Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 334.

• [geloest] Media Tomb

linus76 - - DM800

Beitrag

Zitat: „Original von kati910 Nicht der ton sondern behaupten etwas geht nicht und dann stellt sich heraus handhabungsfehler. Und howtos für mediatomb gibts genügend im netz sofern man das überhaupt braucht files lassen sich einfach per klick im browser hinzufügen oder entfernen. P.S Die Platte geht hier in standby selbst mit laufenden mediatomb. Aber schwamm drüber zukünftig halte ich mich aus allem raus und kümmere mich nur noch um meinen shice. 8)“ Dann zeig mir den Handhabungsfehler doch bitt…

• [geloest] Media Tomb

linus76 - - DM800

Beitrag

Wie meinen? Sorry jetzt steh ich auf der Leitung was genau du meinst? Den MediaTomb gibt es ja erst seit 3.0 und ich hab festgestellt das meine interne Platte plötzlich auch nicht mehr in den Standby ging, und da lag der Verdacht nahe das es an MediaTomb liegt. Wenn das mit dem plugin normal ist das die Festplatte plötzlich im Standby anläuft, kommt es eben wieder weg. Aber das will ich halt jetzt nochmal testen.

• [geloest] Media Tomb

linus76 - - DM800

Beitrag

Also wenn man richtig startet bleiben auch die Freigegebenen Verzeichnisse nach einem Neustart, das doch schon mal viel wert. Jetzt kommt nur der Entscheidende Faktor ob die Festplatte im Standby bleibt oder nicht, wenn ja passt alles, wenn nein fliegts wieder runter, oder es hat noch jemand einen Tip.

• RE: [geloest] Media Tomb

linus76 - - DM800

Beitrag

Zitat: „Original von LoUiS Zitat: „Original von linus76 Wenn dir was nicht passt kannst meinen Account ja löschen.“ Wenn Du mit dem Ton nicht umgehen kannst und direkt beleidigte Leberwurst spielen musst, nur weil jemand verstaendlicher weise genervt von de ganzen Heulerei ist, kannste Deinen Account auch gerne selber loeschen. :P“ Wo heult denn einer??? Ich hab wohl ganz normal geschrieben das es so nicht geht wie es gesagt wird und ob jemand noch einen Tip hat oder was ich falsch mache. Keiner…

• [geloest] Media Tomb

linus76 - - DM800

Beitrag

Muss jetzt erst mal schauen wieso der beim Neustart die ganzen Pfade verloren hat die ich Freigegeben habe. Werde das nochmal alles neu machen nach den neuen Erkenntnissen und hoffe das die Pfade dann beim Neustart nicht wieder weg sind.

• Fragen vor dem Flashen des Newnigma2 v.3.0

linus76 - - DM800

Beitrag

Beim configsaver werden ja die Mountpunkte und Bouquets mit gesichert. Also kannst du diese wieder Einspielen. Die Picons werden ja nicht geändert auf dem Stick, die laufen sofort wenn du die Settings Hergestellt hast. Am besten erst die Plugins wiederherstellen lassen und dann die Settings.

• RE: [geloest] Media Tomb

linus76 - - DM800

Beitrag

Zitat: „Original von dreamedge Du musst in hdd den pfad mediatomb anlegen dann startet mediatomb richtig !! weil im /etc/init.d/mtb steht als pfad .. /hdd/mediatomb und wenn eben der pfad mediatomb auf hdd nicht existiert dann startet das teil nicht “ Danke so geht es auch letzt endlich. @kati1910 Ich hoffe das ist nicht dein Normalton den du hier an den Tag legst. Zitat: „Mich regt das langsam auf diese behauptungen dies und das geht nicht wenn du mediatomb so aufrufst erstellt er neue configs …

• DM800: Newnigma2 v3.0

linus76 - - DM800

Beitrag

Zitat: „Original von xwolverine @ linus76 Grundsätzlich solltest du ihn besser über mtb start "starten", wenn das allerdings nicht funktioniert würde mich mal interessieren warum nicht. Bist du dir sicher das er nicht läuft? Prüfe mal ob der Port wirklich nicht offen ist. netstat -anp | grep LISTEN | grep "Portnummer" <-- ohne "" ich glaube 50500 ist der default Vielleicht machst du mal einen Thread dazu auf und postest da mal deine Config rein. mediatomb.conf wäre auch interessant LG“ Hab ich h…

• MediaTomb

linus76 - - DM800

Beitrag

Vielleicht kann mich hier ja mal jemand aufklären. Wenn ich den MediaTomb Server wie in der Anleitung über den Befehl "mediatomb" starte, so sehe ich ja am ende vom Log den Port mit dem ich auf das WebIF des MediaTomb komme. 192.168.0.xxx:49152 Bei den laufenden Prozessen erscheint der MediaTomb auch. Dies läuft auch soweit und der Server erscheint auf der PS3 und man kann problemlos die Verzeichnisse der DM800 Freigeben über das WebIF, und werden auch so von der PS3 gelesen. Scheinbar lässt sic…

linus76 - - DM800

Beitrag

Also scheinbar lag das mit der Platte doch an MediaTomb, konnte jedenfalls nichts nachteiliges mehr feststellen. Eine Sache jedoch habe ich noch, wenn ich den MediaTomb nun so starte. OpenDreambox dm800 login: root Password: root@dm800:~# /etc/init.d/mtb start Starting upnp media server: mediatomb. root@dm800:~# Startet er eben NICHT!. Auch in den laufenden Prozessen nicht zu finden. Kann sein das sich der Server doch nur mit dem Befehl "mediatomb" starten lässt? Nur ist da dann das Problem, das…

