Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Umstieg HD+ auf HD Austria

wernho - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Ok. Und da hat man keine Chance, das hell zu machen? Nachdem SimpliTV und Canal+ aber Puls 4 Austria HD hell machen, nehme ich mal an, dass die eine andere Ver- bzw. Entschlüsselung verwenden. Ich will es bitte halbwegs verstehen.

Beitrag

Die Auskunft habe ich vom ORF bekommen, ist der einzige Sender, der nicht in Österreich ist, sondern bei Pro7SAT1. Und der von HM-SAT hat bestätigt, dass es an den Einstellungen von HD+ geht, vermutlich mit ocsam. Ich habe zwar gbox, aber das sollte ja keineRolle spielen, werden die Einstellungenhalt in gbox gemacht. Aber ich hoffe stark, dass ch es hell bekomme, immerhin habe ich ORF, Sky und HD+. Irgendwo wird das schon drinnen sein. Und ich hoffe auf Wissende, die mir da weiterhelfen können. …

Beitrag

@sodex: Der hat andere Sachen zu tun, als mir zu erklären, wie es funktioniert. Daher frage ich hier, denn hier sind nette Menschen, die helfen und sich auch gut auskennen. Im Gegensatz zu mir. Deine Aussage verstehe ich nicht ganz. Weder das, wo Du meinst, dass mir mein HD+ Händler erklären soll, wie es funktioniert noch die Aussage mit dem FreeServer. Denn es funktioniert ja alles bis auf Puls 4 Austria HD, da ist dunkel. Und das ist anscheinend wegen einer neuen Kennung, keine Ahnung was das …

Beitrag

Danke an alle! Aber jetzt wird es ein wenig heikler: Ich habe gerade beim ORF angerufen und gefragt, warum gerade Puls 4 nur auf SD ausgestrahlt wird. Antwort: Puls 4 wurde von der ProSiebenSat.1 Media-Gruppe gekauft und gehört daher zu den deutschen HD-Sendern. Daraufhin meinen Dealer in Deutschland angerufen (wir konnten sogar Dialekt reden, die im Süden von Germanien zu Hause sind und die die Einzigen sind, mit denen wir Dialekt reden können und umgekehrt ). Er hat mir folgendes erklärt: Durc…

Beitrag

ECHT??? Na bumm! Ich habe mich nie darum gekümmert, da ich ja über Sky die österreichischen HD Sender empfange und die deutschen über HD+. Und soeben komme ich drauf, dass ich SimplyTV und Canal+ vergessen kann, da ich ja dann die deutschen HD Sender nicht mehr empfange. Habe ich vergessen und es hat sich somit erledigt. Werde weiterhin mit meine bereits gut funktionierenden HD+ Karte arbeiten. Nur werde ich von Jahreasabo aufmonatlich umstellen (hat man mir hier geraten).

Beitrag

Danke. Ja, ich schaue öfters Puls4 Austria und genau den möchte ich gerne in HD haben. Ist schon ein Riesenunterschied zu SD. Aber bei dem Aufwand und den Kosten werde ich es vermutlich sein lassen. Muss morgen Simply-TV anrufen und fragen, ob man Basic auch über ORF-Karte empfangen kann. Aber ich glaube, dass Basic nur über Streaming empfangbar ist und dann hat sich das Thema erledigt. Noch eine Möglichkeit wäre, ein Modul zu verwenden (da ist noch ein Platz frei). Ist halt nur die Frage, ob da…

Beitrag

Ich habe mich jetzt schlau gemacht und bin draufgekommen, dass das gar nicht so einfach ist. Denn HD Austria gibt es nicht mehr und anscheinend kann man nur auf zwei Arten auch die deutschen HD Sender empfangen: Canal+ und SimpliTV. Beide jedoch sauteuer und auch relativ kompliziert. Meine Hardware: 2x DM900, links Sky-Modul & ORF-karte im Schacht, rechts HD+ Deutschland im Schacht. Simpli-TV Basic bekommt man anscheinend gar nicht über SAT und Simpli-TV More bzw. auch Canal+ kosten beide um die…

• Brauche bitte freien Hotbird Sender

Beitrag

UUUPS! Funktioniert tatsächlich, habe es aber im ersten Moment nicht gesehen. Vielen Dank

Beitrag

Danke schön. Aber bitte wie fügt man direkt eine Grafik denn ein? board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/58456/ Schauen wir mal, ob das tatsächlich funktioniert hat. edit: Habe Grafik rübergezogen und es steht da: "board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/58456/" Aber zu sehen ist leider nichts? Wie bitte funktioniert das?

