ich war ein paar Jahre Supporter (1st und dann 2nd Level), ich kenne solche Aussagen. Ich muss jetzt wieder ein Restore machen, denn ich habe zuerst Backup heute gemacht, dann das Restore, danach noch mpgz Update und Aktualisierung. Dann wollte ich es wissen und habe das heutige Backup zurückgespielt und nun funzt es wieder nicht. Daher habe ich bereit…
-
So, jetzt habe ich ein Restore vom 21.02.2021 gemacht, mpgz Update und alle Softwareaktualisierungen durchgeführt und es hat funktioniert. Jetzt habe ich das heutige Backup zurückgespielt und das Gleiche: nur 1x aufnehmen/ansehen möglich. Jetzt werde ich wieder das Backup von vom Sonntag bzw. vom Sonntag davor zurückspielen. Aber dazu habe ich eine Frage: 1) möchte ich die momenten Timer sichern 2) muss ich noch was sichern, bevor ich das Restore mache?
-
Folgende Konfiguration: DM900L (linke Box, Hauptbox) mit Sky Modul und ORF Karte, DM900R (rechte Box) mit HD+ Karte, gbox und Partnerplugin. Beide können alles sehen und aufnehmen. Seit gestern aber kann ich nur mehr 1 Sender aufnehmen/sehen: gestern wurde eine Aufnahme auf SciFy gestartet und plötzlich war "kein freier Tuner" auf den anderen Kanälen. Aber ich konnte auf der rechten HD+ und ORF sehen. Genauso soeben: es wurde auf der linken Box eine Aufnahme von ORF2 gestartet und ich kann dort …
-
Noch nicht, aber bald (Sky Ticket auf Fire TV). Im Moment glaube ich gar nicht, es gab vor kurzem was, wo man mit viel Trickserei das schon hinbekommen hat. Aber es kommt bald offiziell, dann sollte es relativ einfach gehen. Aber ich glaube trotzdem, dass Sky nicht so einfach zwangstauscht, denn da wissen Sie ganz genau, dass Sie dann etliche Kunden verlieren. Denn die schauen ja auch in diverse Foren rein. Klar, Sie haben Ihren eigenen Schädl, aber wenn es um das Verlieren von Kunden geht, dann…
-
Na das will ich doch mal sehen, ob die mich zwangstauschen. Denn wenn ich dann sage, dass ich dann Sky kündige, schaue ich mir an, wie Sie darauf reagieren. Sky geht es eh nicht so gut und die wollen nicht riskieren, dass Ihnen Kunden verloren gehen. Und wegen dem Modul hat man mir schon vor einem knappen Jahre gesagt: nein, Du wirst keines mehr bekommen .... Und wie ich eines bekommen habe, als ich sagte: ohne Modul kein Sky.
-
Sorry, aber das habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Momentane Konfiguration bei mir ist: in der linken DM900 Sky Modul und ORF-Karte im Schacht, in der rechten eine HD+ Karte Deutschland im Schacht, gbox und Partnerplugin. Somit sehen beide DM900 alles. Zweites Modul und zweite Sky-Karte will ich mir nicht zulegen. Aber mit meine momentanen Konfiguration, wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, würde mit entsprechenden LNB, Diseqc Schalter und FCB-Tuner nur eine Aufnahme Sky, aber mehrere…
-
Danke für die sehr schnelle Antwort. Nur befürchte ich, dass meine LNB und Diseqc-Schalter zu alt sind. Hier die Einstellung und auch noch Fotos von LNB, Diseqcc und gesamt: board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/49095/ board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/49096/ board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/49097/ board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/49098/ Also wenn ich mir das wirklich zulegen möchte, werden vermutlich 2 neue LNB und 2 neue Diseq Schalter fällig. Und natü…
-
Zitat von WI4: „Eine gute Erklärung zu Unicable gibt es hier oder hier.Bei einem Wechsel des Multischalter (Voraussetzung ist eine entsprechende vorhandene LNB) ist die Nutzung der vorhandenen Hardware (900 UHD) mit den je 2 vorhandenen Tunern möglich. Ergibt dann 4 Tuner ohne eine Einschränkung auf dem Empfangsweg bis zur Box. “ Kannst Du mir bitte sagen, wo ich diese Einstellungen finde, bevor ich ein Foto von meinem LNB poste? Also das von den beiden Screenshots. Habe zwar überall gesucht, fi…
-
Naja, im Moment kann ich 3 gleichzeitig aufnehmen. Aber mir ist es öfters schon passiert, dass ich ein viertes aufnehmen wollte, aber dann bei einem warten musste auf die Wiederholung. Denn einiges möchte ich mir aufheben, andererseits schlafe ich manchmal ein und vor allem bin ich in Rente und habe immens viel Zeit.
-
Danke schön. Wie schaut es denn mit der Bedienung von Prime mit der One oder Two aus? Gibt es alternative Fernbedienungen für den Fire TV 4k? "8 Frequenzen heißt ja nicht 8 Sender": Kann ich dann 2x ORF, 2x Sky, 2x HD+ und 2x Free TV aufnehmen oder schauen? Sorry für die vielen Fragen, aber bevor ich mir jetzt vorschnell etwas kaufe, möchte ich gerne alles wissen. Und Danke für die Geduld.
-
Vielen lieben Dank, denn ich glaube, dass ich es jetzt verstanden habe: Wenn ich das LNB und den Multischalter habe, kann ich den FCB-Tuner einbauen und kann somit die 8 Möglichkeiten. Super, das ist eine sehr erfreuliche Antwort. Und das kann die One oder Two nicht, soweit ich das verstanden habe. Bleibt mir nur mehr das Problem mit dem Bedienen des Fire TV 4k. Oder gibt es da eine bessere Fernbedienung, die das ordentliche Spulen, Zeitlupe vor und zurück usw. beherrscht? Oder ich schaue mir no…
-
Zur Erklärung: Ich finde die Bedienung des Fire TV 4k sehr eingeschränkt und bedingt tauglich. Daher ist mir die Aufnahme nicht einmal soooo wichtig, aber die Bedienung sollte besser sein. Vermutlich werde ich bis an mein Lebensende sowieso beide haben, somit ist Aufnahme egal. Zum Beispiel das vor- und zurückspulen ist zwar nicht optimal auf der DM, aber wesentlich besser. Ausgezeichnet ist das Handling von ts Dateien, mp4 sollten die gleichen Tasten haben. Aber ich vermute, dass dies technisch…
-
Danke schön. Aber bei Deiner Aussage lese ich jetzt raus, das sich das mit den 8 Frequenzen UND Netflix & Prime nicht funktionieren wird. Oder sehe ich da was falsch? Und die beiden Boxen habe ich wegen der drei Sachen, die ich drinnen habe: Sky Modul, ORF Karte und HD+ Karte. Wäre es dann möglich, in eine der DM900 Unicable einzubauen und mir eine One oder Two zulege? Denn nur mit denen kann ich Prime und Netflix schauen. Sehe ich das richtig? Und kann ich dann Prime und Netflix mit der Dreambo…