• Hast es mal probiert??? Wenn du den Port nicht änderst brauchst du nur die DynDNS. Der Port 21 ist für FTP Verbindung. Besser wäre aber zb den Port XXXX auf Port 80 für deine Dreambox im Router umzuleiten. Und dann gibst du im browser deine Dyn:XXXX ein. Dies ist noch mal eine zusätzliche kleine Absicherung. Aber auf jedenfall NIE mit dem Standartpasswort die Ports öffnen. NIE

• DM8000: Newnigma2 v3.0

linus76 - - DM8000

Beitrag

Kannst du manuell nachinstallieren. Such hier mal nach Media Center. Dieses Packet runter laden und nach /var/tmp kopieren und dann offline Installieren.

linus76 - - DM800

Beitrag

Zitat: „Original von xwolverine Zitat: „Original von linus76 @Xwolverine Ja der Prozess wird auch angezeigt. Bekomm den nicht mehr weg :-)“ Ok und die Datei (/var/run/mediatomb.pid) gibt es wirklich nicht mehr? Der Stop Schalter macht nichts anderes als in der "PID" Datei (ProzessID-Datei zu gucken welche PID der Dienst hat und diesen beendet, danach ist auch die PID Datei weg. /etc/init.d/mtb stop geht auch nur wenn du mit /etc/init.d/mtb start gestartet hast, ich vermute mal das du ihn nicht ü…

linus76 - - DM800

Beitrag

Zitat: „Original von !NC Zitat: „Original von linus76 Obwohl die Skin Picons auf dem USB Stick sdb1 liegen. “ Das heißt, bei dir gehen die Skin Picons. Ich frag mich was ich anderst gemacht hab?“ Ja laufen auch Problemlos. Die Skin Picons waren schon immer auf USB, ich hab einfach das Image neu gemacht, die Settings mit dem Configsaver wiederhergestellt, und darin war Automatisch der Pfad schon auf Upper USB Slot sdb1 und die Picons laufen. NEIN KEIN MULTIBOOT! PS:Kompletten Restart mach ich dan…

• Smargo wird nicht erkannt

linus76 - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Zitat: „SERIAL READER : /dev/usb/ttyUSB0 smartreader+“ Muss da nicht das USB raus???

linus76 - - DM800

Beitrag

Zitat: „Original von clarc Zitat: „Original von nixkoenner Zitat: „Original von clarc ich hatte/habe genau das selbe problem mit dem image welches den "oe 1.6 kernel" nutzt und bin deshalb auf das ganz alte zurückgewechselt -- hatte eigentlich gehofft, dass sich mit dem V3 dieses problem nun löst -- kann das irgendwer bestätigen ? gruß“ nimm mal das aktuelle unstable von heute und schaumal ob es behoben ist wir haben da was gefunden“ leider keine verbesserung -- wenn ich die box runterfahre läuf…

linus76 - - DM800

Beitrag

Also ich kann bei dem ganzen irgendwie keine Regelmäßigkeit feststellen bzw woran es liegt. Ich kann nur sagen gestern Abend lief die Platte plötzlich und die Box war im Standby. Habe die Platte dann manuell in den Standby und die Box dann auch, danach lief kurz darauf die Platte wieder an. Also nochmal in den Standby die Platte und dann die Box. Dort blieb sie dann erst mal. Darauf hab ich dann mit der DM500HD die Platte wieder kurz erweckt, und sie ging anschließend auch wieder in den Standby,…

linus76 - - DM800

Beitrag

***************************** * newnigma2.to * ***************************** * the next step is done * ***************************** OpenDreambox dm800 login: root Password: root@dm800:~# /etc/init.d/mtb stop Stopping upnp media server: mediatombrm: cannot remove '/var/run/mediatomb.pid': No such file or directory . root@dm800:~# root@dm800:~# /etc/init.d/mtb start Starting upnp media server: mediatomb. root@dm800:~# /etc/init.d/mtb stop Stopping upnp media server: mediatomb. root@dm800:~# Das B…

linus76 - - DM800

Beitrag

Zitat: „Original von kati910 /etc/init.d/mtb start startet den /etc/init.d/mtb stop kannste dir ausmalen was das macht :D“ Ja schön wärs Erst hab ich einen Tag gebraucht den zum laufen zu bringen und nun bekomm ich den nicht mehr gestoppt Zitat: „Stopping upnp media server: mediatombrm: cannot remove '/var/run/mediatomb.pid': No such file or directory“

linus76 - - DM800

Beitrag

Irgendwie bekomm ich den MediaTomb nicht mehr beendet. Er sagt mir zwar im telnet shutting down, aber läuft weiter. Zweitens ist mir gerade aufgefallen wenn ich Umschalte läuft die Platte an. Obwohl die Skin Picons auf dem USB Stick sdb1 liegen. Kann dies evtl was mit diesem USB Stick mounten zu tun haben, das er den auf media/hdd mounten will? Wobei dies noch nicht erklärt das die HDD im Standby auch los legt.