Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 88.

• Plugins Dm 900

Mibo - - DM900UHD

Beitrag

Ja, das mit der "Gedenksekunde beim Springen" der 900er ist mir im Vergleich zu meiner 8000er natürlich auch aufgefallen. Gibt es vielleicht eine Einstellmöglichkeit um das zu verhindern/verkürzen? LG, Mibo Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• Lautstärkereglung über FB der DB

Mibo - - DM7020HD

Beitrag

Also ich habe jetzt den TV-Modus der Dream-FB auf meinen Fernseher programmiert und darin dann die Lautstärketasten auf meinen AV-Receiver angelernt. So geht's auch! Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• Lautstärkereglung über FB der DB

Mibo - - DM7020HD

Beitrag

Das würde mich auch interessieren. Also, ob man auch die Lautstärketasten der Fernbedienung im Dreambox-Modus umprogrammieren könnte! Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• Danke Faldo und Deepblue2000! Mit dem Plugin DisplaySkin funktioniert jetzt alles wunderbar! Grüße, Mibo

• Aber auf meiner 8000er läuft auch EMC und dort werden beim Abspielen von Aufnahmen Informationen im LCD-Display angezeigt.

• Zitat von Mibo: „Zitat von deepblue2000: „@Mibo, da sollte nichts schwarz bleiben, ausser du benutzt ein anderes Plugin zum abspielen. Newnigma2-Service - OSD Einstellungen, Display auf Newnigma2 stellen, LCD Standby je nach wunsch.“ Danke auch deepblue für den Einstellungshinweis! Gruß, Mibo“ Habe das Display jetzt auf Newnigma2 umgestellt. Gefällt mir gut! Das ändert aber leider nichts an den Problem, dass beim Abspielen von AUFNAHMEN das LCD-Display an der Box schwarz bleibt. Hast du noch ein…

• Zitat von deepblue2000: „@Mibo, da sollte nichts schwarz bleiben, ausser du benutzt ein anderes Plugin zum abspielen. Newnigma2-Service - OSD Einstellungen, Display auf Newnigma2 stellen, LCD Standby je nach wunsch.“ Danke auch deepblue für den Einstellungshinweis! Gruß, Mibo

• Hallo Faldo, danke! Werde ich nach dem Neujahrsspringen (das muss natürlich sein) gleich ausprobieren. Grüße und ein frohes neues Jahr, Mibo

• Meine DM900 läuft nun nach zwei Wochen Konfigurationsarbeit eigentlich recht stabil - auch im Zusammenspiel mit meiner alten 8000er und dem NAS. Soweit, so gut und danke an alle Entwickler und Helfer! Bei zwei Punkten hakt es aber noch. Ich fang hier mal mit dem ersten an: Wenn ich eine aufgenommene Sendung abspiele, bleibt das Display der Box schwarz. Bei meiner alten 8000er wurde hier immer der Titel und auch die Laufzeit angezeigt. Welchen "Schalter" habe ich vergessen bzw. welche Einstellung…

• Nach dem heutigen Daily-Update meiner 900er kann ich keine Timer mehr programmieren - weder über die Timer-Liste noch über das Einzel-EPG. Die Blox bleibt dann sofort hängen und die Rädchen drehen sich nur noch ... Wollte dann gleich mal im Menü bei den Aufnahmepfaden nachschauen. aber auch dort passiert bei Aufruf des Menüpunkts das gleiche, die Box hängt sich einfach auf. Hat jemand heute die gleiche Erfahrung gemacht? Grüße, Mibo

• Und natürlich Frohe Weihnachten an alle DM900-Besitzer!

• Ich glaube, gutemine wollte nur den Status als neue Kategorie einführen ...

• OE2.5: autofs oder networkbrowser?

Mibo - - Weekly

Beitrag

Danke Joey für die schnelle Antwort, Habe ich gleich installiert und alles kam mir wieder vertraut vor! Jetzt versuche ich erstmal alleine weiter zu kommen. Musste auch ein wenig schmunzeln ... Du hast mir in den letzten Wochen bei der Einrichtung meiner 900er ja schon oft und sehr geholfen. Und auch heute, wie immer: kurz und kanpp aber sehr hilfreich ... Danke! Mibo

• OE2.5: autofs oder networkbrowser?

Mibo - - Weekly

Beitrag

Guten Morgen um 1:30 Uhr, in meiner 900er habe jetzt endlich beide Karten (HD+ und Sky) zum laufen gebracht - Haleluja !!! Nun will ich, wie auch vorher von meiner 8000er, auf mein NAS (Synology) zugreifen. Aber oh, ich finde die vertrauten Menüpunkte "Netzwerkbrowser" und "Freigabe-Manager" unter den Einstellungen nicht mehr. Habe zwar das Plugin "NFS-Editor" schon nachinstalliert, aber das sieht nun ganz anders aus. Unter "Netzwerk" gibt es zwar jetzt den Menüpunkt Auto.Network, aber ich weiß …

• Organisation von Aufnahmen

Mibo - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Die einfachste Lösung wäre, wie du schon richtig vermutet hast, erstmal folgende: Du legst pro Serie ein Verzeichnis, wie von dir oben beschrieben, an. Im Timer für die Serie stellst du genau dieses Verzeichnis als Aufnahmeverzeichnis ein. Anschließend musst du dir im Movie Home des EMC nur noch diese Verzeichnisse als Link anzeigen lassen. Und schon ist eine Serien-Verzeichnisstruktur fertig. Vielleicht gibt es da aber auch Plugin-Lösungen. Bin gespannt was die Experten jetzt schreiben ...

• Super mit der Uhr im Wetterbericht! Da werde ich morgen auch gleich ein Update machen! Danke!

• Zitat von mibohn: „Zitat von mibohn: „Zitat von Joey: „Mach ein Ticket auf.“ Danke! Hab also bei Dream ein Ticket aufgemacht (mein erstes!) und ihnen das Problem geschildert. Bin gespannt was sie antworten. LG“ Die heutige Rückmeldung von Dream war eher enttäuschend. Ich soll die Box zur Reparatur einschicken. Da tausche ich sie doch lieber beim Händler um - ich hab sie erst vor drei Tagen bekommen.“ Hier noch ein kurzes Update zu meiner defekten Dreambox: DM hat mich angerufen, ich konnte am nä…

• PiconManager

Mibo - - Plugins

Beitrag

Zitat von Joey: „Newnigma2 Image - Dokumentation“ Danke! Joey - wie jetzt schon öfter erlebt - immer kurz, aber prägnant !

• PiconManager

Mibo - - Plugins

Beitrag

Hallo Newnigma-Forum, nachdem ich heute auf meiner DM 8000 PVR mal die Picons aktualisieren wollte, waren dort unter Online-Installation keine Picon-Pakete mehr gelistet. Ich habe dann gelesen, dass es ja inzwischen einen Picon-Manager gibt. Den habe ich auch erfolgreich installiert. Nun gelingt es mir aber nach zig Versuchen nicht, irgendwelche Picons zu integrieren. Habe alle möglichen Einstellungen ausprobiert und nun am Ende meiner Weisheit. Kann mir vielleicht jemand helfen wie ich was im P…

• Zitat von mibohn: „Zitat von Joey: „Mach ein Ticket auf.“ Danke! Hab also bei Dream ein Ticket aufgemacht (mein erstes!) und ihnen das Problem geschildert. Bin gespannt was sie antworten. LG“ Die heutige Rückmeldung von Dream war eher enttäuschend. Ich soll die Box zur Reparatur einschicken. Da tausche ich sie doch lieber beim Händler um - ich hab sie erst vor drei Tagen bekommen.