Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-30 von insgesamt 30.

• Absturz nach Reparautur durch DM

unnamed1989 - - DM7080HD

Beitrag

Hallo, habe gestern nochmals Probiert Filme von einem Netzlaufwerk abzuspielen. Dies funktioniert nun auch komplett fehlerfrei. Wie bereits oben erwähnt, hatte ich lediglich das Image nochmals neu geflasht. Ich denke mal, dass mir da irgendwo ein Fehler beim Flashen oder so unterlaufen war. Danke an alle.

unnamed1989 - - DM7080HD

Beitrag

Hallo, habe heute nochmals, anders als Empfohlen das NN2 geflasht (Version 04.09.2016). Nach einem ausgiebigen Test ist mir bis jetzt noch kein Fehler aufgefallen. ==> Das einzige was ich bis jetzt noch nicht probiert habe, ist das Abspielen von medien (aus dem Netzwerk). Ich werde jedoch berichten, sobald ich dieses ebenfalls getestet habe. Kann es sein, das bei den vorherigen Flashvorgängen etwas schief gelaufen war? Oder dass es erst mehrfach geflasht werden muss, damit es klappt ?

unnamed1989 - - DM7080HD

Beitrag

Zitat von oZxS: „Machst du etwas besonderes? Das crasht im c++ Teil. Dazu kann ich dir nichts sagen. Kommt das auch beim DMM-Image? “ Hallo, habe lediglich Timeshift und Cccam am laufen gehabt. Hatte manchmal auch massive Bootprobleme (Box startete erst nach mehreren anläufen). Habe heute das update installiert (Daily) -> bis jetzt läuft es noch. (habe die Box wenig benutzt) Werde das mit dem Unstable morgen Probieren und berichten.

unnamed1989 - - DM7080HD

Beitrag

Hallo Leute, ich hätte mal eine kleine Fragen, leider war bei meiner DM7080HD das Mainboard defekt (Kein Bild mehr). Nun wurde die Box auf Gewährleistung repariert (direkt durch Dream Multimedia). Auf dem Reparaturbericht stand etwas von Mainboard erneuert + Firwareupgrade. Mein Problem ist nun, dass sobald ich ein Newnigma Flashe die Box häufig abstürzt, oder selbstständig neu startet (auch im Standby). Als Fehler kommt immer "handleFatalSignal(int, siginfo_t*, void*" ==> Log hänge ich an. Habe…

• Hallo, danke schon einmal für die Antworten. Hatte mir gerade nochmals einen Film übers Netzwerk angeschaut - dieser lief nun Problemlos... Jedoch waren keine Aufnahmen im Hintergrund aktiv. Somit denke ich - stand jetzt - dass es etwas mit den Aufnahmen zu tun haben muss. Ich werde bei der nächsten gelegenheit einmal eine Aufnahme noch parallel laufen lassen. Vielleicht tritt der Fehler dann nochmals auf. Nur noch so nebenbei - wie erstelle ich denn einen Log richtig ? Bzw wo finde ich diesen ?…

• Hallo Leute, ich wollte auf diesem Wege einmal Fragen, ob ihr vielleicht eine Idee habt woran es liegen könnte, dass abgespielte Filme haken. Folgendes Problem: Die DM 7080 ist über Gigabit LAN direkt mit meinem Hausnetz verbunden. Gestern wollte ich mir über diese einen Film Anschauen, welcher auf einem NAS liegt. Netzlaufwerke hergestellt -> OK -> Film Gestartet -> OK Lieder aber blieb der Film immer nach ca 10 - 20 min hängen. Durch drücken auf die Taste "1" auf der Fernbedienung lief dieser …

• Hallo, hatte die Box nach dem Letzten Post dann endgültig eingesendet. -> Leider hatte ich keinen Reparaturbericht seiten DM erhalten. Hatte die Box nochmals aufgemacht um einen weiteren Tuner einzubauen. => Soweit ich es beurteilen kann befindet sich nun ein anderes Netzteil in der BOX.... Angabe jedoch ohne Gewähr Was ich jedoch nun nach einigen ausgiebigen test berichten kann ist, dass die Box nun problemlos läuft. => Timeshift läuft => Aufnahmen Laufen Alles super Danke an alle die mir gehol…

• Nachtrag zu meinem Vorherigen post. Habe das Image heute nachmittag nun nochmals neu geflasht. Die Festplatte wurde zunächst erkannt und es ging alles Probemlos. Gerade die Box wieder erneut angemacht und es sieht so aus, als ob die Festplatte gar nicht erst anläuft. Unter Hauptmenü -> Einstellungen -> Geräte -> Speichergeräte steht die Festplatte nun mit einem X drin, also dass diese nicht mehr aktiv ist. Kann dies ggf. mit Energiesparoptionen der Platte zusammenhängen ? Eingebaut ist momentan …

• mit dem Befehl fdisk -lu bekommen ich folgenden Code Disk /dev/mtdblock0: 16 MB, 16777216 bytes 255 heads, 63 sectors/track, 2 cylinders, total 32768 sectors Units = sectors of 1 * 512 = 512 bytes Disk /dev/mtdblock0 doesn't contain a valid partition table Disk /dev/mtdblock1: 1 MB, 1048576 bytes 255 heads, 63 sectors/track, 0 cylinders, total 2048 sectors Units = sectors of 1 * 512 = 512 bytes Disk /dev/mtdblock1 doesn't contain a valid partition table Disk /dev/mtdblock2: 15 MB, 15728640 bytes…

• Hallo Leute, Nach längerer Zeit habe ich mir nun endlich nochmals eine neue DM gegönnt. Meine alten 7020hd laufen problemlos mit Newnigma! Großes Lob an dieser Stelle. Leider habe ich aktuell Probleme mit der 7080 -> Hier wird die Festplatte leider nicht erkannt - gibt es Mittel und wege diese irgendwie wieder zu aktivieren, damit Timeshift etc benutzt werden kann? => Die Anschlüsse der Festplatte wurden bereits überprüft und sind OK. Mit einem anderen Testimage wird die festplatte ebenfalls erk…