Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-38 von insgesamt 38.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Box steht?
BeitragGut, über die Boardsuche habe ich jetzt gesehen, daß das Verhalten normal ist. SWAP-File habe ich angelegt und tatsächlich bleibt das unangetastet. Hm. Dann hatten meine drehenden Zahnräder und das träge Verhalten der Box wohl andere Ursachen. Bloß welche? Gruß ex600
-
Box steht?
BeitragIch hatte - leider - schon Ähnliches festgestellt und vermute, daß Flash und/oder Speicher komplett vollgelaufen sind. Wenn ich unter Newnigma2 Services bei den Informationen nachsehe, sind bei meiner 8000er erschreckende 149 von 152 MB (intern) belegt. Mache ich einen Neustart der Box, dann sind es nur noch 103/152. Nach ein paar Stunden sind es dann aber wieder 148 oder 149 von 152. Dabei wurde zwischenzeitlich nichts Besonderes gemacht, außer eine Aufnahme gestartet und TV gesehen. Ich kann m…
-
Flash/Speicher
BeitragExakt so ist das bei mir auch (DM 8000) Nach Neustart sind 103 von 152 belegt und nach ein paar Aktivitäten (Aufnehmen, zeitversetzt TV sehen, nix Besonderes) sind dann 149 von 152 belegt und daran ändert sich dann auch nichts mehr. Nach Neustart wieder 103 belegt.
-
DVB-C Sender verschlüsselt?
BeitragIch darf mich jetzt mal einklinken: Da ich aus BaWü komme, weiß ich, daß ORF überall dort analog eingespeist wird, wo es früher terrestrisch empfangbar war. Also nicht einmal innerhalb des Netzes von KabelBW ist das einheitlich. Digital wird ORF überhaupt nicht eingespeist, also nicht einmal in den Gebieten, in denen es analog zu haben ist. KabelBW hat aber keine Grundverschlüsselung. FreeTV ist dort also tatsächlich "Free". Gruß ex600
-
Flash/Speicher
BeitragJa, so habe ich es gemacht: Newnigma2Services->System Werkzeuge->EPG Cache Datei Einstellungen->Stick ausgewählt. Wie macht man es richtig? ABER: Nach Neustart der Box (nicht GUI) ist der Speicher wieder ok. Erst mit der Zeit läuft er vol.
-
Flash/Speicher
BeitragAh, das wäre eine Erklärung. Bestimmt sind es die logs von OScam (CCcam läuft bei mir nicht, OScam only). Werde die mal disabeln. EPG-Daten sind auf den Stick ausgelagert (glaub ich jedenfalls, kann geradenicht nachsehen). SWAP werde ich anlegen.
-
Flash/Speicher
BeitragIch habe folgendes Problem: Nachdem ich zu Newnigma gewechselt bin (sehr zufrieden übrigens, großes Lob an die Macher), habe ich die Box (8000) komplett eingerichtet, das heißt OScam für V13 und HD+, ein paar wenige Plugins, Picons auf USB ausgelagert. Fertig. Wenn ich bei den Systeminformationen nachsehe, sind 50 von 60 MB im Flash belegt und 104 von 152 MB im Speicher. Soweit so gut. Gestern abend wurde die Box auffällig träge, permanent kam beim Zappen "Tunen fehlgeschlagen", oder, daß wegen …
-
Frage zum Config-Saver
BeitragIch habe auch eine Frage zu den CF-Karten und wollte keinen extra Thread aufmachen: Ich habe eine neue 8000 und die erkennt meine 2 vorhandenen CF-Karten nicht. Ich habe irgendwo mal gelesen, daß das bei den neueren 8000ern vorkommt, deshalb verwende ich derzeit USB-Sticks. Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem in den Griff bekommen kann? Angeblich gibt es CF-Karten, die erkannt werden, andere nicht. Ich finds aber nicht mehr, wo ich darüber was gelesen habe. Gruß ex600
-
Umstieg
BeitragAls ich - vor zwei Wochen oder so - von iVCS/GP3 auf Newnigma umgestiegen bin, gab es mit den Filmen auf der internen Platte (1TB) meiner 8000 keinerlei Probleme. Alles wurde erkannt und alle Filme lassen sich problemlos abspielen. Ich hatte allerdings nach Einbau der Platte zunächst im original-Image die Platte initialisiert und erst dann geflasht. Gruß ex600
-
Neulings erste Fragen
Beitrag@ max76 Danke für die Hinweise. Habs gerade probiert. Alles geht jetzt. Picons im Skin und LCD. Sehr gelungen!
