Ja, ich hatte ja das Restore vom 30.07.2020 oben mit dem alten Autopin von Gutemine (ohne die neuen Systemplugins). Dann über die Konsole "up" eingegeben und danach "reboot". Danach wiederkehrender GS
Ok, was ich jetzt gemacht habe: Es war ja die Version vom 30.07.2020 oben und ich habe über Konsole "up" eingegeben. Resultat: wiederkehrender GS. Das ist jetzt ganz blöd
Naja, mein Backup war vom 30.07.2020 und da waren die Systemplugins von Gutemine noch nicht drauf und Autopin war Version 5.4-r9. Trotzdem hatte ich nach Update von MP und Restart GUI den Greenscreen. Vielleich rede ich auch nur Unsinn, weil so genau kenne ich mich leider auch nicht aus. edit: Sind die neuen Systemplugins von Gutemine "Adrenalin"?
Also: Die neuen Tools von Gutemine sind es nicht, denn mein Backup ist ein wenig älter gewesen und da waren die neuen Tools noch nicht oben. Nur Autopin das alte Autopin). Also Update von MP durchgeführt, GUI neu gestartet und GS ist wieder da.
Naja, das Blöde ist, bei manchen funktioniert es, bei manchen gibt es GS. Ich schrecke mich fürchterlich vor neu aufstetzen, bin froh, dass alles läuft und alles hell ist auf beiden DM900. Denn ich habe CI+ Modul mit Sky, ORF Karte in der Hauptbox und HD Karte in der zweiten. Alles läuft auf allen und ob ich das wieder so einfach hinbekomme .... Davor fürchte ich mich.
Um das mal näher zu verifizieren: ich mache wöchtentlich Update (über Konsole mit "up") und bei mir ist nach GUI Restart der GS gekommen. Ich verwende aber das neue Tool von Gutemine, ich habe Sky-Karte im Modul und ORF Karte im Schacht. Könnten Gutemines Tools eventuell damit was zu tun haben?
Neunmalkluge Sprüche? Bei Dir läuft alles? Super, aber warum haben dann so viele hier GS? Und das genau nach Update von MediaPortal? Also was ist da neunmalklug, wenn so viele ein Problem haben?
Klar ist das ein Gratis-Tool und man verwendet es auf eigenes Risiko. Trotzdem ist da anscheinend eine ziemliche Scheiße passiert, so etwas sollte nicht vorkommen.
Ok, dann Irrtum meinerseits. Danke schön. Und, Goliath, wie immer kannst Du Dir solchen Scheiß sparen, auf den ist keiner neugierig. Wirklich absolut niemand. Aber das hat man Dir schon oft gesagt. Bist Du beratungsresistent? Oder einfach nur .....
Aehm, da gab es doch etwas mit allen Einstellungen. Oscam und ähnliches, das hatte mit Webif oder dem was ich meine, überhaupt nix zu tun. Sky konnte man dort auch einstellen. Was war denn das bitte? Das mit IpAdresse:8800 bzw. :8888
Ich konnte früher Screenshot aufrufen mit NameDerBox/grab. Das funktioniert nicht mehr, jetzt muss ich IpAdresse/grab eingeben. Aber mit Webif gelingt mir das nicht mehr. Früher war NameDerBox:8800, das habe ich jetzt geändert in IpAdresse:8800 und in IpAdresse:8888. Doch das Webif ist nicht mehr zu erreichen. Auch nicht über die Weboberfläche, dort finde ich Webif auch nicht mehr. Kann mir bitte jemand helfen? Suche habe ich schon bemüht, aber leider nichts gefunden. Danke