Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 148.
-
DM 800 HD se: Newnigma2 v3.1.4
Beitragok, nach einem neustart gibts heute wohl doch ein paar probleme ... es fehlt die datei: /etc/rc3.d/s98emustart bei der emu-auswahl steht oben: aktiver EMU: grep: /etc/rc3.d/S98emustart: No such file or directory dadurch ist das starten von emu's nur noch über telnet durch direkt-aufruf des start-skripts möglich ... keine ahnung was da schief gegangen ist ... es gibt keinen crash und die logs sind nicht aussagekräftig ... nachdem ich jetzt keine lust mehr habe noch weitere fehler zu suchen, flash…
-
DM 800 HD se: Newnigma2 v3.1.4
BeitragUpgedated wurden 87 Paket(e) mit 69 Fehler(n) Kein Neustart eingefordert ... Schock lass nach! Online-Update nochmal gestartet und 0 weitere Updates vorhanden ... Manueller Neustart. USB-Stick als Picon-Pfad war nicht mehr ausgewählt. Nochmal ein Online-Update gemacht, bei dem 1 Paket installiert und ein Reboot gefordert wurde. Die Box läuft jetzt aber trotzdem problemlos.
-
die DM800SE ist eh bereits in der Logitech-Datenbank vorhanden beim austausch meiner 800er durch die 800SE habe ich allerdings auch nichts am harmony-setup geändert, da die beiden boxen untereinander vollständig fernbedienungskompatibel sind ...
-
Fragen zum New Enigma Image2
Beitragtimer setzen während einer aufnahme: die senderliste öffnen (auf- oder ab-taste) und den jeweiligen sender markieren ... dann noch auf menü und schon wird der epg dieses senders geöffnet und man kann timer setzen ...
-
ich grab den thread hier nochmal mal aus: ich würde manchmal gerne ins NN-menü während ich eine aufnahme ansehe (zB. um den grafischen EPG zu durchsuchen) ... nun ist aber im video-modus die blaue taste mit schnell-vorlauf belegt (bzw. bei langem druck kommt die eingabe, wieviele minuten man vorspringen will) ... wie kommt man also im video-modus rasch ins NN-menü, aber ohne zuerst auf den tv-modus zu wechseln? ps: ich habe übrigens weder hier im forum noch im NN-wiki was dazu gefunden ...
-
welcher USB Stick mit 800se
Beitragbei der menge an verfügbaren usb-sticks wird kaum eine umfassende liste entstehen ... bei mir hat in der 800er und in der 800SE sogar ein billig-werbe-usb-stick mit schreib-geschützter partition (auf der werbematerialen drauf sind) funktioniert ... nachdem der stick ja auch nicht so groß sein muss reicht IMHO auch der billigste vom wühltisch, den du finden kannst ...
-
Kanäle durchschalten
Beitragauf der fernbedienung mal auf die "nach-oben" oder "nach-unten" taste drücken, dann wird die senderliste angezeigt ... dort dann den sender auswählen und auf "ok" drücken - dann wird erst umgeschaltet
-
so, hab mir gestern selbst eine DM800SE zu weihnachten gegönnt und natürlich läuft auch bereits NN drauf ... ich finde mit der 800SE hat dream hardwareseitig alle mankos der 800er beseitigt. sie reagiert wirklich rasch und ist in allen bereichen wesentlich fixer - man fragt sich nicht mehr, ob der fb-befehl überhaupt angekommen ist oder nur irgendwo im arbeitsspeicher auf die abarbeitung wartet ...
-
Blue Panel leer!?
Beitragman benötigt grundsätzlich auch eine gültige windows-lizenz, wenn man windows in einer VM installiert ... lediglich, wenn das hostsystem auch ein windows ist, gibt es soweit ich mich erinnere ein paar wenige ausnahmen ...
-
ich hab jetzt schon seit Sommer 2008 eine DM800 (meine alte DM7000 liegt auch noch als reserve-gerät eingepackt im kasten ) ... da die DM800 geschwindigkeitsmäßig nicht wirklich der renner ist (außer beim zappen reagiert sie manches mal schon nur extrem lahm) frag ich mich, ob ich mir jetzt die DM800 SE zulegen soll ... die specs hab ich ja gelesen, aber mir fehlen noch wirkliche erfahrungsberichte der DM800 SE ggü. der ersten DM800 ... und was mich im besonderen interessiert: ist der nunmehr ei…
-
Flash initialisieren
Beitragbeim komplett neu flaschen eines images bleiben definitiv keine reste von einem früheren image im flash-speicher ... höchstens bei einem online-update könnte sowas vorkommen ...
-
DM800: Newnigma2 v3.1.1
Beitragupdate klappte problemlos, danke ans newnigma-team Zitat: „Original von Sasch42 Btw ... im Banner steht noch 3.1“ ist ja auch nach wie vor korrekt, da 3.1.1 ein sub-release von 3.1 ist
-
DM800: Newnigma2 v3.1
Beitragich weiß ja nicht, ob es irgendwo in einer newnigma-installationsanleitung schon steht, darum dokumentier ich das mal hier rein: die installation setzt meiner erfahrung grundsätzlich voraus, dass kein usb-stick angeschlossen ist. meine neue erfahrung, da ich jetzt auch eine orf-karte habe: - vor der installation mit dem config-saver die einstellungen und plugin-liste gesichert. box heruntergefahren und usb-stick entfernt. - nach der installation von newnigma2 v3.1 hat die box nicht ordnungsgemäß…
-
Unterschied zu Gemini
Beitragauf meiner dm7000 läuft immer noch irgendein uralt-gemini, da ich die lust an den updates verloren hab und das gemini damals einen sehr guten stabilitäts-grad erreicht hatte ... auf meiner dm800 hatte ich anfangs (vor 2 jahren) das gemini drauf und es hat mich absolut überhaupt nicht überzeugt - extrem lahm und dazu instabil ... newnigma2 lief damals bereits sehr stabil und flüssig newmigma2 ist IMHO das beste, was man seiner dm800(0) antun kann btw: jeder nutznieser von solchen community-projek…
-
Opera Mobile - EPG durcheinander
Beitragebenso das aktuelle newnigma 3.0 stable inkl. online-updates ... mir ist das aber schon ab der 2.6 aufgefallen ... nachdem ich das webif aber fast nur unterwegs vom notebook (und jetzt meinem htc desire) nutze und daheim selten drauf zugreife, hatte ich nicht die ruhe gefunden, das zu berichten ...
-
Beitragam htc hd2 läuft win mobile
-
Beitragich habe dieses verhalten auch mit den desktopbrowsern beobachtet (IE 8, opera 10.5x und firefox 3.6.x) ... da es nicht generell auftritt dürfte die box manchmal beim korrekten cachen des epg durcheinanderkommen ...