Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Box Absturz

LoUiS - - DM8000

Beitrag

nix hat doch sogar zur Anleitung zum erstellen eines Bootlog verlinkt.

• IPTV und Radio auf Newnigma2 3.1.6

LoUiS - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Was spricht gegen die einfachste und zukunftstraechtige Idee das Image einfach zu aktualisieren, anstatt sich mit einem alten und nicht mehr wirklich unterstuetzten Image abzugeben?

• SD Karte wird nicht erkannt

LoUiS - - DM7080HD

Beitrag

Ich sehe gerade Du nutzt eine 7080. Stell Deine Fragen zu dieser Box dann bitte auch im Bereich zu dieser Box.

• Deinstallation von Plugins

LoUiS - - DM7080HD

Beitrag

Ich sehe gerade Du nutzt eine 7080 mit unstable Image. Stell Deine Fragen dann bitte auch im unstable Bereich zu dieser Box und dem OE2.2. Deine Beobachtungen sind vmtl. immer noch Bugs des entsprechenden Image.

• DM7080HD OE2.2 Skins 1080P 1920x1080

LoUiS - - DM7080HD

Beitrag

Wenn es Dir nicht gefaellt, immer der der fragt. Sonst kannst Du ja warten bis es einen Skin gibt der dir passt.

• DCC Problem

LoUiS - - DM800

Beitrag

Probiere mal mit einem anderen FTP Client ob das Verhalten dort ebenfalls besteht, oder ob es sich um ein Problem Deines DCC handelt. Nachdem du ja nun ein Passwort gesetzt hast, musst Du natuerlich die Verbindung auch mit diesem einrichten. FTP Clients haben idR auch ein Log, evtl. sieht man in diesem ja warum die Verbindung abgelehnt wird.

• Zitat von satfreund: „Woran hast du das erkannt ?“ Evtl. an der Fehlermeldung?

• bootlogo/radiologo Newnigma2 black edition

LoUiS - - Skins

Beitrag

Ist Geschmackssache wie alles im Leben und wir haben uns halt für Weiss entschieden. Dir steht ja frei das Schwarze manuell einzuspielen.

• Was hast Du denn dann da alles drauf installiert? So viele Plugins und Skins kann man ja eigentlich nicht installieren, dass das alles voll ist. Irgendwelche Aufnahmen ausversehen in den Flash gerutscht?

• Die Cracks meinen, dass Du auf den RAM Speicher schaust und nicht auf den Flash! Kein Wunder das da nicht mehr freier Speicher angezeigt wird. Evtl. machst Du einfach mal auf der CLI mal ein "df -h", dann siehst Du auch die relevante Info. Quellcode (3 Zeilen)

• Update von Newnigma2 3.0 auf 4..

LoUiS - - DM8000

Beitrag

Besser erklaeren als OzXs das da getan hat geht ja fast nicht. Zuerst musst Du dich mal per CLI (ssh oder Telnet) mit Deiner Dreambox verbinden und dann folgendes eingeben. cd /etc/opkg (Enter) nano softcam-feed.conf (Enter) sollte "nano" bei Dir nicht installiert sein, dies bitte mit "opkg update" gefolgt von "opkg install nano" installieren dann in der Datei die Zeile folgendermassen anpassen: src/gz softcammipsel feed.newnigma2.to/unstable/4.0/emu den Editor nun mit "Strg + O" beenden (dann w…

• Dreambox bleibt nach Update mit GreenScreen hängen

LoUiS - - DM500HD

Beitrag

Fragen zum unstable Image gehoeren bitte auch in den unstable Bereich, da steht laengst die Loesung dazu!

• Green Screen nach Update 10.09.14

LoUiS - - DM800SE

Beitrag

Fragen zum unstable Image gehoeren in den unstable Bereich!

• Heutiges Update macht Dreambox unbrauchbar!

LoUiS - - DM7020HD

Beitrag

Fragen zum unstable Image bitte im unstable Thread stellen.

• 7020 HD, Web Interface mit ipv6

Beitrag

Er moechte uns bestimmt gerne durch die Blume mitteilen, dass sein Provider keine IPv4 WAN Adressen mehr verteilt und er nur eine aus dem WAN erreichbare IPv6 Adresse hat.

• Streamen über Dyndns

Beitrag

Zitat von Matrix2011: „Och. Ein schlauberger. Klar wird die ip nur darüber zugewiesen. Aber um die Verbindung zu schaffen über die app muss ja die dyndns eingeben werden mit den ports und dem passwort. Deshalb habe ich geschrieben das es darüber rausgeschickt wird.“ Das hat nichts mit Schlauberger zu tun, sondern eher mit "Benutzer verwirren" und ich finde man sollte sowas schon verstaendlich erklaeren. Ich zitiere Dich gerne noch mal: Zitat: „Das Programm rechnet das bild der dream runter und s…

• Kartentausch bei SKY - Oscam oder CI ?

Beitrag

Zitat von Rippi1980: „Wenn ich die Sky Karte nur noch in der Skybox oder im CI+ betreibe kann, wie sieht es dann aus, wenn ich die Karte mit CI+ im Fernseher habe?! Die Sky Sender kann ich dann ganz normal mit der Dreambox auswählen und sie werden dann über das Modul entschlüsselt?! Aufnehmen geht dann nicht mehr!? Was gibts sonst noch für Einschränkungen!?“ Wenn Du das CI+ Modul in den Fernseher steckst, kannst Du natuerlich auch nur noch mit dem Tuner des Fernseher die Sky Sachen schauen und u…

• Streamen über Dyndns

Beitrag

Zitat von Matrix2011: „Das Programm rechnet das bild der dream runter und schickt es komprimiert über dyndns raus.“ Bitte wenigstens halbwegs richtig erklaeren. Es wird nichts ueber DynDNS rausgeschickt. Auf den DNS Servern von DynDNS wird nur der Domain immer Deine dynamische IP-Adresse zugewiesen, da werden keinerlei Daten beim Streaming hingeschickt. Zitat: „ Programm läuft recht stabil uns stürzt nur selten ab. “ Der war jetzt gut. Sprich, das stuerzt lt. Murphy immer nur gerade dann ab, wen…

• Neue Dreambox (DM7080HD) auf Youtube

LoUiS - - DM7080HD

Beitrag

@tyson: Das ist aber jetzt so ziemlich Offtopic und hat nichts mehr mit der 7080 zu tun. Sicherlich darfst Du Deine Bedenken aeussern, was Du ja auch getan hast, aber bleib doch jetzt bitte beim Thema des Thread, der 7080 Dreambox. Danke!

• Neue Dreambox (DM7080HD) auf Youtube

LoUiS - - DM7080HD

Beitrag

Sooo, ich hab das hier mal etwas zusammengestrichen und den ganzen unnuetzen Muell rausgeschmissen. Nur noch die sinnvollen und Themen bezogenen Beitraege sind dringeblieben. Das mag sich jetzt ggf. ein klein wenig komisch lesen, ich denke aber die wichtigen Infos sind von jedem zu extrahieren.