Beitrag

Und hier ist der Beweis. Screenshot vom Bearbeiten des Threads: h9q9tbd3_jpg.htm edit: Und schon wieder die blockierte Grafik. Beim ersten Mal hatte ich den Bild-Link auf meinem Webspace gelegt, aber von dem weiß ich, dass es da ein Zertifikats-Problem gibt, dass ich noch nicht in den Griff bekommen haben. Jetzt bin ich hergegangen, und habe es auf einen Upload-Dienstleister hochgeladen. Vorgehensweise: Oben auf "Bild" geklickt, danach die URL eingegeben und bestätigt. Und es kommt schon wieder:…

Beitrag

Ich drücke Wintaste + . Dann erscheinen die Smileys. Das mache ich in vielen Programmen so: Whatsapp-PC, Facebook und vieles mehr. Funktioniert überall. Nur hier erscheint zwar das Icons-Menü, aber das Icon ist danach nicht sichtbar. Dann habe ich eine Grafik meines weinenden Smileys eingefügt und dann stand da: "blockierte Grafik". Keine Ahnung warum das so ist. Geht zwar am Thema vorbei und mir ist immer noch zum Weinen, interessiert mich aber. Wenn mich nicht alles täuscht, hat das früher hie…

Beitrag

Danke Eigenes Smiley funzt schon wieder nicht, somit ein internes (welche übrigens nicht wirklich umfangreich sind):

Beitrag

Komisch: Man kann keine eigenen Smileys mehr posten. Und als ich dies als Grafik gepostet habe, kommt die Meldung "blockierte Grafik". Man kann keine Gefühle mehr ausdrücken, denn die internen Smileys sind nicht gut. Somit stellt Euch bitte ein weinendes Smiley vor

Beitrag

Ich glaubte eigentlich, dass es wieder an meinem PC liegt, aber jetzt ist es amtlich.

• Lagged das Forum bei euch auch so?

wernho - - Allgemeines

Beitrag

Hmm, jetzt flutscht es auch bei mir wieder. War nur kurzfristig sehr langsam. Übrigens: bin auch dafür, dass man wieder mal eine Spendenaktion startet, wenn es notwendig sein sollte. Denn das Forum ist immens wichtig für die Nicht- und Halbwissenden und die Wissenden haben hoffentlich Spaß daran, Ihr immenses Wissen zu teilen . Danke dafür

• So, jetzt habe ich gesichert und ein Backup von vor einem Monat eingespielt (habe eh nichts geändert). Mit dem Ergebnis, dass alles wieder normal funktioniert. Ist die Frage, wie kann man jetzt Unterschiede der Einstellungen feststellen? Kann mir das bitte jemand sagen? Wenn nicht, auch nicht tragisch, lasse ich das alte Backup drauf.

• Danke. Nein, ist auf aus.

• Ich habe Logitech Harmony 655 und schalte DM900 & Yamaha Receiver damit ein Yamaha Ein - DM900 ein - DM 900 Radio - 20x Volume down Das 20x Volume down war deswegen eingestellt, weil der Radio viel zu laut war im Gegensatz zum Fernseher. Meine beiden DM 900 UHD hab standardmäßig -21.0 db beim Start eingestellt. Bei meiner rechten (wo jetzt das Problem aufgetreten ist) hat das bis jetzt auch gepasst, denn Radio war zu laut und ist in 0.5-Schritten 20x Volume down auf -31.0 eingestellt worden. Doc…

• Lagged das Forum bei euch auch so?

wernho - - Allgemeines

Beitrag

Komisch, ich war imho erst vor ein paar Tagen hier unterwegs, da war bis dahin alles in Ordnung. Keine Spur von langsam. Aber erst heute ist es bei mir sehr langsam geworden.

• board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/58218/