Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 148.
-
DM 800 HD se: Newnigma2 v3.3
Beitragenigma2-plugin-extensions-pluginsort fehlt Beim Zurückspielen mit dem Config-Saver gab es den Fehler "IPKG error status: Collected Errors" ohne Hinweis was schief ging. Nach manueller Durchsicht mußte ich feststellen, dass "Pluginsort" nicht mehr zur Verfügung steht. Ist das Absicht?
-
noch detaillierte info's als alle daten zu datum, wochentag, beginn, ende, einmalig, wöchentlich kann ich ja auch nicht liefern vielleicht hilft dir ein auszug aus der /etc/enigma2/timers.xml ... mehr informationen bekomme ich leider aus der box auch nicht raus ... in den logs ist ja auch nichts zu finden ... Quellcode (9 Zeilen) mußte einen der timer deaktivieren, da er ja ansonsten verschwindet ...
-
ich kann diesen bug bestätigen ich habe folgende wiederholende aufnahme geplant: wöchentlich, Freitag ab 03.06.2011, Start 00:15, Ende 02:45 jetzt will ich einen weiteren timer hinzufügen: einmalig, Freitag 05.08.2011, Start 23:40, Ende 01:40 der start ist ja 20 stunden und 5 minuten nach dem ende der wiederholenden aufnahme ... also ist hier definitiv keine überlappung vorhanden folgendes passiert auch noch: wenn ich beim speichern bei der konfliktbehandlung den wiederholenden timer deaktiviere…
-
Webseitendarstellung in Opera
pc.net - - Allgemeines
Beitragich verwende avast! ... habe die nn-website jetzt auch in die ausnahmen aufgenommen und schon tritt das problem nicht mehr auf wäre jetzt wohl interessant, welche html-elemente dafür verantwortlich sind ... edit: korrektur - das hat doch nichts gebracht ... fehler tritt nach wie vor auf
-
Webseitendarstellung in Opera
pc.net - - Allgemeines
BeitragZitat: „Auf der Hauptseite wandert der Mittelteil nach rechts und auf den Unterseiten wird die Webseite unten abgeschnitten.“ ist bei mir unter opera nicht so ... Zitat: „ich hab nur das problem, dass manchmal threads irgendwo mittendrin aufhören. dann muss ich auf antworten klicken, um die restlichen posts lesen zu können.“ dieses problem tritt bei mir auch seit opera 11.x auf ...
-
in meinem gbit-netzwerk (ja, ich weiß, die box kann nur max 100 MBit) ist der stream oft stundenlang stabil (sowohl SD- als auch HD-sender, und auch wenn gleichzeitig eine aufnahme stattfindet) ... und manchmal bricht er einfach irgendwann unreproduzierbar ab - das kann nach 2 min. oder nach 3 stunden sein ...
-
Internet, Dreambox, Fritzbox
Beitragwenn du die dreambox im lokalen netzwerk über den browser erreichst, dann mußt du in der fritzbox eine "portfreigabe" (portweiterleitung) einrichten ... auf meiner fritzbox findet sich der menüpunkt "freigabe" unter erweiterte einstellungen - internet - freigaben ... die unsichere variante: port 80 (extern) auf port 80 der dreambox weiterleiten (in der fritzbox "HTTP-server") etwas sicherer: einen beliebigen port auf port 80 der dreambox weiterleiten (in der fritzbox "andere anwendungen")... wen…
-
Display nicht in farbe
BeitragLCD-Picons installieren ...
-
Servus aus Österreich
pc.net - - Vorstellung
Beitraghallo landsmann
-
ich finde das streamen übers web-if viel angenehmer ... da brauch ich nicht erst extra eine software installieren ...
-
e-sata + interner festplatte?
Beitragdie service-schnittstelle (mini-usb) ist nicht zum anschluss von usb-sticks gedacht ... damit kann man nur mittels spezieller treiber vom pc auf die dreambox zugreifen (firmware-update) ...
-
der fehler lag an oscam ... wenn die beim enigma-start mitgestartet wurde, dann gabs den crash ... offensichtlich war die irgendwie beschädigt ... hab oscam neuinstalliert und jetzt gehts wieder ...
-
hängt es an einer einstellung oder ist es ein bug oder sogar beabsichtigt, dass auf allen gemounteten laufwerken (sowohl hdd, usb-stick als auch auf den über netzwerk gemounteten verzeichnissen) der verzeichnis-baum /usr/lib/opkg/info angelegt wird? dieser verzeichnis-baum wird jedesmal neu angelegt, wenn man ein software-update startet ...
-
auch mehrmalige neustarts haben nicht geholfen ... ok, konnte jetzt durch stoppen von cccam/oscam und killen der enigma-prozesse nochmal enigma ordentlich starten ... allerdings war dann der tuner nicht verfügbar ... hab dann über die gui den automatischen start der emu's deaktiviert und nochmal neu gestartet - dann gings wieder ... also vermutlich lags irgendwie an den emu's ... aber was genau der fehler war würd mich trotzdem interessieren ...
-
mir ist meine 800SE mitten beim abspielen einer aufnahme abgestürtzt ... über die fernbedienung war nix mehr zu machen ... über telnet konnte ich noch ein reboot-kommando absetzen ... jetzt allerdings schafft die box nicht mehr enigma zu starten ... crashlogs anbei ... wie kann ich das beheben?
-
Netzwerkanzeige
Beitragnachtrag: ich bin mir jetzt grad nicht sicher, es könnte auch im netzwerkbrowser unter "netzwekname ändern" umgestellt sein ...
-
Netzwerkanzeige
Beitragdream.reichholf.net/wiki/Samba_Server da wurde wohl der netbios name in der samba-konfiguration geändert (standart ist %h) die samba-konfiguration änderst du entweder in der datei /etc/samba/smb.conf oder übers gui: blaue taste -> newnigma2 services -> system werkzeuge -> edit [global] configuration -> ok
-
DM 800 HD se: Newnigma2 v3.1.4
Beitragnein, ich habe kein script geändert/gelöscht während es ausgeführt wurde - dafür reichen meine unix-kenntnisse :p ... ich habe übrigens auch versucht scam3.59 zu löschen und neu zu installieren und da hat mein online-installier auch nicht mehr funktioniert ... auf der konsole bekam ich folgenden fehler: Fatal: no entropy gathering module detected genau wie hier ... nachdem somit unterschiedliche fehler auftreten und ich keine lust habe mitten in einer aufnahme in den nächsten fehler reinzulaufen…