-
Neulings erste Fragen
BeitragSo habe ich mir das auch zusammengereimt aber ich sehe keine Picons auf dem LCD-Display. Da muß ich heut abend direkt mal gucken, ob ich die überhaupt runtergeladen hab. Danke für die fixe Antword Gruß ex600
-
Neulings erste Fragen
BeitragJetzt bin ich über ein weiteres Thema gestolpert, das mich nachfragen läßt: Ich habe Picons heruntergeladen und auf USB-Stick ausgelagert. Was sind jetzt "Picons LCD" im Unterschied zu "normalen" Picons. Ich kannte das von meinem früheren Image nicht
-
Kauf DvD abspielen
BeitragDas würde ich Dir auf keinen Fall anraten (die Box wieder weg geben). Als erstes solltest Du mal sehen, daß die Box Internetzugang hat. Dann kannst Du immer, wenn irgend etwas schief geht, neu flashen und von vorne wieder anfangen, denn kaputt geht durchs normale Herumprobieren nix. Es kann halt sein, daß Deine box anfängt herumzuspinnen (green screen...). Dann hilft manchmal nur neu anfangen. Wie man eine Dreambox neu flasht, ist überall nachzulesen und überhaupt kein Problem. Wenn das erst mal…
-
Neulings erste Fragen
BeitragJa, so ähnlich habe ich mir das vorgestellt. Danke. Gruß JL
-
Neulings erste Fragen
BeitragDanke schon mal vorab. Das ist mir auch schon aufgefallen: Wenn ich über Blaue Taste->Newnigma2 Sercices->Softwareverwaltung->Online Installation->Plugins hinzufügen/enfernen die Plugins aufrufe, dann erscheinen da einige, die angeblich installiert sind (grüner Punkt davor). Aber unter Menü->Erweiterungen erscheinen sie nicht und ganz sicher sind sie auch nie von mir geladen worden. Die müssen also beim flashen automatisch installiert worden sein. Nur: Wo finde ich die jetzt.
-
Neulings erste Fragen
BeitragIch bin jetzt mit meiner dritten Dream zum ersten Mal auf Newnigma umgestiegen, nicht zuletzt wegen der unerwünschten Diskussionen zu Softcams an anderer Stelle. Hat auf Anhieb alles gut funktioniert. Meine V13-Karte läuft mit Oscam only in der 8k und cs (wie gesagt: nur Oscam) zu meiner 800 ist ebenfalls problemlos. Jetzt fürs erste mal 2 Fragen: 1. Ist das bei Newnigma so, daß die blaue (Power-) Taste ständig leuchtet, wenn die Box in Betrieb ist? 2. Gibt es eine Möglichkeit, Plugins auf USB-S…
-
Asyl
ex600 - - Vorstellung
BeitragIch bin auch ein Asylbewerber aus dem Schlumpfland. Nachdem ich dieser Tage mein (Schlumpf-) Image zerschossen habe und neu flashen mußte, hab' ich zu Newnigma gegriffen. Bisher bin ich sehr zufrieden. Auf der 8k läuft derzeit die V13 mit oscam (only). Auf der 800 rennt noch Schlumpf 5.1. Home-cs mit Oscam geht perfekt