Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 334.

• Na das lässt ja Hoffen

• DM500HD: Newnigma2 v3.0

linus76 - - DM500HD

Beitrag

CCcam 2.1.4 ist dabei

• DM800 - teilweise kein Ton nach umschalten

linus76 - - DM800

Beitrag

Ok hab ich überlesen, deswegen kannst trotzdem mal probieren wenn das Problem wieder ist auf einen AC3 Sender bzw Analog Sender zu schalten, und wieder zurück.

• DM800 - teilweise kein Ton nach umschalten

linus76 - - DM800

Beitrag

Daszu wärte natürlich interessant wie die Box angeschlossen ist, und ob es am AV Verstärker liegen könnte. Ich habe das Problem gelegentlich mal wenn ich von AC3 auf Analog umschalte das dann alle Analoge keinen Ton haben, dann nochmal zurück auf einen AC3 Sender und zurück auf Analog Sender dann gehts. Dies kommt aber nur 1x im Monat vor und ob es nun an der Box oder Verstärker liegt kann ich nicht sagen. Ist mir auch egal. Mann muss sich nur zu Helfen wissen.

• ftp zugang ohne passwort ??!!

linus76 - - DM800

Beitrag

Zitat: „Original von evilguy also das ist mir neu aber okay, wie setz ich denn ein passwort?“ Steht doch oben telnet und dann passwd

linus76 - - DM800

Beitrag

Zitat: „Original von evilguy nee, aber es sollte doch standartmässig root - dreambox aktiv sein oder nich? so war es bisher jedenfalls immer“ War bei mir schon ewig nicht mehr so, wenn ich neues Image gemacht habe war meist gar kein Paswort vergeben, genau wie man beim WebIF immer manuell aktiv setzen muss.

linus76 - - DM800

Beitrag

Hast du mit "passwd" ein neues Passwort gesetzt mit telnet

• [geloest] Media Tomb

linus76 - - DM800

Beitrag

Wenn du nicht die Aktuelle Firmware auf der PS3 hast kannst dir Linux auf die PS3 machen und dann mit Mozilla und dem WebIF der Dream TV schauen. Das geht.

• NAS mounten???

linus76 - - DM800

Beitrag

Zitat: „Original von MCP So hab ich ja immer schon die Ordner der NAS gesehen, aber nicht beim einfachen Scan, wo der Mac auch gefunden wird. So sieht jetzt der Eintrag in der automount.xml aus: <mountmanager> <nfs> <mount> <active>True</active> <hdd_replacement>False</hdd_replacement> <ip>192.168.178.21</ip> <sharename>19216817821</sharename> <sharedir>Dreambox</sharedir> <options>rw,nolock</options> </mount> </nfs> </mountmanager> Ich teste gerade eine Aufnahmen...“ Das hab ich dir aber vorges…

• NAS mounten???

linus76 - - DM800

Beitrag

Hast du den NFS auf der Box überhaupt installiert? Weiß nicht ob es eine rolle spielt, aber Installier mal den NFS Editor und gib dort einfach mal die IP vom NAS ein bei den Einstellungen. wiki.newnigma2.to/index.php/System_Tools#NFS_Editor Nee, das ist eigentlich nur um eine andere Dream zu Verbinden. Aber Installier dennoch mal den Editor.

• NAS mounten???

linus76 - - DM800

Beitrag

Er hat halt einfach 3 Mountpunkte

• NAS mounten???

linus76 - - DM800

Beitrag

Dir fehlt Netzwerkbrowser und Freigabe Manager. Aber wieso hab ich kein Plan.

• NAS mounten???

linus76 - - DM800

Beitrag

Ich würde das über das Menü machen damit auch die Formatierung passt. Wenn du schon einen Eintrag in der automount.xml hast kannst denn auch einfach abändern und neu Starten.

• NAS mounten???

linus76 - - DM800

Beitrag

Dann gib doch mal deine IP ein, anstatt video machst du movie und deine Anmeldenamen Im Freigabemanager Hinzufügen als CIFS, vielleicht gehts, und wenn nicht, dann sind es bei NFS die gleichen Pfade nur ohne Anmeldenamen. CIFS <mountmanager> <cifs> <mount> <active>True</active> <hdd_replacement>False</hdd_replacement> <ip>192.168.x.xxx</ip> <sharename>QNAP</sharename> <sharedir>movie</sharedir> <options>rw</options> <username>admin</username> <password>pass</password> </mount> </cifs> NFS <mount…

• NAS mounten???

linus76 - - DM800

Beitrag

Ich weiß ja nicht ob es dir hilft, aber das ist mein Mountpunkt für das DS409 <mountmanager> <cifs> <mount> <active>True</active> <hdd_replacement>False</hdd_replacement> <ip>192.168.0.180</ip> <sharename>DS409</sharename> <sharedir>video</sharedir> <options>rw</options> <username>admin</username> <password>pass</password> </mount> </cifs> Mehr ist es bei mir nicht, das NAS hat ja automatisch die 4 Ordner, video, music, public und home, und ich habe lediglich video Freigegeben und die IP vom NAS…

• NAS mounten???

linus76 - - DM800

Beitrag

Kann das Ding denn CIFS? Ich hab zwar eine Synology DS409, aber da war das mounten ganz einfach. Und ich musste auch keinen extra User/Freigabe auf dem NAS einrichen.

• Ist zwar nicht das gleiche, aber auf einen Versuch käme es kann, viele Geräte können ja beides. Ob die Protokolle jetzt Grundlegend Verschieden sind kann ich dir nicht sagen.

• uPnP gibt es ja schon, dürfte doch genügen.

• [geloest] Media Tomb

linus76 - - DM800

Beitrag

Also wie es aussieht, läuft die Festplatte sporadisch an und geht aber wieder in den Standby, dies könnte daran liegen das ich bei MediaTomb "Timed" eingestellt habe, das er nach neuen Dateien sucht. Ist jetzt mal rein eine Vermutung. Aber mit dem sporadischen anlaufen kann man leben, so lang sie wieder in den Standby geht, und bisher geht das wenn man den MediaTomb mit /etc/init.d/mtb start startet. Nun hab ich aber noch eine Frage, kann man das nicht Irgendwie in ein Menü mit einbauen?

• DM 800 startet nicht mehr?

linus76 - - DM800

Beitrag

Bist aber schon richtig vorgegangen? Dream komplett runter fahren Nullmodemkabel dran Natürlich schauen ob der Comport passt Programm starten und Verbinden drücken Jetzt erst Netzstecker rein und glaub die Power taste drücken (kann sein das power taste nur beim WebIF ist) Dann sollte Medlung kommen DM800HD gefunden