Suchergebnisse
Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 955.
-
Festplatte(n) mounten
BeitragOch menno ich hab dir automounts.xml gepostet für nfs aber dein bild der 800er zeigt mir das du keine sharedir angegeben hast sondern einfach den namen aus der speichergeräteliste und das geht nicht weil da der Pfad hin muss.
-
Ich hab das nur soweit deaktiviert das der netzwerkbrowser arbeiten kann und es aus meinen plugins verbannt. Um es ohne jeglichen support wieder zu aktivieren muss man folgendes tun. (Versteckter Text)
-
Nun autofs ist nicht mehr erwünscht da hab ich das dektiviert und verweise nun auf den netzwerkbrowser . Und mal generell in der IT Welt sind leerzeichen und sonderzeichen im benutzernamen tabu nur die jungs aus Redmond sehen das anders.
-
Festplatte(n) mounten
BeitragDie 800er automount.xml würde ich mal so machen. (Versteckter Text) Bei der 800er automount.xml würde ich das versuchen. (Versteckter Text) Bei beiden NFS optionen ist vers=3 absolut wichtig denn die 800er kann nur Version 3 und die boxen mit OE2.5 können alle Version 4 und ist auch abwärtskompatibel und da du eine Box hast die nur version 3 kann musste das angeben bei allen boxen.
-
Festplatte(n) mounten
BeitragBei der 800er mit Telnet gucken was exportfs ausgibt und evtl den befehl /etc/init.d/nfsserver restart eingeben.Ich gehe davon aus das beide boxen eine Festplatte besitzen. So wie ich bei deinem bild wieder sehe bringst du wieder was durcheinander du hast CIFS das ist samba und kein NFS solange ihr das nicht unterscheiden könnt wirds echt schwierieg.
-
Festplatte(n) mounten
BeitragZitat von ni_hao: „autofs wird jetzt nicht mehr unterstürzt. Warum wird dann jetzt nicht den der Newnigma2 nfs-editor nicht standart installiert “ Wie bitte ?.Was hatt autofs mit einem NFS Server zu tun?. Und was wir installieren und was nicht können wir gerne drüber reden. Aber nicht jeder braucht den NFS Server also warum soll ich den fest einbauen wenn ihn jeder der ihn braucht installieren kann?.
-
Da es ja immer wieder Probleme mit dem einbinden von NFS/CIFS Freigaben gibt hab ich im OE 2.5 die auto.network wieder deaktiviert und auch den editor entfernt.Somit muss das Plugin enigma2-plugin-systemplugins-networkbrowser installiert werden um NFS/CIFS Freigaben einzubinden und da es hier schon gefühlte 1000000 beiträge zu der automounts.xml gibt erspare ich mir das denn das umstellen sollte ja keine große herausforderung sein.
-
Festplatte(n) mounten
BeitragZuerst würde ich bei beiden boxen die NFS Server ans laufen bringen. Danach kanste dich entscheiden ob du per Autofs(auto.network) oder Netzwerkbrowser(automounts.xml ) die freigaben einbinden willst aber beide zugleich geht nicht.
-
Festplatte(n) mounten
BeitragWo ist das Stress? das ist eine simple Freigabe und wenn was geändert wurde muss der entsprechende Service neu gestartet werden .Euer Problem ist (nicht böse gemeint) ihr wisst nicht was ihr macht deswegen kommt so ein Chaos dabei raus.Ihr vermischt einfach zu vieles die exports ist die liste in der die nfs freigaben drin stehen also auf Seiten des NFS Servers (NAS oder box mit nfs server).In den automounts.xml (netzwerkbrowser) der einzelnen boxen werden dann die freigaben mit den parametern ei…
-
Festplatte(n) mounten
BeitragSchau dir mal meine Bilder an vor allem die Pfade wie die bei Samba aussehen und bei NFS und schaue dir deine Bilder an.Und bei deinen einträgen bin ich sicher das die händisch gemacht worden sind weil windowspfade kann man so nicht eingeben.Jetzt kann ich vermuten das die rechte nicht mehr passen oder ob ein nicht unixfähiger editor verwendet worden ist.Mir ist es prinzipiell egal ob ihr lieber den Netzwerkbrowser verwenden wollt nur wenn ihr den autofs editor verwendet bitte sachgerecht dann f…
-
Festplatte(n) mounten
BeitragOk dann werde ich diesbezüglich meinen support auch einschränken vielen dank für die info.
-
Festplatte(n) mounten
BeitragZitat von Joey: „Unter OE2.5 bitte per Netzwerkbrowser mounten und kein autofs verwenden. “ Warum den das?
-
HDMI Input Plugin
BeitragAlso hier geht noch alles auf der 900er.
-
Nun da es kaum feedback gibt dazu hab ich da in dieser richtung nichts gemacht.Man kann bilder anschauen videos abspielen löschen usw ftp/ftpes gehen (zumindest bei meiner version).Aber einen datei betrachter hab ich keinen eingebaut.
-
Moin moin
kati910 - - Vorstellung
BeitragWas für Unterschiede gibt es zwischen WindowsXP und Windows10?.Wir reden von den neuen DM520/525 und nicht von den alten 500er. dreambox.de/dm525-s2-ci-slot
-
flat.UI - Full-HD (OE2.5)
BeitragIch hab das mal gefixt.Kannste mal testen
-
Zitat von hmich: „Zitat von Digi-Bit: „beim Plugin "HDMI IN" habe ich selber schon geschaut sehe da aber n “ in der Schweiz hätte es einen Volksentscheid gegeben, hier ist es warscheinlich nicht so demokratisch abgelaufen “ Hier wird ja kein feedback gegeben sondern nur gemault wenn was nicht so ist wie es beliebt.Ein User hat gefragt ich fand die idee gut und habs eingebaut und ich sehe beim besten willen keine nachteile dadurch.Und wers nicht will ihr wisst ja wie man deinstalliert.
-
Apple TV am HDMI-In der DM820
BeitragIch hab mal einen direkten link im Hauptmenu (HDMI INPUT) gesetzt der geht direkt in hdmi in modus damit haste schnellzugriff.Ist Morgen auf dem Feed